Jetzt wirds selbst mir zuviel...

Wirst Du dir diese Show antun?

  • Klar, und ich bin mir auch bewußt, dass ich damit die Nachfrage erhöhe!

    Stimmen: 5 6,3%
  • Ich muss doch mitreden können!

    Stimmen: 2 2,5%
  • Versuche, dem Zeug aus dem Weg zu gehen.

    Stimmen: 27 34,2%
  • Buääh, hau wech die SchXXXe!

    Stimmen: 45 57,0%

  • Umfrageteilnehmer
    79
stuart

stuart

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.109
Reaktionspunkte
31
Boykott!
Nein, nicht meine Lieblingsäpfel, keine Angst! Ich meine das Fernsehen, einen Sender, um genau zu sein! RTL. Was die den Fernsehzuschauern schon alles angetan haben geht auf keine Walfischhaut mehr, aber nun ist es einfach zuviel. Als ob die ganzen Ekel-Shows noch nicht genug wären, soll es demnächst wirklich eklig werden mit "Fear Factor". Na gut, anderswo ist es noch schlimmer, aber muss es deswegen auch hier so schlimm werden? Was mich, neben den Ankündigungen dieser Show, noch mehr aufregt, sind die Aussagen einiger RTL-Verantwortlichen, die zwar schon "härtere Formate in Entwicklung haben" aber den deutschen Fernsehzuschauer noch dafür "vorbereiten" müssen, will heissen, es geht Schritt für Schritt noch tiefer und noch ekliger, bis auch wir hier Quizshows haben werden, bei denen man Fragen unter Wirkung von Elektroschocks oder anderen Qualen beantworten muss, oder sonstige unmenschlichen Dinge durchstehen muß, um seine Chance auf 3 Minuten Ruhm in einer schnell vergänglichen Medienlandschaft zu erhaschen oder eine Summe mit nach Hause nehmen zu können. Dass das ganze "Freiwillig" sein soll kaufe ich keinem ab, denn es ist doch allgemein bekannt, dass Leute für ein wenig Ruhm oder Geld fast alles machen würden. Und dieses "Fast" wird eben gerade ausgelotet und ich finde dieses ständige Verschieben der Geschmacksgrenzen nach unten einfach nur noch bodenlos (sehr sehr milde ausgedrückt!)!
Für mich sind die Leute, die das ansehen, ob nun schockiert oder nicht, ob nun betroffen oder nicht, aus Sensationsgier oder Voyeurismus, daran schuld, dass so ein Brachialmist gesendet wird, denn jeder, der sich das ansieht und mitreden kann ist daran schuld, dass sich so ein Format durchsetzen kann und zum Erfolg wird. Denn wenn jeder darüber spricht (und sei es nur mit Ekel!) ist dem Mist auf dem Leim gegangen und hat den Zweck erfüllt, also ist es Zeit für weitere solche Sachen, weil die vorherigen ja "so gut ankamen"! Also, überlegt euch bitte genau, welchen Mist ihr bewußt oder unbewußt mitmacht und wem ihr damit in die Hände spielt! motz Ich für meinen Teil werde diesen Blödsinn und, nach Absetzung meiner Lieblings-Sitcom für "Kommissare ermitteln live!"-Quark, diesen Sender insgesamt, (inkl. RTL2 und Super RTL) nun boykottieren, da kann auch kein Jauch mehr über dieses Zeug hinweghelfen! Ich frage mich sowieso, wie der es noch aushält zwischen diesem ganzen Brachialen Schwachsinn!
 
Ja das sehe ich auch so, ist schon der Hammer was uns vorgegaukelt wird in dieser schwachsinnigen Medienwelt. Erinnert Euch mal an dem Schwarzenegger-Film (schon ein paar jährchen her) wo son Medienhai ne Verfolgungsshow auf Leben und Tod moderiert. Dauert noch ein paar jahre dann haben wir auch so einen scheiß live.

