Jobs gibt Tagesgeschäft aus Gesundheitsgründen bei Apple auf

  • Ersteller die_a_müllhalde
  • Erstellt am
die_a_müllhalde

die_a_müllhalde

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2007
Beiträge
568
Reaktionspunkte
35
Apple-Chef Steve Jobs zieht sich aus dem Tagesgeschäft zurück
Apple-Chef Steve Jobs zieht sich aus dem Tagesgeschäft zurück. Aus medizinischen Gründen habe ihn das Direktorium freigestellt, teilte Jobs am Montag mit.

Er bleibe jedoch weiter CEO des US-Konzerns und an großen strategischen Entscheidungen beteiligt. Das Tagesgeschäft werde fortan von Tim Cook übernommen. (Reuters)

Ausführliche Meldung folgt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mal sehen was aus Apple wird wenn er nicht mehr ist :) kann ja nur bergauf gehen in sachen user freundlichkeit ;)
 
Verkaufen, VERKAUFEN!!!
 
Schon wieder ein Sack Reis umgefallen?
 
Verkaufen, VERKAUFEN!!!


-4,5%


Gut dass heute in den USA die Börsen zu haben

Jobs Apple Reuters.jpg
 
Team,

At my request, the board of directors has granted me a medical leave of absence so I can focus on my health. I will continue as CEO and be involved in major strategic decisions for the company.

I have asked Tim Cook to be responsible for all of Apple’s day to day operations. I have great confidence that Tim and the rest of the executive management team will do a terrific job executing the exciting plans we have in place for 2011.

I love Apple so much and hope to be back as soon as I can. In the meantime, my family and I would deeply appreciate respect for our privacy.

Steve

http://techcrunch.com/2011/01/17/steve-jobs-to-take-medical-leave-of-absence-stays-on-as-ceo/
 
Ach, Kinders. Das kennen wir ja schon. Jetzt verkaufen die Fanboys ihre Aktien, die Kurse gehen kurzzeitig runter, eine öffentliche Debatte über einen Jobs-Nachfolger geht in die neue Runde, die Kurse fallen noch ein kleines Stückt, dieser Cook wird vom Aufsichtsrat hochgeputscht, Fanboys kaufen wieder Aktien, und dann erholt sich das ganze wieder. Feierabend, vote for close. :cool:
 
Ich dachte erst es wäre ein Witz, weil ich bei Google News nix gefunden habe...

Scheint aber wirklich so zu sein, zumindest bei Twitter kamen einige Meldungen!

Ich finde den Tim Cook aber absolut den falschen Mann dafür. Steve Jobs ist ein Typ Charisma, er macht das Apple-Image aus. Tim Cook ist so ein No-Name Mann wie Steve Ballmer, nur das er nicht ganz so zügellos ist.

Wieso setzen die für diesen Job nicht Jony Ive ein? Er hat Apple mit seinem Design aus der Krise geführt, er ist soetwas wie die Jobs's rechte Hand. Und da heute das Design wichtig wie nie ist, fände ich es ne gute Ansage, ihn zumindest offiziell auf den Chefsessel zu setzen, Tim Cook & Konsorten können ja gerne weiter wirtschaften.
 
Verkaufen, VERKAUFEN!!!

Wollen wir hoffen, daß sich das viele zu Herzen nehmen. :hehehe:

Wieso setzen die für diesen Job nicht Jony Ive ein?
Weil der Typ ein Designer ist?
Jobs hat nicht nur Charisma, sondern den Laden gegründet und damit (augenscheinlich) den größtmöglichen Überblick über Finanzen und Konzernstruktur. Ives zu Chef zu machen wäre in etwa so, als wäre Immendorff oder Baselitz Bundeskanzler geworden. :hum:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das bei dem maroden System. Wahrscheinlich bekommt er für 2011 dann auch nur anteilig seinen Dollar.
 
Sagen wir es mal so: Ich wünsche ihm alles Gute und auch baldige Genesung, genauso wie jedem an Krebs erkranktem
 
Und das bei dem maroden System. Wahrscheinlich bekommt er für 2011 dann auch nur anteilig seinen Dollar.

Bestimmt.. Lohnfortzahlung im Krankheitsfall kennen die "da drüben" doch nicht, oder?!
 
Jobs macht doch eh nix mehr bei Apple, das soll nur nach außen so aussehen, weil die fanboys dann schneller feucht werden.

Ist nicht diesen Monat die iPad 2 und iPhone 5 vorstellung ? Dann müsste dann ja wieder jemand anderes machen ..
 
Jobs macht doch eh nix mehr bei Apple, das soll nur nach außen so aussehen, weil die fanboys dann schneller feucht werden.

sorry, aber du hast keine Ahnung vom operativen Geschaeft bei Apple wenn das dein Ernst ist :)
 
Ich wünsch ihm gute Besserung, wie so vielen anderen erkrankten Menschen, aber wirklich interessieren tut mich das Ganze nicht.

:noplan:
 
Fanboys hier, Fanboys da.......gäääääääääähn. Können wir das nun mal langsam lassen ? Das ist echt sowas von langweilig.
 
Zurück
Oben Unten