Jetzt wirds selbst mir zuviel...

Wirst Du dir diese Show antun?

  • Klar, und ich bin mir auch bewußt, dass ich damit die Nachfrage erhöhe!

    Stimmen: 5 6,3%
  • Ich muss doch mitreden können!

    Stimmen: 2 2,5%
  • Versuche, dem Zeug aus dem Weg zu gehen.

    Stimmen: 27 34,2%
  • Buääh, hau wech die SchXXXe!

    Stimmen: 45 57,0%

  • Umfrageteilnehmer
    79
Naja, ich sag mal, ein Fernseher ist ja an und für sich nix schlechtes ("Aber ich *stimme-anheben* hab *stimme-senken* gar keinen Fernseher" erinnert mich immer so an ein paar Hardcore-Pädagogen (und - entschuldigung - Müslijochens) in meinem Bekannstenkreis die, kaum hatten sie Kinder denen jeden Medienkonsum unmöglich gemacht haben... also ob DAS ger goldene Weg ist...) - ich denke, wenn ichs mir leisten könnte (haha...MWHAHAHA...erstmal Abi bestehen.....) hätte ich nen Beamer und ne 5.1 Anlage. Aber da liefe dann höchstens was von DVD und Ende. Immerhin hat hier wohl die Mehrheit die Möglichkeit TV zu empfangen und trotzdem keine Ahnung um was es bei dieser Show geht.
 
Original geschrieben von thewalrus
Äh da fehlt eine Option: "Was? Worum gehts?"

Soweit ich das herauslesen kann, geht es um irgendetwas im Fernsehen. Ich besitze aber keinen Fernseher.
 


Tja Leute, so sieht's bei mir auch aus! Ich habe erst gar keinen Fernseher, da ich weder GEZ gebühren für gequirlten Quark bezahlen möchte, noch mich von unterirdischer Werbung bombardieren lassen will. Ich seh mir statt dessen einen Film im Kino oder auf DVD an (mit meinem PowerBook, OHNE Fernseher).
 
nachdem die home improvement (hör mal wer da hämmert, tool time) abgesetzt haben, hab ich eh keinen grund mehr RTL zu gucken. Gut, man kann nicht ewig die Sendung zeigen, jedoch ist es so wie bei den Simpsons, die will immer jemand gucken.
 
Ich sag ja nix gegen Arte, Phoenix und viele andere gute Sender, ich sehe sehr oft Arte in letzter Zeit, eigentlich fast nur noch, aber gegen diesen Mist den die Privaten Sender da verbrechen will ich mich einfach wehren!
Ich habe noch einen Funken Hoffnung in die Menschen, ich glaube, viele sehen das nur, weil es so unmenschlich ist und sie geschockt, aber dennoch, davor sitzen um danach mit anderen darüber zu reden, sei es nun positiv (lass das nicht die Wahrheit sein!) oder negativ. Aber genau das ist auch ein Grund, warum so ein Format erfolgreich sein kann, weil man es ansieht, egal wie man es findet! Wenn endlich mal mehr Menschen so konsequent wären und für sich entscheiden würden, das aus gutem Grund nicht anzusehen, weil sie mit dem Ansehen ja auch fördern und den Programmchefs damit signalisieren, dass sie es sehen wollen, dann wäre damit schon sehr viel geholfen! Einen Hoffnungsschimmer bietet mir gerade das Abflauende Interesse an den ganzen Retorten-Castingshows, die allesamt in den Quotenkeller stürzen und hoffentlich nie wieder herauskriechen mögen!
 
1. Schritt

Fernbedienung wegwerfen (oder entsorgen). Wenn man seinen Hintern bewegen muss, um zum nächsten Mist zu zappen, ist schon mal ein Erfolg. Ein kleiner.

Gruß
Spock
 
Vor kurzem gab es bei Aldi (Nord) einen digitalen Satelliten-Receiver mit 1 Jahr Premiere-Start (+ 3 Monaten Premiere Plus, den Bundesligaspielen der laufenden Saison und noch ein paar weitere nette Features) für relativ wenig Geld. Da unser aktueller Sat-Receiver schon seine Macken hatte, habe ich mir dieses Angebot von Aldi gekauft.

Und ich bin schon sehr erstaunt, wie anregend, interessant, lehrreich und kurzweilig Fernsehen sein kann, wenn es gut gemacht ist. Im Grunde rede ich hier allerdings nur von "Discovery Channel", "Animal Planet" und "Planet". Wenn man nur diese drei Programme abonnieren könnte, wäre ich glücklich.

