Jetzt verlangen die im Applestore schon Geld für Tüten

M

MOM2006

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.09.2011
Beiträge
1.847
Reaktionspunkte
521
Hat Apple das wirklich nötig?

65cent für eine Papiertüte wo grad mal ein iPhone reinpasst? Bei den Preisen erwartet man sich das als Kundenservice. Entweder ist das neu oder manch ein Apple Mitarbeiter im Apple Store in Wien schaut extra auf den Umsatz.

Vor einer Woche Tüte gratis heute eben 65cent.

Naja wir wollen ja alle nicht das Apple Konkurs anmelden muss.
 
1000€ für ein Telefon ausgeben und wegen 65cent weinen

am besten krabbelst du unter deinen Stein zurück
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snow Apple, spatiumhominem, marti und 9 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankyGZ, Madcat, CaptainDickei und 7 andere
Nennt sich Umweltschutz.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: t_h_o_m_a_s, wegus, picknicker1971 und 9 andere
Was bringt einem eine Tüte wo gerade mal ein iPhone reinpasst?
 
Es ist eben Gesetz dass Tüten etwas kosten müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: freshmac, flyproductions und dg2rbf
Also ich finde das sehr gut. Kann doch jeder selber entscheiden, ob er für ein verpacktes Gerät noch ne Verpackung haben möchte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma, spatiumhominem, WollMac und 2 andere
Ob Papier, oder Plastik, von mir aus kostet die 5,-€
 
Hat Apple das wirklich nötig?

65cent für eine Papiertüte wo grad mal ein iPhone reinpasst? Bei den Preisen erwartet man sich das als Kundenservice. Entweder ist das neu oder manch ein Apple Mitarbeiter im Apple Store in Wien schaut extra auf den Umsatz.

Vor einer Woche Tüte gratis heute eben 65cent.

Naja wir wollen ja alle nicht das Apple Konkurs anmelden muss.

Nicht nur bei Apple, eigentlich kosten Tüten nun überall.
Leider ein Witz, man sollte lieber die Plastiktüten durch Papiertüten ersetzen, würde weitaus mehr zum Umweltschutz beitragen.
 
Noch mehr zum Umweltschutz trägt „keine Tüte“ bei.

Man kann ja auch ne gebrauchte Tüte / einen Stoffbeutel / einen was weiß ich / mitbringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma, Lindenbuch, spatiumhominem und 10 andere
Persönlich finde ich, dass Tüten noch viel mehr Geld kosten sollten, damit irgendwann jede*r sein eigenes Behältnis mitbringt, von denen wiederum in jedem Haushalt mehr als genug vorhanden sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma, Lindenbuch, spatiumhominem und 14 andere
Die sollen die scheiß Plastiktüten lieber ganz abschaffen. Bring deinen eigenen Beutel mit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma, nussratte, TMacMini und 7 andere
Apple hat schon lange kleine Plastiktüten mehr. Die letzten die aussahen wie Plastik ( die mit der Kordel) waren aus Mais Stärke.
Und nun aus recyceltem Papier.

Ich persönlich habe eigentlich immer einen Rucksack bei oder den guten alten Jutebeutel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma, WollMac, dg2rbf und eine weitere Person
Auch wenn ich den Artikel nicht komplett gelesen habe: der Nabu bespricht da anscheinend ausschließlich Einwegtüten.
Was für ein ********* muß man denn sein, um klassische Tüten, egal ob Plastik oder Papier, nach einmaligem Gebrauch zu müllen?
Die Diskussion gab es übrigens schon in den Achtzigern.
Die Kriterien waren schon damals, sagen wir mal: bedenkenswert.

Simple Baumwoll-/Leinen-Taschen bleiben bei diesen Diskussionen komischeweise immer unbeachtet.
Vielleicht, weil niemand dem Kunden zumuten mag, vor dem Betreten eines Geschäfts damit zu rechnen, dort etwas kaufen zu wollen und dafür eine Tasche mitzubringen.
Die Generation unserer Großeltern, Urgroßeltern und alle davor, die waren da cleverer. Die wussten, wann sie einkaufen gingen und haben einen Korb mitgenommen oder sonstwas.

