Joomla 1.5 Webseite von Webserver importiert und läuft nicht.

X

xtrapack

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2011
Beiträge
74
Reaktionspunkte
1
Hallo
ich habe eine bestehende Joomla-Homepage vom Produktionsserver auf meinen iMac importiert. Auf dem iMac läuft XAMPP (Fehlerfrei!). MySQL-Dump habe ich ebenfalls importiert. Ich habe noch andere Websites(z.B. eine myBB-Website) lokal installiert, alle laufen einwandfrei.
NUR, bei der Joomla-HP startet die Seite nicht wenn ich über "localhost/meineWebseite" die Seite aufrufe. Stattdessen versucht Firefox (und auch Safari) einen Download der Seite. Wenn ich im spearten Fenster dann auf "öffene die Seite in Firefox" anklicke, wird der PHP-Inhalt im Browserfenster angezeigt.
Was mach ich nur falsch?

Bin für jede Hilfe dankbar
Günter

PS.: eine absolut gleiche Installation auf einem WIN 7 PC läuft fehlerfrei.
 
NUR, bei der Joomla-HP startet die Seite nicht wenn ich über "localhost/meineWebseite" die Seite aufrufe. Stattdessen versucht Firefox (und auch Safari) einen Download der Seite.

Welche php-Version läuft bei deinem XAMPP?
Für Joomla 1.5 würde ich php5 nehmen.
 
Hi, vielen Dank für deine superschnelle Antwort.
Lokal läuft PHP Version 5.3.1
 
Lokal läuft PHP Version 5.3.1

Das sollte ok sein.
Die Pfade in der configuration.php und ggf. in dem Dump der sql-db hast du angeglichen,
damit sie auch lokal laufen?

Evtl. die lokale .htaccess überprüfen.
 
nochmal vielen Dank für deine Hilfe.

Die "htaccess" war es. Ich habe jetzt alle Zeilen auskommentiert und nun läuft es lokal. Keine Ahnung wie das kommen konnte. Ich hatte in der Datei nichts geändert. Und dann ist die Datei in MacOS auch noch unsichtbar, habe erst gar nicht geschnallt wie ich die finde. Habe es dann mit Filezilla erledigt.
Wie kann man eine .htaccess denn sichtbar machen in MacOS LION?
Vielen dank

Günter
 
Wie kann man eine .htaccess denn sichtbar machen in MacOS LION?

Da ich auch gelegentlich .htaccess-Dateien lokal bearbeiten muss, mache ich es simple über ein FTP-App.
Das habe ich eh auf und dort sorgen gezielte Bookmarks für die Navigation zum htdocs von MAMP bsw. und zurück.

edit: alternativ ginge das sonst mit Tinkertool. Damit siehst du dann aber wiederum alle versteckten Dateien!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten