JETZT ZUSCHLAGEN! Preissturz bei 12" G4 1GHZ

macprediger

macprediger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2003
Beiträge
278
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr User und alle die es werden wollen,

habe gerade ne mail vom "AppleStore Mitarbeiter meines Vertrauens"
erhalten! Der schrieb mir, er habe einige g4 12" iBooks mit 1GHZ (Vermutlich Rstposten) und diese werden für
756,32 Euronen!!!!!!inkl. MWST pepp
im refurbished Store verkauft! Also wenn jemand so eins haben will sollte er anrufen, bevor um 11 Uhr der Refurbished Store aufmacht!

Dachte mir, mit diesem Post können sich eineige ihren langersehnten Macwunsch erfüllen1

Und ich hab mal wieder gepredigt! :D
 
Hossa, das ist ja wahrlich ein Schnäppchen. Wenn ich nicht schon eins hätte..
 
Was bitte ...

... ist der Refurbish Store?

Ich weiß die Frage ist sicherlich banal, aber mir als Newbee sei verziehen!
Kann ich die Geräte denn so konfigurieren, wie ich will (HD)?
Gilt dort der Preisnachlass für Studenten?


Sind 1,2GHz soviel besser wie 1 GHz?
 
thovan schrieb:
Was bitte ist der Refurbish Store?
to refurbish [tech.] = instandsetzen

Frage beantwortet? Für den Rest gilt: nein. ;)

ad

P.S.: 1,2 Ghz sind ungefähr genau 0,2 Ghz besser wie 1,0 Ghz! :D
 
schau mal um forum unter refurbished nach...da werden Sie geholfen.

sind generalüberholte apple Produkte, oder Restposten....mit kmpl. Orig Zubehör, OVP, und 12Monate Garantie.....ref.Store ist immer Mittwochs ab 11.oo Uhr offen. Oder man ruft da an und fragt nach ref. Geräten.....

BTO ist nicht möglich, Apple macht aber oft den "Fehler ;-)" dass die geräte eine höherwertige Ausstattung haben als Beschrieben...also bei mir war zb ne 80GB statt ner 60GB HD verbaut......

Kann ich nur Empfehlen.....
 
Na super... und das jetzt wo ich mein 1.2 GHz schon bestellt habe motz
Naja was soll's, wenigstens krieg ich nen iPod fast geschenkt dazu ;)
 
D'Espice schrieb:
Na super... und das jetzt wo ich mein 1.2 GHz schon bestellt habe motz
Naja was soll's, wenigstens krieg ich nen iPod fast geschenkt dazu ;)

[schadenfroh] Es gibt Tage an denen verliert man und es gibt Tage an denen gewinnen andere. ;) [/schadenfroh]

Das doch gut mit dem iPod. Ich hab mir auch ein PB bestellt, ohne iPod, dafür aber 250 SFr günstiger und plus 256MB RAM und 3 Jahre Bring-In für 2249,-SFr statt 2499,- SFr. :D
 
Pfft... mich kostet der iPod effektiv grade mal 20 Mücken.
302 Euro im EDU Store minus 200 Euro von Apple minus 80 Euro für den alten Player = 20 Euro :D

Da wär ich echt blöd gewesen dieses Angebot nicht zu nutzen.
 
einen wirklicchen unterscheid merkst du bei G4 auf G5 - muahahaha...
 
Meh, für das was ich brauch reicht ein G4 völlig aus - Papers für die Uni, Notizen in der Bibliothek, Internet und E-Mail. Für solche Dinge braucht man (Gott sei Dank) noch keinen G5 ;)

Ich denke auch mal, dass sich ein Großteil der Macintosh Benutzer eher der Kategorie "Heimanwender" zuordnet als den professionellen Benutzern.
 
D'Espice schrieb:
Pfft... mich kostet der iPod effektiv grade mal 20 Mücken.
302 Euro im EDU Store minus 200 Euro von Apple minus 80 Euro für den alten Player = 20 Euro :D

Da wär ich echt blöd gewesen dieses Angebot nicht zu nutzen.

Nun ja, das wäre es gewesen. Bei mir kommt das vielleicht auch noch. Weihnachten steht ja vor der Tür. Mir gings in erster Linie ja auch erst mal um ein zuverlässiges portables Gerät und da ich an dem 12"er PB nen Narren gefressen hab, hab ich es mir bestellt. iPod kommt auch noch, aber erst muss ich mich mal mit dem neuen, hoffentlich bald eintreffenden Apfel zurechtfinden.
 
