Jimdo (+ Mail in macOS + iOS): Mail-Löschung

NilZ

NilZ

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.06.2005
Beiträge
839
Reaktionspunkte
41
Gude liebe Leute,

nutzt von euch eigentlich jemand den Mail-Service von Jimdo? Eine Freundin nutzt das und hat regelmäßig das Problem, dass z.B. eingegangene Mail verschwinden und mit der Funktion "E-Mail-Wiederherstellung" (von gelöschten Mails) wiederhergestellt werden müssen.

Der Provider schiebt das Problem auf iOS oder macOS Mail bzw. auch Outlook.

Kennt das jemand?

LG,

NilZ
 
Was meinst du? Ich habe nach „Mail-Service jimdo“ gegoogelt, aber nichts gefunden.

Die Mails vom Mailformular funktionieren bei mir ganz normal.
 
Jimdo ist ein webprovider, der hat keinen webservice.
wenn du eine Domain hast und dort Mailadressen nutzt, dann ist jimdo zuständig oder aberjimdo kann klar erkennen, dass es ein Bedienungsfehler von dir ist. wie imap und autom. Löschung oder Verschiebung der Mails
 
Finde leider keinen Anhaltspunkt für z.B. Archivierung oder ähnliches in den Jimdo-Einstellungen des Mail-Account. Ob Mail unter iOS oder macOS Mails löscht, werden wir die Tage ausschliessen. Haben die Account mal gänzlich entfernt.
 
Die Freundin hat ganz sicher verschiedene Mail-Adressen von diesem Anbieter im Mailprogramme von iOS und macOS. Wie genau das abläuft und buchbar ist, weiß ich nicht.
 
Die Freundin hat ganz sicher verschiedene Mail-Adressen von diesem Anbieter im Mailprogramme von iOS und macOS. Wie genau das abläuft und buchbar ist, weiß ich nicht.

ja sicherlich hat sie eine eigene Domain. Aber man sollte vorher wissen, was sie hat und was sie macht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Tippe auch stark auf OSI layer 8. Habe Jimdo mit eigener Domain und deren Mailservern und verschiedensten Emailprogrammen per imap verwendet. Da ist nie auch nur eine Mail irgendwohin verschwunden, die ich nicht selber verschoben habe
 
Zurück
Oben Unten