"joinen": Womit gesplittete Filme wieder verbinden?

MisterMini

MisterMini

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.07.2005
Beiträge
1.524
Reaktionspunkte
28
Kann mir jemand helfen? Ich suche ein Programm (am besten 10.4.5- und Intel-tauglich), das einzelne Teile von MPEGs oder AVIs wieder verbinden kann, die hinten die Endung 001, 002 usw. haben.

Mit Machacha habe ich Probleme, Chunkjoiner wollte bei mir gar nicht laufen (wegen Intel?).

Wenn es auch mit anderen Programmen geht, dann bitte kurz schreiben, wie.

Kann man damit auch alte SVCDs so verbinden, dass man sie auf eine DVD brennen kann?

Danke!
 
ich hab zum zusammenfügen dieses programm benutzt:
SplitFuse
 
du brauchst keine kostenpflichtigen tools. nimm einfach das kleine Script "catenator" zu finden bei macupdate oder versiontracker. die dateien sollten nummeriert sein und dann einfach auf das script per drag&drop > fertig...
Gruß
 
chunkjoiner ist eine classic app, kein wunder, dass die auf deinem intel mac nicht lief...
mach einfach den terminal auf, geh in das verzeichnis, wo die files sind und tipp
cat film.mpg.* > film.mpg
(falls die dateien film.mpg.001 usw heissen)
 
Ansonsten kann ich auch MacHacha empfehlen...
 
Danke für die vielen Antworten. Catenator ist genial und reicht völlig aus, super!

SplitFuse geht nicht, macht nur Probleme. Liegt aber vllt. an Intel.

Danke!
 
Hmm, kleines Update: Manchmal oder eher meistens macht Cat doch nur ein neues File mit dem ersten Teil, die anderen sind da nicht drin.

Ich habe es jetzt mal mit ffmpegx versucht. Das scheint aber auch auf Cat zurückzugreifen, so dass das gleiche dabei herauskommt. Ich hätte einfach gern ein Tool, dass zwei oder mehr Parts zu einer brauchbaren Datei zusammenfügt.

Wie macht ihr denn das (auf Core Duo)?
 
wenn cat nur den ersten teil nimmt, dann stimmt deine kommandozeile nicht...
du kannst die files auch alle angeben, wenn das mit dem * nicht klappt...

cat file.001 file.002 ... file.00x > neuesfile
(das ... nicht wörtlich als option nehmen, ist nur um hier die auflistung zu verkürzen)
 
Ich zieh sie normal einfach drauf. Aber komisch ist doch, dass es mit ffmepgx auch nicht geht. Kommandozeile habe ich echt nie gemacht und würde ich auch gerne bleiben lassen.
 
Zurück
Oben Unten