Joggen mit dem Ipod 30

Also geht der Trend doch richtung zwei Player: einen "billigen", unter den ihr mehrheitlich den Shuffle zählen würdet, fürs Joggen; und dann einen - wers mag - mit Video-Display oder jedenfalls Bildfunktion, Menü-Führung u. dergl.
Ihr seid also der Meinung, dass es keinen gescheiten iPod gibt, der beides vereint, oder?
Was ist mit dem Nano? Na gut, Speicherplatz geht zZ nur bis 4 gig. Schon schmerzhaft, wenn ein größerer iPod nur gut 50 euro mehr kostet, aber mehr bietet.
 
4th of July schrieb:
Was ist mit dem Nano? Na gut, Speicherplatz geht zZ nur bis 4 gig. Schon schmerzhaft, wenn ein größerer iPod nur gut 50 euro mehr kostet, aber mehr bietet.

... jupp, das ist genau das, was ich auch zum Nano sagen würde, ansonsten wäre er vielleicht noch am ehesten der Allrounder für Leute, die sich nur einen kaufen können/wollen. Dass man unbedingt zwei iPod haben sollte ist natürlich auch Quatsch, aber wenn man es sich leisten kann ... ;)
 
Ich laufe seit 2 Jahren mit einem iPod 40GB und dieser hat mittlerweile mit mir 4.000km zurückgelegt und es gab keine Störungen. Selbst bei meinen "Langen Läufen" (>4h) hat es keine Probleme gegeben.
 
Zur Frage, ob eine Festplatte die beim Joggen auftretenden Belastungen aushält:
Gestern habe ich techn. Daten von aktuellen Standardfestplatten gelesen. Dort stand, dass sie im RUHEzustand Beschleunigungen von 300 G vertragen, in Betrieb im Durchschnitt 50 G. Das ist eine Menge! Ich glaube kaum, dass solche Kräfte beim Joggen jemals erreicht werden.
Zudem schreibt Apple in den Web-Infos zu den iPods, dass diese gerade für aktive Menschen entwickelt wurden, und der Zwischenspeicher eingebaut wurde, damit Aussetzer bei der Verwendung während man Sport treibt, vermieden werden.
Darum hätte ich keinerlei Bedenken, einen großen iPod beim Joggen zu verwenden.
Ich habe für einen Disc-Player eine fest sitzende Neoprentasche - damit würde ich auch den iPod tragen. Wichtig ist, dass er nicht herumwackelt; das ist unangenehm - für mich (weniger für den iPod)
Gruss,
joey
 
Anaki schrieb:
meine persönliche meinung:
ich finde nicht, dass es sich lohnt einen ipod nur fürs joggen zuzulegen.

Also ich hab mir meinen Ipod Shuffle nur für'n Sport gekauft ( Joggen, Fitness etc..)

Und was soll ich sagen, er spornt mich immer wieder an, rauszugehen und damit zu laufen :D
Kann ich nur empfehlen, und da der neue Shuffle eh ja wirklich winzig ist, rentierts sichs scho, find ich.. ;)
Aber find der Shuffle ist und bleibt ein 2. Ipod..
 
Ich fände einen Video zu groß zum Joggen. Und zu schwer. Der Nano geht gerade noch so. Ideal finde ich den neuen Shuffle...;-)
 
Zurück
Oben Unten