JPEG Bilder in Video umwandeln

TheFallenAngel

TheFallenAngel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2003
Beiträge
507
Reaktionspunkte
7
Hallo Macuser,

Ich habe ca 2500 JPEG Bilder die von einer Webcam aufgenommen wurden.
Diese möchte ich in ein (zeitraffer) Video umwandel.
Als es noch ca 500 Bilder waren ging es noch iPhoto -> iMovie, aber mitterweile stürzt iMovie immer ab wenn ich die Bilder aus dem iPhoto Album in die Zeitleiste ziehe.

Kennt jemand eine Software die aus Bildern (ich nummeriere die gerne per Script) ein Video erstellen kann ?

Mein System ist ein iBook G3 900 Mhz, alternativ hätte ich noch einen G4 500
 
...es gab mal ein Quicktime PlugIn, Merge to Movie oder so ähnlich, das konnte das. Vielleicht wirst Du auf der Quicktime-Seite fündig.

Gruß, Martin
 
Hi, ich hab es zwar noch nicht ausprobiert aber versuch mal die Bilder nicht über iPhoto nach iMovie zu ziehen, sondern direkt aus dem Ordner.

Ansonsten gäbe es noch die Teurer Variante mit Final Cut.

Viel Erfolg!
 
Leider lassen sich keine Ordner nach iMovie ziehen sondern nur Bilder... und selbst wenn ich iMovie Bilder nach dem Schema Bild_0001.jpg gebe importiert iMovie die Bilder total durcheinander :/

Und Final Cut läuft nur auf G4 CPUs..
 
TheFallenAngel schrieb:
Als es noch ca 500 Bilder waren ging es noch iPhoto -> iMovie, aber mitterweile stürzt iMovie immer ab wenn ich die Bilder aus dem iPhoto Album in die Zeitleiste ziehe.

Mach es doch einfach in 5 Blöcken à 500 Fotos, die Du erst mal zu 5 Filmchen machst und verbinde danach diese 5 Filme.
 
Ein Bild sagt mehr als tausend ... :)

picture.php

.
.
Wow - ich sehe gerade: Der Thread ist ja von 2005!
bored20x18.gif


Wer hat den denn wieder aufgewärmt?
 
Oh stimmt, wie peinlich! :eek:
Immer diese :girli:, die kalten Kaffe aufwärmen müssen! ;)
 
Zurück
Oben Unten