JoggerPod troubled

peppermint

peppermint

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2003
Beiträge
8.780
Reaktionspunkte
411
hallo

heute war so ein "lupe auf ner CD" Symbol auf meinem ipod 3G 15GB Display,ca. 30min - 1h dauerte es, gleich nach dem einschalten. dann wars weg (positives häkchen auf CD erschien danach & bootet normal). bedeutet das nix gutes oder doch , oder wie?

was ist das?

ich war vorher joggen, halbe stunde. ist das schlecht? letzte woche war das gleiche.

denke die appler haben den schon entwickelt fürs gehen, und joggen is ja so was wie gehen, v.a. wenn man , wie ich , sehr langsam und gemächlich joggt auf der strasse.

danke
 
Einer Festplatte wird es nie gefallen, wenn sie geschüttelt wird, auch die iPods mit ihrem Zwischenspeicher, der aber ab und an wieder geladen werden muss, machen da keine Ausnahme...

aber deinen Fehler kenn ich net...die "Profis" wissen da sicher mehr...
 
hmm also... wenn du in der Suche "djmorris + ipod + joggen" eintippst findest du ziemlich viele Beiträge in denen ich generell von vom Joggen mit iPods abrate (Ausnahme ipods mit Flashspeicher aka iPod Shuffle). Meist nimmt man dann die Warnungen nicht ernst. Tatsache ist aber, wie Geolino schon sagte, dass Festplatten absolut nicht zum Joggen geeignet sind. Auch wenn es 2 jahre lang gut gehen sollte... irgendwann mal sind die Teile hinüber. Und das wärre bei 300€ Anfangsinvestition ziemlich schade.

Zum symbol kann ich nichts sagen, habe das bei meinem iPod noch nie gesehen.

ciao
 
ok danke, ich werde dann darauf lieber verzichten.

wobei es mich wundert, da beim gehen, radfahren, autofahren im handschuhfach auch erschütterungen auftreten, und viele mit dem ipod rumgehen oder fahrradfahren oder autofahren oder? und apple hat das ja nicht eingeschränkt.
 
djmorris + ipod + joggen

find da aber gar nix...
 
also bitte wenn ich mit dem ipod nicht mal rumgehen und auto- oder fahrradfahren kann wozu ist der dann so klein und transportabel ?
 
hermann4000 schrieb:
also bitte wenn ich mit dem ipod nicht mal rumgehen und auto- oder fahrradfahren kann wozu ist der dann so klein und transportabel ?


Das hat ja keiner gesagt!
Es ging ums joggen, wo viel mehr (und auch viel stärkere) Erschütterungen auf den iPod einwirken. Gehen, Rad- und Autofahren sollte nun wirklich kein Problem sein, aber beim joggen (oder auch: rennen) sind die Erschütterungen ja schon etwas stärker... :rolleyes:

karl
 
karl j schrieb:
Das hat ja keiner gesagt!
Es ging ums joggen, wo viel mehr (und auch viel stärkere) Erschütterungen auf den iPod einwirken. Gehen, Rad- und Autofahren sollte nun wirklich kein Problem sein, aber beim joggen (oder auch: rennen) sind die Erschütterungen ja schon etwas stärker... :rolleyes:
Da hilft dann ein Oberarmband. Damit dürften die Erschütterungen kaum größer sein als beim gehen in der Hosentasche.

Snoop
 
snoop69 schrieb:
Da hilft dann ein Oberarmband. Damit dürften die Erschütterungen kaum größer sein als beim gehen in der Hosentasche.

Snoop

Jap.
Benutze ich auch - allerdings beim iPod Mini, der ja so oder so etwas weniger empflindlich sein soll. Bin mit dem Armband recht zufrieden, aber darüber gabs schonmal eine Diskussion, glaube ich. :)

Thread zum Oberarmband

karl
 
peppermint schrieb:
djmorris + ipod + joggen

find da aber gar nix...

war nicht so bierenst gemeint ;) ... ich wollte nur andeuten, dass ich es schon öfters erwähnt hatte.

Wie karl j sagte, sollte das Gehen auch keine großen Probleme machen... von einer längeren Benutzung im Auto würde ich aber ebenfalls abraten. Ich kenne schon einige, die sich den Luxus leisteten eine Xbox in ihr Auto zu bauen. Nach ca. einem Jahr war dann die Platte hinüber... und das selbst bei 2,5 Zoll mit Antivibration.

ciao
 
ich bin auch mit meinem 4g gejoggt, ein paar wochen lang, ohne probleme.
bin dann für sport aber auf den shuffle umgestiegen. war mir auch nicht ganz geheuer mit den erschütterungen der festplatte.
vor allem wenn es dann langzeitschäden gibt, ein jahr läuft alles super und dann ist auf einen schlag der ipod hin, ist natürlich schon übel.

ich hatte auch so ein armband für den oberarm, da sind die erschütterungen eigentlich recht gering.
 
Zurück
Oben Unten