Joystick für X-Plane

T

tombo74

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
599
Reaktionspunkte
16
Ich suche einen Joystick für X-Plane, der am Mac funktioniert und unter 50 Euro kostet. Soll nur für geflissentliches Fliegen sein. Nur mit Tastatur geht das halt nicht...
 
Saitek Aviator zum Beispiel, sollte preislich gerade noch so im Rahmen liegen.
 
Es gäbe bei A...on auch noch den Saitek Cyborg F.L.Y 5 für nur 2 Euro mehr. Wäre der besser? Und funktionieren die alle mit dem Mac? Aus der Beschreibung bei Amazon geht das leider nicht hervor?
 
Also ich hab ein älteres Modell vom Aviator, das geht auf jeden Fall. Müsstest du allenfalls mal abchecken.
Die Produkte von CH Products sind auch gut.

Wichtig ist: Der Joystick sollte Throttles haben und auch drehbar sein (also um die eigene Achse). Wenn das erfüllt ist kannst du die gängigen Sachen eigentlich machen damit.
 
Es gibt den für Xbox/PC oder für PS3/PC... ist wahrscheinlich egal, welchen ich da nehm, oder?
 
ich kann den thrustmaster hotas x sehr empfehlen! (würde auch an der PS3 laufen)

ich hatte schon zwei saitek joysticks. beide dekalibrieren sich binnen sekunden. der support hat keine ahnung, lässt mich aber auch nicht einschicken. in foren habe ich gelesen, dass es an einer plastiknase liegt die sehr gerne abbricht.

gerade die 6-achsen-funktion ist cool. damit hat x-plane 10 allerdings noch ein kleines problem ...

hier der link zu amazon: http://www.amazon.de/ThrustMaster-4160543-PC-PlayStation-T-Flight/dp/B001DMUCAC
 
So, den hab ich jetzt einfach mal bestellt. Hoffe, dass ich am Wochenende alles ausgiebig testen kann... danke schön!
 
Zurück
Oben Unten