Rewe wirbt übrigens anscheinend seit längerem mit der Abkehr von der Plastiktüte. Aber, wenn man dort einkauft, erkennt man: es bezieht sich auf die konventionelle Tüte. An der Fleischtheke wird alles zwar in Papier eingewickelt, dann aber, sicherheitshalber, könnte ja tropfen, nochmal mit Plastik umwickelt. Ganz außen dann nochmal Papier. Weil man ja auf Plastiktüten verzichtet.

Ups, da hat der Zensor zugeschlagen. Die Sterne stehen für einen in Süddeutschland nichtmal immer beleidigenden Begriff, der das Ende des Verdauungstraktes beschreibt.
Schande über MacUser, da zu zensieren. War ja nicht gegen einzelne Foristen gezielt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lostreality und electricdawn
bestimmte begriffe werden nunmal maschinell gefiltert - ob diese irgendwo unter umständen *nicht* als Beleidigung zählen ist unerheblich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Auch wenn ich den Artikel nicht komplett gelesen habe: der Nabu bespricht da anscheinend ausschließlich Einwegtüten.
Was für ein ********* muß man denn sein, um klassische Tüten, egal ob Plastik oder Papier, nach einmaligem Gebrauch zu müllen?
Die Diskussion gab es übrigens schon in den Achtzigern.
Die Kriterien waren schon damals, sagen wir mal: bedenkenswert.

Simple Baumwoll-/Leinen-Taschen bleiben bei diesen Diskussionen komischeweise immer unbeachtet.
Vielleicht, weil niemand dem Kunden zumuten mag, vor dem Betreten eines Geschäfts damit zu rechnen, dort etwas kaufen zu wollen und dafür eine Tasche mitzubringen.
Die Generation unserer Großeltern, Urgroßeltern und alle davor, die waren da cleverer. Die wussten, wann sie einkaufen gingen und haben einen Korb mitgenommen oder sonstwas.

Rewe wirbt übrigens anscheinend seit längerem mit der Abkehr von der Plastiktüte. Aber, wenn man dort einkauft, erkennt man: es bezieht sich auf die konventionelle Tüte. An der Fleischtheke wird alles zwar in Papier eingewickelt, dann aber, sicherheitshalber, könnte ja tropfen, nochmal mit Plastik umwickelt. Ganz außen dann nochmal Papier. Weil man ja auf Plastiktüten verzichtet.

Ups, da hat der Zensor zugeschlagen. Die Sterne stehen für einen in Süddeutschland nichtmal immer beleidigenden Begriff, der das Ende des Verdauungstraktes beschreibt.
Schande über MacUser, da zu zensieren. War ja nicht gegen einzelne Foristen gezielt.
Sind die Plastiktüten beim Fleisch nickt aus hygienischen / lebensmittelrechtlichen Gründen vorgeschrieben? Zumindest läuft es darauf hinaus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Auch wenn ich den Artikel nicht komplett gelesen habe: der Nabu bespricht da anscheinend ausschließlich Einwegtüten.
Was für ein ********* muß man denn sein, um klassische Tüten, egal ob Plastik oder Papier, nach einmaligem Gebrauch zu müllen?
Die Diskussion gab es übrigens schon in den Achtzigern.
Die Kriterien waren schon damals, sagen wir mal: bedenkenswert.

Simple Baumwoll-/Leinen-Taschen bleiben bei diesen Diskussionen komischeweise immer unbeachtet.
Vielleicht, weil niemand dem Kunden zumuten mag, vor dem Betreten eines Geschäfts damit zu rechnen, dort etwas kaufen zu wollen und dafür eine Tasche mitzubringen..

Die Baumwoll/Jute Beutel sind aus ökologischer Sicht leider eine Katastrophe.

https://www.n-tv.de/wissen/Plastiktuete-ist-besser-als-ihr-Ruf-article20997827.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma
Wenn Apple wie mancher Supermarkt eine jahrelang nutzbare Kunststoff-Einkaufstasche meinetwegen für nen Fünfer verkaufen würde, würde die garantiert Kult werden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma, spatiumhominem, dg2rbf und eine weitere Person
Zurück
Oben Unten