Joggen mit dem "lächerlichen" Armband??

NetNic

NetNic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2004
Beiträge
1.986
Reaktionspunkte
16
Ich hab auf irgendeiner Mac-Seite (oder in irgendeinem Heft, ich weiß nicht mehr genau) gelesen, dass es "diesen Sommer absolut in war" :rolleyes: mit einem iPod Mini am Oberarm durch die Parks dieser Welt zu joggen.

Mal ehrlich:
Ist irgendjemand von euch so durch die Gegend gejoggt??
Ich kann es mir irgendwie nicht vorstellen, dass erwachsene Menschen so rumprollen müssen. ;)
 
die armbänder waren wohl nicht wirklich die verkaufsschlager der letzten zeit. ich habe noch nie eines gesehen, nicht einmal im laden.
ausserdem hätte ich angst um meinen ipod, der kann da doch locker runterfallen..-
 
Och, ich laufe zwar selber lieber ohne Musik, habe mir aber sagen lassen, dass der Oberarm ein guter Platz für den iPod ist, weil sich dort die Erschütterungen in Grenzen halten. Und kein Schweiß drankommt. In dem Zusammenhang finde ich es sinnvoll.
 
rookie schrieb:
die armbänder waren wohl nicht wirklich die verkaufsschlager der letzten zeit. ich habe noch nie eines gesehen, nicht einmal im laden.
ausserdem hätte ich angst um meinen ipod, der kann da doch locker runterfallen..-

Also ich habe mittlerweile einige gesehen, die sich so'n Ding gekauft haben und es scheint auch gut mit dem Laufen funktionieren...
;)
 
Ich werde mir das Ding kaufen. Da ich zum Laufen nur noch meinen Haustürschlüssel ohne schlackern irgendwo aufbewahren muss, fände ich das toll, wenn sie mir da noch ne Tasche daran bauten....
Wieso ist es eigentlich prollig das Ding am Am zu arretieren? Meine Uhr war teurer! Die is da auch dran (O.K. nicht am Oberarm). Aber trotzdem.
Da würde ich sogar den in Pink nehmen.... (only real men wear pink)
einie
 
kann er denn nun locker runterfallen oder ist er sicher festgezurrt? ist er festgezurrt wüsste ich keine bessere aufbewahrungsmöglichkeit.
bisher hatte ich ihn einfach in der hand - und der 2g hat noch besser in der hand gelegen als der 4g sag ich.
rumprotzen ist mir ohnehin fremd, aber warum sollte ich den ipod verstecken!? würde mich nur interessieren, ob man ihn auch bedienen kann wenn er am oberarm hängt.
ach ja und der preis ist mit 35 euro im applestore nicht gerade günstig.

greetz
bienenmann
 
So wie ich das gesehen habe ist er am Oberarmband genauso fest wie in dem mitgelieferten Gürtelclip - sollte keine Probleme machen.
 
n bisschen Power-tape tut es auch.Die Preise für Armbänder,Taschen und Dergleichen ind sowieso überzogen teuer.Wenn ich mir mal Überlege,was die Handy-Taschen heutzutage so Kosten. Die werden einem ja Regelrecht hinterhergeschmissen.Mag aber Daran liegen,dass es (im moment)Mehr handys als iPods gibt.

MeNz666
 
Ich hab mal gelesen das es anscheint Aussetzer gibt wenn man läuft. Ist dies beim iPod mini auch noch so schlimm? Weis das jemand?
 
Na ja, ich würde den iPod auch entweder wie Bienenmann in der Hand halten oder irgendwie in eine Jackeninnentasche oder so reintun.

Und mit guter Funktionskleidung dürfte der iPod auch nicht "zuschweißen". ;)
 
ich habe ein Radio von Sony (sorry) für den Oberarm, der riesige Vorteil ist wirklich, dass sich die Kopfhöhrerkabel nicht verhaken. Ausserdem ist die Oberarmbewegung ziemlich gering und es gibt keine Erschütterungen. Insgesamt gesehen ist das also gar nicht so schlecht, und was das rumprollen angeht, da reicht ja eigentlich schon ein weisser Kopfhöhrer, nicht wahr?

Ren
 
Hmmm joggen finde ich zwar furchtbar, aber mit nem iPod mini inlineskaten stell ich mir so echt prima vor. Naja... vielleicht nächsten Sommer :p
 
DieTa schrieb:
Hmmm joggen finde ich zwar furchtbar, aber mit nem iPod mini inlineskaten stell ich mir so echt prima vor. Naja... vielleicht nächsten Sommer :p

Ich hätte nur Schiss, dass ich mich dann auf den Inlinern zerlege und den iPod dabei "wegmatsche". ;)

Aber ich glaub, ich werd's im nächsten Sommer mal ausprobieren.
Aber wie gesagt:
Nicht am Oberarm. *g*
 
allesinmac schrieb:
Ich hab mal gelesen das es anscheint Aussetzer gibt wenn man läuft. Ist dies beim iPod mini auch noch so schlimm? Weis das jemand?

Nach meiner Erfahrung nicht, der iPod hat eine relativ lange Skip Protection von ca 25 min. Er muss also nur alle 25 min kurz auf die Festplatte zugreifen.

Die Zeit hängt aber von der Dateigröße der Songs ab.
 
Ich habe mal einen gesehen, der trug den iPod über ein Hemd am Arm. Das Dumme dabei, es war ein weisses Hemd und von hinten sah man nur das schwarze Gummiband, dachten alle sei eine Trauerschleife...

Also, das Armband nicht in schwarz kaufen !


NetNic schrieb:
Ich hätte nur Schiss, dass ich mich dann auf den Inlinern zerlege und den iPod dabei "wegmatsche".
Befestige den doch am Helm, "Wow, guck mal, der hat ein Nachtsichgerät".
 
in amerika - besonders in californien ist das ganz normal. da trägt eigentlich jeder sein iPod (mini) am Oberarm. muss sagen wenn man ihn an der hose festmacht schwabbelt er schon ganz schön rum oder???

naja

viele Grüße Domenik


www.sportler.ch.vu
 
Zum rumprollen: Das ist ganz einfach zu erklären: 100MHz ersetzten einen Centimeter. (Wo? Das dürft ihr euch denken.)
 
Crest schrieb:
Zum rumprollen: Das ist ganz einfach zu erklären: 100MHz ersetzten einen Centimeter. (Wo? Das dürft ihr euch denken.)

Breite des ibooks !? *lol*
 
die amis stehen auf joggen. und da ist das sicherlich in gewesen...welcher deutscher joggt gerne in der weiten welt...der rest guckt doch doof, wenn jamnd das tut...was für eine welt...
 
Zurück
Oben Unten