Joomla - wieviel Platz braucht minimale Installation

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von macwander, 26.03.2007.

  1. macwander

    macwander Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    28.05.2005
    Hallo,
    bitte ein Auskunft:
    Wie viel MB benötigt Joomla in einer minimalen Installation an websapce und Datenbankplatz?

    Wenn geht nur wirklich sichere Informationen (kein "könnte", "sollte") von Leuten, die das schon gemacht haben. Vielen Dank
     
  2. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    242
    MacUser seit:
    25.07.2004
    Ca. 1900 Dateien mit insgesamt ca. 18 MB. Es wird ferner eine MySQL DB gebraucht, die mit ca. 40-45 Tabellen befüllt wird. Die Grösse der DB hängt natürlich vom Content ab – ich habe 2 Joomla-Webseiten mit einmal 150 kb und einmal 400 kb Content in der DB bei Kunden im Einsatz.

    EDIT: Vielleicht noch wichtig - ein Hoster, der bestimmte PHP-Direktiven wie z. B. Register_globals via htaccess zu modifizieren erlaubt ist aus sicherheitstechnischer Relevanz von Vorteil. Joomla und vor allem die 3rd Party Komponenten/Module sind nicht ohne und bei falscher Konfiguration schnell offen wie ein Scheunentor...

    2nd
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.2007
  3. macwander

    macwander Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    28.05.2005
    Vielen Dank für die prompte Antwort!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen