Joystick mit seriellem Anschluss an ibook

Pretzel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.09.2003
Beiträge
1.203
Reaktionspunkte
0
Hi

ich habe seit kurzem Battlefield und habe im Keller einen alten Joystick gefunden... Ein Saitek Cyborg 3D... nun gut... leider hat er einene seriellen Anschluss und mein ibook nicht...

wenn ich jetzt einen Adapter kaufe ist damit zu rechnen, dass der auch wirklich am Mac läuft? Irgendwie trau ich dem nicht so^^
 
neuer stick ist billiger...

edit: äh... oder habe ich jetzt seriell und paralel verwechselt? :eek:

Habe mal nach einem Adapter für meinen alten Drucker geguckt der kein USB hatte, sollte 49.- € kosten!!
 
superspike schrieb:
neuer stick ist billiger...

edit: äh... oder habe ich jetzt seriell und paralel verwechselt? :eek:

Habe mal nach einem Adapter für meinen alten Drucker geguckt der kein USB hatte, sollte 49.- € kosten!!


Kleiner Tipp: 19,90 Euro bei pearl.de

Für Deinen Joystick kostet der Adapter 16,90 Euro.
Solche Adapter funktionieren aber nicht ohne weiteres am Mac und
daher kauf Dir lieber einen neuen Joystick mit Mac Support.
Kostet auch nicht viel mehr. Wenn Du eine Playstation hast, kann man
dank Adapter die Pads auch am Mac benutzen.
 
pfui bah, warum ist das denn so teuer ? :mad:

ich mein das kostet doch nun wirklich NICHTS in der Herstellung...

Der Joystick ist aber gar nicht so schlecht, liegt gut in der Hand und so^^ VERDAMMT :(
 
Ich hab es mal bei Mediamarkt/Saturn für viel weniger gesehen. Musst mal auf die Suche gehen. Das die Herstellung nicht kostet bezweifel ich. Das ist nicht nur ein Kabel, da steckt auch eine kleine Platine drin. Naja, wer ausgefallene Sachen braucht, muss eben auch dafür einen ausgefallenen Preis dafür zahlen. Ich weiß aber was Du meinst.....
 
Pretzel schrieb:
Hi

ich habe seit kurzem Battlefield und habe im Keller einen alten Joystick gefunden... Ein Saitek Cyborg 3D... nun gut... leider hat er einene seriellen Anschluss und mein ibook nicht...

wenn ich jetzt einen Adapter kaufe ist damit zu rechnen, dass der auch wirklich am Mac läuft? Irgendwie trau ich dem nicht so^^

Du meinst wahrscheinlich den Gameport, nicht den Serielen...?

Gameport ist ein wenig breiter. Ich kenne jetzt keinen Saitek mit Seriel...nicht das du den falschen Adapter suchst.

Ansonsten die USB auf Seriel und Parallel Adapter kosten bei Media von Saitek 29.99. USB auf Gameport weis ich nicht. werdenwahrscheinlich ähnlich viel kosten.

Hol dir lieber einen neuen Joystick. ;) cumber
 
Zurück
Oben Unten