JobTimer

TrapperTomBox

TrapperTomBox

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.10.2006
Beiträge
91
Reaktionspunkte
7
Hallo Leute,

habe viele Jahre für meine Arbeit das Programm JobTimer
verwendet, wo man den Namen des Jobs und den Stundensatz
eintragen sowie dann die Arbeitszeit messen konnte.

Leider wurde das Programm nicht weiterentwickelt
und läuft seit Catalina nicht mehr.

Nachdem ich mir jetzt ein MacBook Air M1 angeschafft
habe, suche ich nach einer Software, die diese Aufgaben
erfüllt.

Alles, was ich bisher gesehen habe, war viel zu komplex
für meinen Bedarf.

Nun hoffe ich auf Eure Hilfe!

Gruß

Tom
 
Aktuell nutze ich Taptile Zeiterfassung 3 Pro.
 
Ich grabe das Thema aus.

@gishmo: darf ich dich fragen ...
  1. Bist du damit gänzlich zufrieden?
  2. Wie lange setzt du die App schon ein
  3. Welche MacOS hast du?
Ich suche eine Lösung für meinen 2-Mann Betrieb (überwiegend Adobe CC Print-Projekte).

Danke dir.
 
@wenevercomeback Ja, klar ....

zu 1:
Nein ... ich denke, es ist eine passable Lösung - allerdings mit Einschränkungen. Die Software hat eine Menge an Bugs. Archivierte Aufgaben können bei der Stundenerfassung eingegeben werden/werden vorgeschlagen, Die Synchronisation ist manchmal sehr spannend. Das Programm weigert sich häufiger zu starten, etc.

zu 2:
Mehrere Jahre.

zu 3:
Aktuell 12.0.1 Monterey.

Ich habe mich in der Vergangenheit häufiger nach Alternativen umgeschaut. Allerdings mit wenig Erfolg.

Da ich die Sync über die iCloud nicht mag - zumal diese auch eine Menge Probleme machen kann - und auch in anderen Bereichen ziemlich unglücklich mit den verstandenen Lösungen und die Art und Weise wie der Multi-User-Betrieb über mehrere Geräte gelöst wird, haben wir ein eigenes Projekt gestartet. Das System wird im AWS gehostet und steht zunächst als Web-Application als SAAS zur Verfügung. Irgendwann später folgen iOS und macOS native clients. Da wir das Projekt in unserer auftragslosen Zeit umsetzen, dauert es halt ein bissel ...
 
Interessantes Thema: Kennt oder nutzt jemand Tyme?
Leider nur im Abo, aber scheinbar sehr aktuell - und läuft im gesamten macOS-Kosmos.
 
Das ist ok. Mich stört nur der iCloud-/Dropbox-Sync.
 
Ich frage ganz naiv: welche App startet automatisch den Timer zB beim Öffnen eines InDesign-Dokumentes?
Es sind so viele Anbieter, aber so eine Funktion habe ich nicht finden können (habe ich vielleicht übersehen).
 
Geht's nicht mit Automator?
 
Interessantes Thema: Kennt oder nutzt jemand Tyme?
Ja, seit Anfang des Jahres regelmäßig und gerne. Ich nutze es auf auf diversen Geräten (MacBooks, iPhone und iPad), wodurch die Daten dann über iCloud ausgetauscht werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE
Ich frage ganz naiv: welche App startet automatisch den Timer zB beim Öffnen eines InDesign-Dokumentes?
Es sind so viele Anbieter, aber so eine Funktion habe ich nicht finden können (habe ich vielleicht übersehen).
Eventuell geht es mit der App Timing. Heute darüber gestolpert
" Es protokolliert, welche Apps Sie verwenden, welche Websites Sie besuchen, und welche Dokumente Sie bearbeiten."
Quelle: https://timingapp.com
 
Zurück
Oben Unten