Joecard 333 im PowerCenter Pro

D

dergrossegonzo

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
14.12.2004
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hilfe!!!
Habe mir vor kurzem 'ne Joecard 333 ersteigert, leider ohne dabei auf notwendige Treiber zu achten. Und ohne die geht wohl nichts. Mein powercenter pro 210 (60 MHz-Bus) bleibt beim Hochfahren immer hängen. Einfach nichts zu machen.
Habe schon alles Mögliche im Internet versucht und gesucht, aber metabox gibts ja nicht mehr und irgendwelche Hinweise auf chinesische Seiten, auf denen man Treiber finden kann, waren auch erfolglos. Wer kann mir helfen meinem betagten powercenter wieder etwas mehr Leben einzuhauchen?
 
Da fehlt der Cache-Enabler, da kann man auch einen von Sonnet oder von PowerLogix benutzen. Am besten unter OS 9 mit deaktivierten Systemerweiterungen starten und die Treiber installieren. Hatte auch meine JoeCard 333 im 7600er mit glaube dem von Sonnet laufen!
 
Wenn das nichts hilft, geht nur die Hardcore-Variante:

Im PowerCenter ist in der Nähe entweder des CPU oder der PCI Slots ein kleiner Taster, daneben die Aufschrift "CUDA". Mit diesem Taster lassen sich Mainboard UND CPU gleichzeitig zurücksetzen. Sollte der Mac dann immer noch nicht starten, einfach die alte CPU einsetzen (die sollte man sowieso immer aufheben...), neu starten, Treiber installieren, Shut down, JoeCard einsetzen und alles von vorne.

J
 
Jens Liedtke schrieb:
Wenn das nichts hilft, geht nur die Hardcore-Variante:

Im PowerCenter ist in der Nähe entweder des CPU oder der PCI Slots ein kleiner Taster, daneben die Aufschrift "CUDA". Mit diesem Taster lassen sich Mainboard UND CPU gleichzeitig zurücksetzen. Sollte der Mac dann immer noch nicht starten, einfach die alte CPU einsetzen (die sollte man sowieso immer aufheben...), neu starten, Treiber installieren, Shut down, JoeCard einsetzen und alles von vorne.

J
Das ist ein guter Tipp, sollte man bei jedem Kartenwechsel machen!
 
Vielen Dank an alle. Werde es gleich versuchen und hoffe, dass dann mein Rechner die ersehnte "Power" hat.
 
Zurück
Oben Unten