Der Musiksender von Premiere (Hit 24) ist auch der einzige Musiksender, den ich mir tatsächlich ansehen kann. Es ist sehr schön, ab und zu mal wieder Musik aus den 70ern und 80ern zu hören und zu sehen. MTV und dergleichen sind ja für meine Generation nicht unbedingt empfehlenswert.

Es gibt also auch noch Sendungen und Sender, die man nicht verfluchen muss...


Die Sendung, um die es hier eigentlich geht, habe ich allerdings nicht gesehen. Und wenn ich die Berichte (nicht nur hier) lese, habe ich auch nichts verpasst.

Rappy: "bewußt" ist die alte Rechtschreibung - diese ist nicht falsch! Wenn man (wie hier) die neue mit der alten Rechtschreibung mischt, fällt es allerdings eher negativ auf. Und "zuviel" wurde früher immer zusammen geschrieben, "zu viele" dagegen auseinander - man beachte das anhängede "e".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir mal FearFactor reingezogen, und ich mein Urteil ist: Schwachsinn hoch 25!

Stunt 1: Auf einem Hochhaus mit einem Fahrrad die Rampe runter, und dann in ein Netz springen.

Stunt 2: Plexiglaskiste auf dem Kopf mit Insekten, Schlangen, Krebsen drin. Und dann wurden die 6 mal übern Kopf gedreht.

Stunt 3: Kopfüber mit einem Gewicht ins Wasser auf 5m Tiefe und einem Bungee Seil an den Füssen. - Wer am längsten untenbleibt gewinnt 25000€.


Warum produziert man sowas, und ich hoffedas es so schnell verschwindet wie es gekommen ist.
 
Original geschrieben von THE LoW
Naja, ich sag mal, ein Fernseher ist ja an und für sich nix schlechtes ("Aber ich *stimme-anheben* hab *stimme-senken* gar keinen Fernseher" erinnert mich immer so an ein paar Hardcore-Pädagogen (und - entschuldigung - Müslijochens)
 

*achselzuck*

Ich habe mich entschieden den Fernseher abzuschaffen, weil zum allergrößten Teil nur noch Müll lief.

Es ist übrigens sehr befreiend.

Wenn ich einen Film sehen will, gehe ich zur Videothek und leihe mir einen aus. Nachrichten lese ich im Internet oder ich höre sie im Radio. Ein Fernseher ist doch nur Berieselung. Einen informellen Charakter hat die Kiste sehr selten.
 
Original geschrieben von thewalrus
 

Einen informellen Charakter hat die Kiste sehr selten.
 

Na ja, der IC ist halt sehr versteckt. Es gibt noch die guten Sender (einen oder 2). Da muss man schon ziemlich suchen. Das andere ist dann schon mal verlockend. Würde ja auch mal reinschauen, was "Fear Factor" da anbietet. NeuGIER isses wohl. Ne dumme dazu.
Wenn man einen Fernseher hat, gehört halt ne gute Programmzeitschrift dazu. Dann auswählen. ...und Fernbedienung entsorgen.

Gruss Spock
 
Ich hab meinen Fernseher vor einem Jahr verschenkt.
Stand eh nur im Weg rum.
Seit dem hab ich ihn nur selten Vermisst.
Wenn ich irgendwelchen Sport sehen will muss ich halt zu nem Kumpel oder in die Kneipe... :)
Filme sind auf DVD eh besser und vor allem ohne Werbung.
(Ach ja bevor einer Fragt: Die DVDs schau ich mir auf meinem 17er iMac an)

Gruß Yens
 
Fernsehen interessiert mich eigentlich überhaupt nicht mehr (ich habe weder Premiere noch Kabelanschluß), und die wenigen Serien, die mich noch interessieren wie z.B. Stargate, schaue ich mir mittlerweile nur noch auf DVD an. Bleiben noch die Nachrichten sowie ein halbes Dutzend gute Sendungen (aspekte, Lesen, Nachtstudio, Das Philosophische Quartett, Löwenzahn, Presseclub, Auslandsjournal), das war es dann aber auch schon.

