Jitsi konfigurieren

Danke, hat geklappt.
Gestern habe ich alle möglichen Kombinationen ausprobiert, aber nichts hat geklappt. Der Partner hatte noch eine ältere Firefox Version und da lief nichts. Nun hat er upgedatet und alles lief bestens.
 
Danke, hat geklappt.
Gestern habe ich alle möglichen Kombinationen ausprobiert, aber nichts hat geklappt. Der Partner hatte noch eine ältere Firefox Version und da lief nichts. Nun hat er upgedatet und alles lief bestens.
Ist schon strange... Wenn man versucht, meet.jit.si in Safari zu öffnen, wird in der Adresszeile "nicht sicher" angezeigt.
Wenn man allerdings den kompletten Link eines Meeting-Raums bei Safari rein kopiert, dann funktioniert es sogar trotzdem, wenn auch mit etwas anderer Micro- und Kameraqualität als bei Firefox...

Da Jitsi ja sogar vom CCC empfohlen wird, habe ich Zweifel an der "nicht sicher"-Angabe von Apple - vielleicht heißt es ja auch nur, "wir können das leider nicht überwachen"?! :D
 
Bei Safari (unter Caterina): Mikrofon einschalten geht, Kamera nicht. Es kommt immer die Warnung
1588328289857.png
 
Ja genau, die habe ich einfach weggeklickt und weiter gemacht, aber ich fand die Kamera- und Micro-Performance unter Firefox tatsächlich besser.
Vielleicht baut Jitsi ja gerade erst aus.
 
Der Partner hatte noch eine ältere Firefox Version und da lief nichts. Nun hat er upgedatet und alles lief bestens.
mit alten browsern ohne webrtc-unterstützung geht's halt gar nicht und die neuen mit halbherziger unterstützung funktionieren nur bedingt.
 
Zurück
Oben Unten