Und sagt nicht: SOWAS IST UNMÖGLICH.
 
tja, leider ist das Fernsehn auch ein Spiegel der Gesellschaft in der wir leben... denn ohne diese "Konsumenten" die sich das Zeug reinziehen würde es auch diese Sendungen nicht geben!
Und: Running Man (so heißt der Fylm den cowboy meint) ist wirklich nicht mehr weit weg. Ich schaue mir nurnoch DVDs an... den anderen Dreck kann man wirklich nicht ertragen, da pflichte ich stuart bei! Aber vielleicht bin ich ja auch nicht die Zielgruppe ;)
 
ähm klärt mich mal auf: worum geht es in dieser Show???
 
Hast recht Nobody, es lebe die DVD Welt, Fernsehen ist für mich sowieso out geworden außer wenn mal was über Natur und Reisen kommt dann wirds interessant. Eh Leute wollt ihr Euch mal entspannen und so richtig runterkommen (seelisch) dann schaut euch "BARAKA" an, ein irre cooler Film von Ron Frike, hab ich vor kurzem bei Amazon gekauft. Da bleibt Euch echt die Luft weg. Wahnsinnsmusik und irre Bilder!!!
 
Mein Fernseher steht hier auch nur noch rum und verrichtet seinen Dienst höchstens,
wenn Stargate kommt oder meine Freundin sich mal wieder dieses "Verbotene Liebe"-
Zeug reinzieht.

Leider sind dafür die GEZ Gebühren dann doch ziemlich hoch - aber vielleicht kommt
da mal wieder ein wenig Bewegung in das Thema, so wie es nach der Spiegel-Serie
war. :rolleyes:
 
Die deutsche Fernsehkultur passt sich zu sehr der amerikanischen an ! Das k**** mihc auch immer mehr an ! Die Filme sind ja noch okay, aber was hier an Serienformaten gesendet wird, das nervt langsam. Leider sind gerade die Zielgruppen der oben genannten Sender sehr aufnahmebereit dafür und wenn man denen das in jungen Jahren schon als normal darstellt, dann ist das Ziel, die Hemmschwelle herabzusetzen, doch schon längst erreicht. Traurtig ist das, dass einige Sendeanstalten ihre gesellschaftliche Verantwortung so missbrauchen !

Shame on you !

Ciao,
Daniel aka Jarod

PS: Ich liebe dieses Zitat
 
um was gehts in Baraka? is das ne doku oder n film?

was haltet ihr von Gataka? läuft grad auf prosieben...
 
Original geschrieben von [MN]n0b0dy
tja, leider ist das Fernsehn auch ein Spiegel der Gesellschaft in der wir leben...
 

So sehe ich das auch. Traurig, aber wahr.

Inzwischen ist mein Fernsehkonsum dermaßen zurückgegangen. Eigentlich seh ich mir nur noch ab und an die Simpsons an. Sollte Futurama mal wieder laufen, dann das auch noch. Aber das war es dann eigentlich auch schon.

Ansonsten sehe ich mir lieber eine DVD an oder geh ins Kino.
 
He, entspannt Euch 'mal. :cool:

Ihr werdet ja nicht gezwungen, diesen Mist zu sehen. Aktuell läuft auf Phoenix eine gute Reportage über Ausgrabungen Karthagischer Städte und notfalls schaun wir doch mal alle, was so auf arte, 3sat oder den dritten (ok, den MDR lassen wir dabei aber weg:D ) läuft.
Die GEZ Gebühr ist vielleicht hoch und amn kann ihr auch nur schwer entgehen, aber den Privatmist habe ich persönlich auf das Aufnehmen der Biber Brüder auf Super RTL reduziert. (Ach, ja, die Simpsons gibt's auch noch.)
 