Mir ging's auch ausschließlich um ein portables Gerät mit vernünftig Laufzeit zu einem akzeptablen Preis... aber wenn man dazu noch einen iPod für 20 Euro kriegen kann oder alternativ den alten MP3 Player behalten und den iPod für 300 Euro bei eBay verkaufen kann (womit das iBook nur 800 Euro gekostet hätte) dann überlegt man nicht zweilmal
 
D'Espice schrieb:
Mir ging's auch ausschließlich um ein portables Gerät mit vernünftig Laufzeit zu einem akzeptablen Preis... aber wenn man dazu noch einen iPod für 20 Euro kriegen kann oder alternativ den alten MP3 Player behalten und den iPod für 300 Euro bei eBay verkaufen kann (womit das iBook nur 800 Euro gekostet hätte) dann überlegt man nicht zweilmal

Stimmt wieder, aber mir hat das Alu-Häuschen so gut gefallen. Ausserdem war bis vor kurzem beim iBook noch kein AirPort dabei, das haben die soweit ich weiss erst vor kurzem upgegraded und da stand für mich schon fest das es ein PB sein wird. Denn ich wollte/will mich auch mal beim surfen aufs Sofa setzen und die Beine hochlegen, wie meine Freundin :D
 
Airport konnte man ganz einfach per BTO oder nachträglich für 100 Euro nachrüsten... mir persönlich ist das PB einfach zu teuer, viel zu teuer. Das iBook hat ein gutes Preis/Leistungsverhältnis aber ich sehe nicht ein, warum ich 700 Euro mehr zahlen soll für kaum mehr Leistung und Ausstattung.

Optik mag Geschmackssache sein, aber an der Uni ist ein iBook besser aufgehoben aufgrund der höheren Robustheit und niedrigeren Kratzerempfindlichkeit
 
also ich bin so zufrieden mit meinem ibook! leise, laaaanger akku, und expose zum dosen user beeindrucken :D

perfektes studenten/uni gerät

Das iBook hat ein gutes Preis/Leistungsverhältnis aber ich sehe nicht ein, warum ich 700 Euro mehr zahlen soll für kaum mehr Leistung und Ausstattung.

da gib ich dir vollkommen recht!
 
peterli schrieb:
[schadenfroh] Es gibt Tage an denen verliert man und es gibt Tage an denen gewinnen andere. ;) [/schadenfroh]

Häufig besteht auch noch das Missverständnis, dass Ware aus dem Refurbished Store den gleichen Qualitätskriterien unterliegt, wie Neuware. Um deutlicher zu werden: was man da kauft ist Ware, die vom Vorbesitzer aufgrund eines Defektes (DOA oder Wandlung nach mehreren missglückten Reperaturversuchen) an Apple zurückgegeben wurde. Apple repariert das Gerät und verkauft es dann halt "repariert". Gerade bei mobilen Geräten würde ich dann lieber ein paar Euro mehr drauf legen ...
 
Wie gesagt da kamen viele Faktoren zusammen. Aber auch hier trifft wieder die Aussage: Jeder so wie er es mag. Ich fand auch, um wieder aufs Aussehen zu kommen, das weisse Gehäuse nicht so ansprechend. Ich wollte auch nicht extra ne andere Platte, AE ... per BTO auch wenn es unterm Strich günstiger würde. Hab den Narren am PB gefressen. ;)
 
selbes Gerät bei McShark (Wien u Linz) um 999,- mit AP
 
@ilja:

Das ist nicht immer der Fall,

es sind oft Stornos (jemand bestellt, und dann kommen neue Books raus...er sendet es zurück und kauft sich das neuere Modell) oder es sind wie in diesem Fall Restposten, da ja kürzlich upgrades raus sind!

Hab mir mein PB und ein 1GHZ iBook ref. Bestellt und die sind wirklich
OHNE JEDEN MANGEL....TipTop.....und sowohl das ibook als auch das PB hatten ne größere Platte drin!
Auch meinen iPod hab ich ref. gekauft..ebenfalls Nagelneu war in der OVP sogar verschweisst!

ausserdem hat man ebenfalls die 14tägige Rückgabe als option!
 
ilja schrieb:
Häufig besteht auch noch das Missverständnis, dass Ware aus dem Refurbished Store den gleichen Qualitätskriterien unterliegt, wie Neuware. Um deutlicher zu werden: was man da kauft ist Ware, die vom Vorbesitzer aufgrund eines Defektes (DOA oder Wandlung nach mehreren missglückten Reperaturversuchen) an Apple zurückgegeben wurde. Apple repariert das Gerät und verkauft es dann halt "repariert". Gerade bei mobilen Geräten würde ich dann lieber ein paar Euro mehr drauf legen ...


Da gebe ich dir Recht. Ich würde mir, meine persönliche Meinung, auch kein repariertes Notebook, egal ob Apfel oder PC, kaufen. Auch wenn Garantie drauf ist. Klar bei Neugeräten kann auch immer etwas sein.
 
Zurück
Oben Unten