4
4g3n3w
Neues Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 28.02.2021
- Beiträge
- 5
- Reaktionspunkte
- 0
Liebe Community,
ich habe mir kürzlich einen Apple TV 4K besorgt und heute, bei der zweiten Verwendung, ist mir plötzlich aufgefallen, dass neben den drei Apps, die ich selbst installiert habe (Netflix, Prime, Disney), auch noch Joyn auf dem Gerät vorhanden ist. Joyn habe ich definitiv nicht selbst installiert, habe auch nicht vor es zu verwenden und möchte eigentlich auch nicht, dass das einer der Dienste ist, der mit meiner Apple ID verbunden ist.
Daher wollte ich hier nachfragen: Ist Joyn tatsächlich auf allen Apple TVs in Deutschland vorinstalliert (und, aus Interesse, wieso denn? Das finde ich irgendwie befremdlich.)? Kann ich die App einfach deinstallieren? Besteht außerdem automatisch eine Verbindung zu meiner Apple ID und falls ja, kann ich diese irgendwie auflösen? Solange ich Joyn nie verwendet habe, dürfte hier ja ohnehin noch nichts gespeichert sein, oder?
Vielen Dank für eure Hilfe!
ich habe mir kürzlich einen Apple TV 4K besorgt und heute, bei der zweiten Verwendung, ist mir plötzlich aufgefallen, dass neben den drei Apps, die ich selbst installiert habe (Netflix, Prime, Disney), auch noch Joyn auf dem Gerät vorhanden ist. Joyn habe ich definitiv nicht selbst installiert, habe auch nicht vor es zu verwenden und möchte eigentlich auch nicht, dass das einer der Dienste ist, der mit meiner Apple ID verbunden ist.
Daher wollte ich hier nachfragen: Ist Joyn tatsächlich auf allen Apple TVs in Deutschland vorinstalliert (und, aus Interesse, wieso denn? Das finde ich irgendwie befremdlich.)? Kann ich die App einfach deinstallieren? Besteht außerdem automatisch eine Verbindung zu meiner Apple ID und falls ja, kann ich diese irgendwie auflösen? Solange ich Joyn nie verwendet habe, dürfte hier ja ohnehin noch nichts gespeichert sein, oder?
Vielen Dank für eure Hilfe!