Joomla auf OSx will nicht

S

sahini

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
15.05.2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

ich hoffe mir kann jemand helfen.
Folgendes Problem:
Ich habe versucht Jommla 1.5.17 auf meinem lokalen Server (xampp) zu installieren.
xampp läuft ohne probleme.
die einzelnen installationsschritte gehen auch bis zum letzten schritt wo darauf hingewiesen wird, dass der installationsordner gelöscht werden muss!
Und wenn ich jetzt oben rechts auf website klicke beginnt die installation wieder von vorne!!!
wenn ich den installationsordner lösche und die adresse manuell eingebe erscheint eine weisse seite mit folgendem satz:

No configuration file found and no installation code available. Exitining...

Kann mir vllt jemand helfen oder verraten was ich falsch mache/gemacht habe? oder was ich machen muss um joomla nutzen zu können.
Vielen Dank um vorraus und viele Grüße
 
überprüfe vor der installation ob ein configuration.php in deinem hauptverzeichnis liegt - wenn nicht dann speichere das configuration.php.plist um auf configuration.php und dann beginne mit der installation.

lG
 
Hallo PowerBookGrafik,

vielen vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
ich habe diese datei umbenannt!
doch jetzt kommt diese meldung:

jtablesession::Store Failed
DB function failed with error number 1046
No database selected SQL=INSERT INTO `jos_session` ( `session_id`,`time`,`username`,`gid`,`guest`,`client_id` ) VALUES ( '62719f038834d70329574603c8d6be49','1273924654','','0','1','0' )
Fatal error: Allowed memory size of 134217728 bytes exhausted (tried to allocate 40 bytes) in /Applications/XAMPP/xamppfiles/htdocs/joomla/libraries/joomla/error/exception.php on line 117


hab ich etwas in meiner datenbank falsch konfiguriert?
würde mich sehr freuen, wenn Du mir helfen könntest.
Grüße
 
du musst vorher in xammp in phpmyadmin eine datenbank anlegen zB joomla und diese dann bei der installation eingeben.

in der regel ist es dann so

host: localhost
user: root
pass: root
db: joomla ( wenn du sie joomla benannt hast)
 
Hallo ihr Beiden,

hat alles funktioniert jetzt. ich danke Euch sehr.
Wenn wir noobs euch nicht hätten :D
Viele Grüße

PS: vielen dank auch dafür dass ich nicht gleich dumm angemacht worden bin.
wie man so oft in anderen foren sieht!!!
 
Zurück
Oben Unten