Da im Reigen mitzugeigen wäre ja nun ganz einfach. Und im Grunde mache ich es auch; denn mich interessiert das Fernsehen seit geraumer Zeit nicht mehr. Sehe in der Woche vielleicht eine Stunde, zumeist Nachrichten. Und sicher gibt es eine Menge wirklich interessanter Beiträge, so z.B. auf arte, 3sat, in vielen Dritten und mehr. Aber zumeist ist mir die Zeit zu schade oder ich finde sie einfach nicht.

Vor mehr als anderthalb Jahren habe ich recht oft abends bei meinem Partner mitgeguckt, bevor ich dann nach Hause fuhr. Habe dann sehr oft den Raab gesehen. Und das habe ich dieser Tage mal wieder getan, um mal zu schauen, was der so macht. Unglaublich. Ich war geschockt, wie dämlich das war. Konnte es nicht lange aushalten...
 
Mir ist es egal. Denn ich schaue einfach nicht! Nur Sport und Nachrichten und gewählte Filme. Wenn man ehrlich ist, dann kann man nur froh sein, wenn man seine Zeit damit vergeudet. Ich bin dabei mir das Zappen abzugewöhnen nun stattdessen mir eine sinnvolle Aufgabe zu suchen.
 
Original geschrieben von joka
Ich war geschockt, wie dämlich das war. Konnte es nicht lange aushalten...
 

Ähm, ich glaube, das nennt man "persönliche Weiterentwicklung". Vor einiger Zeit habe ich mir, in Kindheitserinnerungen schwelgend, einmal Captain Future ausgeliehen. Das war so schlecht, das hatte wieder Unterhaltungswert.

Aber mal ernsthaft: Wir sind nicht bei 1984 und wir können die Kiste abschalten, ein Buch lesen, oder gar mit unserem Partner reden.

Massenmedien sind halt für Massen gemacht. (Und das macht einam doch richtig Angst, oder?)
 
Oder man verplempert den halben Tach mit sonem besch....... CS-Upgrade, das sich einfach nicht installieren lässt. Das baut richtig auf, wenn man sowatt sinnvollet macht...
 
Hmhm. Kann mich allen eigentlich nur anschließen - ich hab mir vor einem halben Jahr ne DVB-S Karte gekauft und alles wofür sie jetzt noch gut ist ist Inet via Sat. Und vielleicht mal ein Konzert nachts auf Viva aufnehmen, neu encoden und ins Regal stellen. Mir gehts auch so wie einigen Vorpostern: Es ist echt schokierend, wenn man feststellt, dass man gerade 2 oder 3h für NIX verbraten hat und (in den meisten Fällen) in der Zeit wohl auch nur mittelmäßig gelangweilt war. #

ps.: Die BiberBrüder sind .... cool. :) Aber was mir noch fehlt sind Dexter's Laboratory, I am Weasel und die anderen BBU Cartoons auf Englisch - die deutschen Synchronisationen sind ja NUR schlecht :(

Aber um nich ZU OT zu werden: Worum gehts denn nu bei der Show?
 
Original geschrieben von Clayton23
um was gehts in Baraka? is das ne doku oder n film?

was haltet ihr von Gataka? läuft grad auf prosieben...
 


Baraka ist ein Film der Natur, Mensch und Religion zeigt, die Welt wie sie ist und was wir daraus machen, das ganze verbunden mit erstklassiger Musik führt es uns in eine Welt die wir bisher mit anderen Augen sahen. Ich kann Euch nur sagen, seht es Euch an. Ach ja, in dem Film wird nicht gesprochen, Du hörst nur die Natur und die wundervolle Musik die Dich begleitet.
 
Äh da fehlt eine Option: "Was? Worum gehts?"

Soweit ich das herauslesen kann, geht es um irgendetwas im Fernsehen. Ich besitze aber keinen Fernseher.
 
[x] hau weg die sch...

Ich schau eh kaum fern, von daher krieg ich sowas nicht mit und wer meint, da mitreden zu müssen ist bescheuert ^^

btw "zu viel" schreibt man auseinander und "bewusst" mit ss, nur so nebenbei ;-)
 
Zurück
Oben Unten