Vor allem die Qualität der politischen Sendungen und Talkshows hat in den letzten 5 Jahren katastrophal nachgelassen. Sendungen wie Kontraste, Report aus..., Panorama, Fakt, Sabine Christiansen, ZDF.reporter, Frontal21 oder Berlin Mitte sind Boulevardgewäsch in Reinkultur. Wenn ich das mit Sendungen wie dem alten Frontal, Talk im Turm oder ZAK mit Friedrich Küppersbusch vergleiche, die jede Woche für einen handfesten Skandal oder zumindest für kontroverse Diskussionen sorgten... *seufz*

Allerdings muß ich anmerken, daß über Kabel, Satellit und Premiere durchaus interessante Formate ausgestrahlt werden. Einen Kabel- oder Premiereanschluß würde ich aber NUR dann in Erwägung ziehen, wenn man sich die Sender bzw. Kanäle (bei Premiere) einzeln aussuchen kann.
 
Das Privatfernsehen feiert sein 20-jähriges Bestehen und erinnert, dass sie werbefinanziert und damit unabhängig sind (hoho). Mit Werbung kann man sich aber nur finanzieren, wenn man viele Konsumenten erreicht. Also den kleinsten gemeinsamen (intellektuellen) Nenner suchen und ausreizen.
Die grossen GEZ-nutzniessenden TV-anstalten nutzten in den letzten Jahren die Chance und senkten auch das Niveau. Das scheint ein teures Unterfangen zu sein, die GEZ-Gebühren werden demnächst wieder erhöht.
Wer Premiere nutzt, muss neben den Abonnement-Gebühren ebenfalls GEZ zahlen. Doppelt teures "Vergnügen". Einen Fernseher empfangsbereit zu halten verpflichtet gemäss Gesetz zur GEZ-Zahlung.

Nur noch DVDs sehen? Einen Film möchte ich geniessen - die richtige Stimmung kommt bei mir am Computer nicht auf, wenn ich gesetzestreu GEZ-Gebühren sparen will.
Also Kino: Allein ein Film kostet für zwei Personen etwa so viel, wie GEZ im Monat - eher sogar mehr. Abgesehen davon, dass nicht immer die Zeit für einen Kinobesuch reicht und nicht unerhebliche Nebenkosten entstehen.

Für die GEZ-Gebühren erwarte ich ein anspruchsvolles Vollprogramm mit guten Filmen und Beiträgen nicht erst gegen Mitternacht.
 
@spock
Wenn man einen Fernseher hat, gehört halt ne gute Programmzeitschrift dazu
Genau. Aber kannnst Du eine empfehlen?
Aus Preisgründen gibts in unserem Haushalt die TV14 - aber ist die nun gut? Ich schaue doch meist ins Internet zur Information.
 
Ich habe meine TV-Karte bei eBay vertickt und bereue es nicht. Nur wenige Sendungen vermisse ich, darunter meine geliebten Sitcoms (King of Queens zum Beispiel) oder die schrecklich gelbe Familie aus der Feder von Matt Groening. Wie selten habe ich in letzter Zeit noch SAT1 oder RTL angeschaut. Mein Weltbild, meine Ideale, meine Werte kann ich im deutschen Fernsehen nicht mehr ausmachen.

Jetzt spare ich auch die Rundfunkgebühren.
 
ALso ich weiss immernoch nicht, worums nun eigentlich geht- auch wenn ich einen Fernseher und einen sehr hohen TV-Konsum habe. Nach dem, was ihr erzaehlt, klingt das wie ne Mischung aus Wer Wird Millionaer und Jackass....!?
 
sehr interessante beiträge dazu...

nur scheinen einige in einer anderen welt zu leben.
wenn ich so durch das tvprogramm der rechtlich-öffentlichen schaue wird mir genauso speiübel wie bei den meisten privaten (sage nur richtershows,dsds, usw.)
nehmen wir mal heute: zur besten sendezeit
ARD
20:15
Tatort
21:45
Sabine Christiansen
22:45
Tagesthemen
ZDF
20:15
Rosamunde Pilcher: Liebe im Spiel
21:45
Wetter
22:00
Gottschalk America
22:45
Gott schütze dieses Haus

wen interessiert das?!
das spannendste ist wohl das wetter und dafür zahle ich regelmässig GEZ?
also wenn ich mir dann prosieben z.b. anschaue
20:15
Godzilla
22:55
FOCUS TV
dann fällt meine wahl nicht schwer (wenn man denn meint vor der glotze hängen zu müssen)
Sicherlich wird man von den privat mit viel Scheiss zugedröhnt, aber die kollegen von den öffentlichen sind in meinen augen noch schlimmer...
aber ich bin eh nicht die zielgruppe von denen (ist ja mehr 70+) :D
 
tatort is doch gut
 
Tatort ist langweilig. Wenn schon Krimi, dann lieber CSI oder Profiler.
 
Zurück
Oben Unten