Fachbücher Jobs trifft Gates...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nette Sache!

Ehrlich gesagt hätte ich mir bei so einer Veranstaltung auch keine "Schlammschlacht" vorstellen können.
Beide sind Geschäftsmänner und prägen den Ruf des jeweiligen Unternehmens, da kann man sich nicht erlauben Unterhaltungen auf tiefsten Niveau zu führen.

und außerdem... so verschieden sind die Unternehmen nicht...
 
Und das nächste ist dann das Treffen, in dem Steve Jobs die Lauffähigkeit von Windows auf Macs anpreist (warum überhaupt sonst dieses BootCamp? Wem will man damit in den Ar... kriechen?) und verkündet, dass sich Apple auf so wichtige Dinge wie den nächste iPod und das iPhone konzentrieren wird und DRmfreies Gejaule übers Internet verkaufen will. Man habe ohnehin schon OSX-Entwickler abgezogen, um das Yuppie-Spielzeug vor Weihnachten marktreif zu haben, da sei die Aufgabe des OSX ja nur ein logischer Schritt.
:(

Und Billy-Boy lobt dann wieder den Visionären Weitblick von Steve... :mad:

So ein Auftritt zweier Rivalen macht mir eher Sorgen. Es gibt nur einen Grund, sich mit einem Erzfeind zu treffen und Süßholz zu raspeln: Man will mit ihm ins Bett.

ein besorgter :heul:
SC.
 
Sory, aber es war doch eher umgekehrt: Gates trifft Jobs. ;-)
 
Vielleicht brechen auch einfach neue Zeiten an? Dieses Mac-Gut, PC-schlecht, Freund-Feind Schema ist eh von vorgestern...
 
Finde ich auch. Beide Systeme haben ihre Vorteile und was ist daran schlimm, etwas abzukupfern, was gut ist.
 
Und das nächste ist dann das Treffen, in dem Steve Jobs die Lauffähigkeit von Windows auf Macs anpreist (warum überhaupt sonst dieses BootCamp? Wem will man damit in den Ar... kriechen?) und verkündet, dass sich Apple auf so wichtige Dinge wie den nächste iPod und das iPhone konzentrieren wird und DRmfreies Gejaule übers Internet verkaufen will. Man habe ohnehin schon OSX-Entwickler abgezogen, um das Yuppie-Spielzeug vor Weihnachten marktreif zu haben, da sei die Aufgabe des OSX ja nur ein logischer Schritt.
:(

Und Billy-Boy lobt dann wieder den Visionären Weitblick von Steve... :mad:

So ein Auftritt zweier Rivalen macht mir eher Sorgen. Es gibt nur einen Grund, sich mit einem Erzfeind zu treffen und Süßholz zu raspeln: Man will mit ihm ins Bett.

ein besorgter :heul:
SC.

Mich macht das als Verbraucher, der ja von der Konkurrenz seine Nutzen zieht, eher misstrauisch, wenn sich direkte Konkurrenten so gut verstehen.
 
Das kann ich nicht ganz nachvollziehen. Soweit ich das mitbekommen hab war diese Veranstaltung ja kein "Gipfeltreffen" zweier Firmenbosse sondern ein Treffen der beiden "Personen" Steve Jobs und Bill Gates.

Warum sollte man da den anderen anprangern und kritisieren? Nur weil beide Unternehmen leiten und beide um den selben Markt rittern heißt das nicht das auch die beiden Privatmenschen sich gegenseitig bekriegen müssen.

Privat bleibt Privat und Geschäftlich bleibt Geschäftlich!

Ich ziehe da eine ganz klare Linie. Alles was in der Firma gesagt wird hat mit der Privaten "Beziehung" nichts zu tun.

Ich will damit nicht sagen, dass Gates und Jobs privat die besten Freunde sind, aber ich halte es dennoch für engstirnig wenn man behauptet sie leben auch privat auf Kriegsfuß.
 
Das sehe ich nicht so.
Ich könnte zB. nicht privat mir Georg W Bush oder Herrn Schäuble zusammentreffen und ausblenden, dass sie in ihrem Beruf meines Erachtens hinterhältige Demonteure der demokratischen Grundordnung und des Friedens sind.

Positionen, wie Gates und Jobs beruflich innehaben sind vom Privatmann nicht zu trennen. Machtgeiler Monopolist trifft applaussüchtigen Populisten, das kann man vom Mensch nicht trennen.
 
nun ja... aber kann man eine "Marktstrategie" mit Politik vergleichen?

Als Politiker unterstützt man eine bestimmte politische Richtung aus persönlicher Neigung. Daher kann man bei Politiker sehr wohl auf Grund deren Äußerungen rückschlüsse auf die "Person" selbst ziehen.

Bill Gates und Steve Jobs repräsentieren ein Unternehmen und nicht ihre persönliche Meinung.
Ich kann ja auch nicht Annehmen, dass Bill Gates noch nie vor einem Mac gesessen hat oder dass Steve Jobs den ganzen Tag nur an neue Features oder sonstiges denkt.

Ich will nur sagen, dass die Auftritte der beiden bei Veranstaltungen etc. reine Marketingereignisse sind und über die Privatmenschen nichts aussagen.

kleines Beispiel: Mein Bruder und ich arbeiten beide im It- Bereich in verschiedenen Firmen. Diese beiden Firmen sind in gewisser Weise Konkurenten in speziellen Fachgebieten. Deshalb kann ich meinen Bruder aber auch nicht weniger oder mehr leiden.
eben weil privates privat bleibt und berufliches beruflich.

mfg dom
 
[...]kleines Beispiel: Mein Bruder und ich arbeiten beide im It- Bereich in verschiedenen Firmen. Diese beiden Firmen sind in gewisser Weise Konkurenten in speziellen Fachgebieten. Deshalb kann ich meinen Bruder aber auch nicht weniger oder mehr leiden. [...]
Ich spreche hier ja nicht über den 08/15-Mitarbeiter sondern über die Köpfe der jeweiligen Hydra.
Man muss sich ja nicht bei einer Sichtung an die Gurgel springen, aber so ein "Brüderlein fein"-Zusammentreffen zwischen zwei Plattformchefs, die im Lichte der "Hi, I am a Mac, and I am a PC" und Werbungen wie
"1. No upgrade nightmares. Before you can even think about Vista, you’ll likely need a new PC. Or upgrades for memory, hard disk, and graphics card. Why go through all that hassle, when you can just get a Mac? " (von der Apple-Seite) eher als stark konkurrierend anmuten lässt mich mit einer hochgezogenen Augenbraue und leichter Kopfschräglage nachdenklich zurück.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten