Jitsi konfigurieren

T

Tibor

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
518
Reaktionspunkte
15
Bekomme bei Jitis über SIP (mit iMac Mojave) keine Anmeldung hin,bleibe immer im offlineStatus, als Fehlermeldung wird mir angegeben, dass die Anmeldedaten nicht stimmen..habe die Anmeldedaten für sowohl AOL als auch posteo mehrfach überprüft, eingeben, es bleibt im offlineStatus hängen..was mache ich falsch?
 
bietet posteo denn internettelephonie an?
 
Keine Ahnung, es klappt ja auch über eine AOL Adresse nicht..benutze nun Zoom, das klappt bestens.
 
die frage war eigentlich eher rhetorisch. weder posteo, noch AOL bieten internettelefondienste an.
 
Mal eine allgemeine Frage zu der Jitsi-App am Mac:

Weshalb verlangt die App überhaupt einen Account? Im Browser und am iPhone kann man einfach direkt einen Chat erstellen - bei der Mac-App bin ich noch nicht einmal so weit gekommen, weil ich es nicht einsehe, da einen erstellen zu müssen :mad:

Weiß jemand, wie man da drum herum kommt? Oder geht das bei der App nicht ohne?
 
falls du die alte jitsi-desktop.app meinst, die ist für SIP-telefonie und chat via jabber gedacht, nicht für jitsi meet.
 
Ja, ich fürchte, die meine ich.
Eine neuere gibt es nicht? Oder habe ich die Falsche App geladen?
 
falls du jitsi meet meinst, nein, dafür gibt es keine desktop.app.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tamashii
falls du jitsi meet meinst, nein, dafür gibt es keine desktop.app.
Jitsi Meet funktioniert einwandfrei mit dem Chrome-Browser auf n Mac. Mit anderen Browsern kann es zu Problemen kommen wegen Kamera/Mikrofon. Keine Anmeldung, kein gar nix, einfach gut. Für iPhone/iPad gibt’s eine App.
 
Aber für aktuelle Mac Betriebssysteme nicht mehr.

Es ist hilfreich nicht den Standard Server https://meet.jit.si/zu verwenden

Hier eine Liste mit öffentlichen Jitsi Meet Instanzen aus dem Bildungsumfeld:
Weitere öffentliche Server:

https://jitsi.hamburg.freifunk.net/
https://meet.linus-neumann.de/
https://www.kuketz-meet.de/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE
Ich hatte das zuerst auch nicht verstanden:
„Jitsi Meet“ und „Jitsi Desktop“ sind zwei verschiedene Programme. Mit dieser Desktop-App kann man nur telefonieren, nicht aber den unter „Meet“ bekannten Video-Chat nutzen.

So richtig klar fand ich das auf der Homepage von denen auch nicht...:rolleyes:
 
Ah, da schau her. Ich hatte das Programm ausprobiert, aber es startete nicht. Ob und wenn ja was es tut, ist daher unklar. Und due Homepage ist wirklich nicht sehr erhellend.
 
Ah, da schau her. Ich hatte das Programm ausprobiert, aber es startete nicht. Ob und wenn ja was es tut, ist daher unklar. Und due Homepage ist wirklich nicht sehr erhellend.
Mit welchem Betriebssystem arbeitest du denn?
 
Gewalt?
Chrome gut?

Ich habe doch gar kein Problem, aber danke für Deine Meinung. Dir auch einen schönen Tag.
 
Bei mir funktioniert die Met Version auch nicht unter chrome. sehe nur mich am Bildschirm aber nicht die anderen Teilnehmer. Denen gehts genauso.Hat jemand einen Tipp?
 
Bei mir funktioniert die Met Version auch nicht unter chrome. sehe nur mich am Bildschirm aber nicht die anderen Teilnehmer. Denen gehts genauso.Hat jemand einen Tipp?
Safari und Chrome streiken da beide. Mit Firefox geht es bei allen, die ich kenne.

Ich weiß allerdings nicht, warum das so ist :kopfkratz:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pehre
Zurück
Oben Unten