jobsuche eines Studenten.......

S

schoko

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.07.2005
Beiträge
533
Reaktionspunkte
0
Hallo.
ich suche derzeit einen Job bzw evtl eine Möglichkeit ein Praktikum zu absolvieren. Dabei lasse ich nichts unversucht und schreibe auch hier mein Anliegen in der Hoffnung das mich jemand erhört.
Ich würde gern im Bereich multi-media arbeiten. Ganz egal, ob print, film, foto, web, layout usw usf. Ich bin habe die Fähigkeit mir vieles schnell anzueignen falls es gefordert ist, Internet machts möglich.
Falls von euch jemand eine Idee hat immer her damit :)
grüße aus magdeburg
 
Och komm schon, die Crossposterei muss doch ned sein, oder?
Gibt doch genug bestehende Threads zu dem Thema - da muss ned einer gleich zweimal auftauchen, oder?
 
schoko schrieb:
Hallo.
ich suche derzeit einen Job bzw evtl eine Möglichkeit ein Praktikum zu absolvieren. Dabei lasse ich nichts unversucht und schreibe auch hier mein Anliegen in der Hoffnung das mich jemand erhört.
Ich würde gern im Bereich multi-media arbeiten. Ganz egal, ob print, film, foto, web, layout usw usf. Ich bin habe die Fähigkeit mir vieles schnell anzueignen falls es gefordert ist, Internet machts möglich.
Falls von euch jemand eine Idee hat immer her damit :)
grüße aus magdeburg

Kleiner Tipp:
Unternehmen legen bei Bewerbungen (auch als Praktikant bzw. studentische Hilfskraft) sehr großen Wert auf ein vernünftiges Anschreiben. Mit Deiner Rechtschreibung käme Deine Bewerbung mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sofort in den Rundordner...

Viele Grüße
elim
 
Man muss aber schon zwischen einer Bewerbung und einem Posting in einem Forum unterscheiden! Ich gehe einfach mal davon aus, dass du seine Bewerbungen nicht gesehen hast, oder???
 
Mr. D schrieb:
Man muss aber schon zwischen einer Bewerbung und einem Posting in einem Forum unterscheiden! Ich gehe einfach mal davon aus, dass du seine Bewerbungen nicht gesehen hast, oder???

Trotzdem sollte man auf die Form achten, wenn man nen Job sucht - egal wo!
 
Magdeburg hat genug Agenturen, die regelmäßig Praktika vergeben. Dazu noch den MDR mit Radio und TV. Die Volksstimme als Zeitung. Den Wirtschaftsspiegel als Magazin. Usw.

Beide Hochschulen in MD (Uni und FH) haben eigene Einrichtungen zur Praktikavermittlung. Und die schwarzen Bretter in den jeweiligen Fachbereichen sind auch immer mehr als prall gefüllt.

Was und wo studierst Du denn?
 
studiere in magdeburg an der uni mechatronik, habe aber vor zu wechseln(medienbildung) und so einfac ist es nicht ein praktikum hier zu bekommen, das sage ich mal so. Habe mich mittlerweile bei einigen Unternehmen per mail Beworben, allerdings noch keinerlei Resonanz erhalten...
 
---->Ganz egal, ob print, film, foto, web, layout usw usf.


Wenn du IRGENDWAS suchst, klappts nicht.

Such KONKRET, dann klappts.

Ideen für DICH von den Menschen HIER zu erwarten finde ich falsch.

Wenn Du einen RAT suchst, lies postings durch und schick den Leuten deren Aussagen und Stil dir passen eine IGM und frag nach Rat. Das habe ich auch schon so gemacht.
 
schoko schrieb:
studiere in magdeburg an der uni mechatronik, habe aber vor zu wechseln(medienbildung) und so einfac ist es nicht ein praktikum hier zu bekommen, das sage ich mal so. Habe mich mittlerweile bei einigen Unternehmen per mail Beworben, allerdings noch keinerlei Resonanz erhalten...
Foto mitgeschickt?
 
nein, habe aber in den letzten zeilen geschrieben das ich eine vollstädnige Berwerbung postalisch nachschicke wenn es erwünscht ist
 
schoko schrieb:
nein, habe aber in den letzten zeilen geschrieben das ich eine vollstädnige Berwerbung postalisch nachschicke wenn es erwünscht ist

Falscher Weg. Anrufen und fragen, ob Praktika zu vergeben sind. Oder direkt auf das Unternehmen maßgeschneidert schriftlich bewerben. Anschreiben, Foto (kein Urlaubsbild, sondern Portrait vom Fotografen) und Lebenslauf. Gerne auch noch Zeugnisse von voherigen Praktikas, etc.
 
falscher Weg?
Die Firma hat sich extra im Internet eingetragen und geschrieben sie suchen jemanden. Und die Anzeigen waren aus diesem Monat(1-2wochen alt, maximal)
Also ich denke das ist schon ein Ansatz
 
Am besten stellt sich meistens der direkte Weg heraus, schlagrkäftige Argumente nehmen, ne interessant gestaltete Bewerbungsmappe einpacken und einfach dort auftauchen. In den meisten Fällen wird man angehört, man sieht dich persönlich und bleibt nicht nur ein Blatt Papier.
 
Zurück
Oben Unten