JPEG-Datei lässt sich nicht öffnen!

Friedemann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
3.054
Reaktionspunkte
43
Hallo liebes Forum - ich habe ein paar Bilder geschickt bekommen, die anscheinend von einer Handy-Kamera gemacht wurden (denk ich aufgrund der dateigröße).

Auf dem Rechner meines Freundes, der sie mir geschickt hat, klappen die, mein Powerbook sagt mir immer, öffnen nicht möglich, da Datei beschädigt oder unbekanntes Format sei.

Das sind normale Jpg-Dateien, und sowohl Photoshop als auch Preview können es nicht öffnen. Habt ihr ne Idee?
 
Hi,
wenn du die Datei mit Photoshop öffnest fragt es dich da was ?
Falls ja bejae mal die Frage.

Die Frage gehört aber eher in die Grafikabteilung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sagt er: "konnte die Datei nicht öffnen, da die Länge eines Markersegments unvollständig ist"

Oder so ähnlich..
 
Hm da kann ich dir auch nicht helfen bei kam eine andere Meldung.
Wie genau ist denn die Endung der Datei, vielleicht ist hier irgendwas falsch?
 
Na, .jpg ist die Endung.

Aber danke für deinen Versuch!
 
Das sieht so aus, das die Dateien wirklich beschädigt sind.
Vielleicht kann dir dein Freund die Bilder mal gezipt oder
gestufft schicken. Das kann am Mail Programm liegen das
dass verursacht. Oder eben auf Datenträger aber ich schätze
mal aufgrund der geringen Datenmenge lohnt das nicht.
 
Ich würde die Bilder mal
versuchsweise im Graphic-
Converter aufmachen.
Der kann auch oft mit Bildern
umgehen, die im Photoshop
Probleme machen.



Gruß
Ogilvy
 
Hmm, scheint dann wirklich dass Mailprogramm zu sein, denn er hat es dreimal geschickt, dreimal ging es nicht.
Ich hatte mir gedacht, dass vielleicht das Programm, welches die Bilder von dem Handy auf den Rechner zieht, irgendwie unsauber packt.
 
Graphic Converter stürzt sofort ab, wenn ich die Bilder öffnen will..;)
 
Hallo,

in Sachen Inkompatibilitäten und unvollständige Dateien sind in der Regel Browser wesentlich kulanter als Bearbeitungsprogramme. Sie müssen ja auch nicht für die Weiterverarbeitung gerade stehen... wenn was fehlt oder unklar ist, zeigen sie es eben so/soweit wie sie es sehen/verstehen.

Also zieh die Teile mal in ein Browserfenster. Wenn da auch nix kommt, sind sie wahrscheinlich nicht komplett oder durch ein falsches Encoding zerstört worden.

MfG

ThoRic
 
Hm. Ich kenn das andersrum. JPGs die ich mit Netscape7 (Messenger) versende kann ein Kollege unter WIN nicht öffnen. Verschicke ich mit Netscape 4.5, geht es einwandfrei.
(Irgendein Problem mit MIME-Typ oder so? Hab übrigens schon alle Mail-Einstell.
danach schon gecheckt und keine Abhilfe gefunden)
 
Friedemann schrieb:
Da sagt er: "konnte die Datei nicht öffnen, da die Länge eines Markersegments unvollständig ist"

Schließe mich DrNoPlan an, die Dateien sind definitiv defekt; diese Medung hatte ich auch schon (zu) oft.

Grüße, mg
 
Zurück
Oben Unten