Jimdo ... "websicher"

A

asta la vista?

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2007
Beiträge
759
Reaktionspunkte
37
Ich hab ne Site in jimdo (und safari) erstellt. In safari sieht sie aus wie hergestellt, aber in FF werden bspw. meine Fonts durch Standard-Arial ersetzt.
Nun gut, das verstehe ich noch (also universelleren Font), was ich aber partout nicht kapiere ist das echtes Schwarz (opak, rgb=256 für alle) von FF nicht nicht dargestellt wird.
Ist "opak" keine websichere Farbe?
________
Unproblematische Non-Serif-Fonts:
In FF werden leider meine Abel und andere "exotische" Fonts aus der Jimdo-Bibliothek durch Arial ersetzt. Was sind "schöne" websichere Non-Serif-Fonts (von den Standard-Fonts mag ich bspw. Verdana als Fliesstext in 13p, oder das "schlanke" Tahoma.
Ich weiß nicht warum, aber ich empfinde Helvetica, Arial (ausser die fett/eng-veriante), Myriad, San francisco... als hässlich und Verdana und Tahoma als zu abgedroschen oder ab einer gewissen Größe auch nicht mehr schön. Vor allem kann keines dieser beiden Fonts "Kapitälchen".

Also ich suche "schöne" websichere Non-Serif-Fonts, die auch Kapitälchen können und was sind websichere Farben? Wenn ich die Pipette in affinity bemühe und eines der farbfelder aus sogenannter Box klicke, kann ich mich dann wirklich darauf verlassen, das der Schmu auch in Opera oder Netscape, dem Explorer.... so aussieht?
 
opak ...nie gehört. Meinst du vielleicht "opaque"? Das ist keine Farbe, sondern bedeutet 0% Transparenz.
Und die RGB-Werte gehen von 0 bis 255. Mit 256 bist du also außerhalb des erlaubten ranges.

Was die Schriftarten angeht - kannst Du bei jimdo nicht eine Schrift (bzw. einen Link zu einer Schrift) in die Seite einbetten, damit der Browser sie lädt? Google erklärt wie's geht.
 
Zurück
Oben Unten