joboptions sichern

Kirzz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2009
Beiträge
1.368
Reaktionspunkte
101
Acrobat X

Ich muss wegen Update-Probleme Acrobat deinstallieren und neu installieren. So der Vorschlag Acrobats: "Das Update konnte nicht ... Installieren Sie Adobe Acrobat neu und wiederholen Sie den Vorgang."

Ich habe einige Einstellungen für versch. Endgeräte in Acrobat u. InDesign angelegt. Wenn ich Acrobat nun über den Acrobat X Uninstaller deinstalliere, sind die Voreinstellungen (joboptions) vermutlich auch gelöscht?
Ich kann die angelegten joboptions im Library Ordner nicht finden. Wie sichert man angelegte Voreinstellungen?
 
Die eigens angelegten joboptions findest du in der Benutzer-Library. Die erreichst du, wenn du im Finder mit gedrückter alt-Taste auf das Menü "Gehe zu > Library" wählst. Dort dann zu "Application Support > Adobe > Adobe PDF > Settings" gehst. Dort sollten alle joboptions, egal ob in Acrobat oder ID angelegt, zu finden sein. Die kannst du dann irgendwohin sichern. Und wenn nach einer Neuinstallation was fehlen sollte einfach zurück kopieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kirzz
Zurück
Oben Unten