Jetzt verarscht uns ALDI auch..

Es ist meines Wissens Unternehmen in Deutschland verboten, mit solchen nicht einhaltbaren Lockangeboten auf Kundenfang zu gehen. Da kann die Verbraucherschutzzentrale ganz schön sauer werden.

Btw: 5 Fernseher hören sich ja nach einem tollen Familienleben an. Ich für meinen Teil bin echt froh, seit 6 Jahren keinen Fernseher und seit 2 Jahren kein Handy mehr zu haben. Jaja, ich weiss, die tollen Dokus und Tierfilme... Dschungelfieber und so weiter - wie hiess das?

Gruß,

Frank
 
2ndreality schrieb:
Es ist meines Wissens Unternehmen in Deutschland verboten, mit solchen nicht einhaltbaren Lockangeboten auf Kundenfang zu gehen. Da kann die Verbraucherschutzzentrale ganz schön sauer werden.
Vor einigen Jahren war es IMO so, daß bei Werbung (auch bei solange der Vorrat reicht) ein Lagerbestand von ca. 3 Tagen vorhanden sein sollte - was natürlich auch längst nicht immer der Fall war. Heute sind etliche Sachen in Richtung unlauterer Wettbewerb eingestampft worden. Es ist also gut möglich, daß Heute der Satz: "Solange der Vorrat reicht" dafür ausreicht, um nicht vom Verbraucherschutz ans Bein gepinkelt zu werden. Wenn dieser Nachsatz nicht beisteht, kann man sich ja mal beschweren, oder evtl andere Schritte einleiten (ob sich's lohnt?)...

@Avalon: Mir hätte die Antwort: "Briefmarken und Ferraris" gereicht - da war doch extra Mr. Ironie... :)
Aber wo wir dabei sind: welche Deiner Töchter bekommt denn nun den Plasma-TV? ;)

Michael
 
Es ist eine Frage des Stils, man unterscheidet im Vertragsrecht zwischen verbindlichen und unverbindlichen Angeboten. Und ein Prospekt ist meines Erachtens ein undverbindliches Angebot mit dem Zusatz "Solange Vorrat reicht." Rechtlich also top abgesichert.

Vom betriebswirtschaftlichen her natürlich peinlich und absatzschädigend. Avalon wird es sich wohl zweimal überlegen demnächst wieder um 8 am Aldi zu stehen wenn das Angebot doch sowieso nur ein paarmal vorhanden ist...
 
Also ich hab auch schon gesehen wie beim ALDI irgendwelcher Kram wie Blei auf den Paletten lag - z.B. auch Fernseher - und andere Sachen waren schon am Aktionstag nach einer Stunde vergriffen. So ist es eben - man kann nicht erwarten dass die sich so bevorraten dass sie im Zweifel drauf sitzen bleiben.

Das Problem IMHO weniger die Qualität bei Aldi, sondern viel mehr die agressive und teilweise menschenunwürdige Geschäftspolitk.

Wie äußert die sich denn?
 
i schrieb:
Avalon wird es sich wohl zweimal überlegen demnächst wieder um 8 am Aldi zu stehen wenn das Angebot doch sowieso nur ein paarmal vorhanden ist...

Du meinst noch früher?
 
ich sg da nur eins zu:

verknappung rockt!!!


blöde politik ist das, aber wenn die kein geld machen wollen sind sie selbst schuld....die könnten da pro markt auch 50 geräte hinstellen und die würden die ohne weiteres verkaufen...

wenn denen 4 genügen...nun gut kannste nichts gegen machen.

die sind ja auch nicht verpflichtet dir einen tv gerät zu verkaufen, zumindest hast du kein anrecht drauf eins zu bekommen.
 
2ndreality schrieb:
Btw: 5 Fernseher hören sich ja nach einem tollen Familienleben an. Ich für meinen Teil bin echt froh, seit 6 Jahren keinen Fernseher und seit 2 Jahren kein Handy mehr zu haben. Jaja, ich weiss, die tollen Dokus und Tierfilme... Dschungelfieber und so weiter - wie hiess das?

Gruß,

Frank
Genau das gleiche hab ich mir auch gedacht... wofür braucht man allen Ernstes in jedem Zimmer einen Fernseher? Mediensuch ist da wohl kaum mehr ein Begriff für... aber willkommen im 21. Jahrhundert in dem auch 11-jährige rund um die Uhr erreichbar sein müssen.
 
Also bei Aldi ist das doch normal. Das sind doch im Prinzip nur Lockangebote. Aldi bezieht vom Hersteller so und so viele Geräte und verteilt diese auf seine Filialen. Dabei kann Aldi sich sicher sein das sie wirklich _alle_ Geräte zu diesem Preis loswerden.

Nur deshalb können die die Dinger auch so billig anbieten. Ein normaler Händler kann das nicht, da er zusätzliche Kosten für die Lagerung hat und nicht jedes Gerät sofort am Tag der Lieferung verkaufen wird. Er kann natürlich auch so ein Angebot machen, mit der gleichen Rechnung wie Aldi, aber der "normale" Preis für so ein Gerät ist immer höher.

Sind am Angebotstag noch ein paar Geräte übrig wird Aldi beim nächsten Mal weniger Geräte beziehen. Das Ziel bei dieser Art von Angebot ist es jedes Gerät am ersten Tag zu verkaufen, deshalb werden auch Vorräte aus einer Filiale an eine andere weitergegeben wenn diese sie noch verkaufen kann.
Denn jede Sekunde die ein Produkt irgendwo rumliegt kostet Geld. Und nur wenn alle schnell weg sind geht so ein Billigangebot auf.

Und ein Großteil der Kunden die keines bekommen haben werden wenigstens andere Artikel kaufen, wenn sie schonmal da sind.

Ihr müsst mehr euren Verstand benutzen, in dieser Welt hat niemand was zu verschenken und das billigste Angebot hat immer irgendwo einen Haken. Wenn es nicht so wäre dann wären ja alle so billig. Diese Billigangebote lohnen sich ja nur deswegen weil sie eben sofort ausverkauft sind.
 
avalon schrieb:
Also zur Aufklärung:
Avalons Töchter haben je ein Fernseher macht 2 und Avalon Papa und Avalon Mama haben einen im Wohmzimmer und einen im "Hobbyraum" Macht zusammen 4.
Der vom Aldi wäre der fünfte gewesen und hätte den kleinen im "Hobbyraum" ersetzt.
Macht zusammen 5, bis der kleine bei ebay einen Käufer gefunden hätte.

Zufrieden? :D

Meine Frau ist in Remscheid aufgewachsen, aber sie beteuert, das wäre in Remscheid nicht bei allen so.
:)
 
ok, wieder einer von Avalons Hass-Threads. Schon der Titel. Nur gut, dass diesmal Microsoft nicht am Ärger beteiligt war. ;)
 
Bienenmann schrieb:
Ich muss es kurz einwerfen: Eine Schande ist es dass man sich dafür rechtfertigen muss :mad:

Es wäre eine Schande, wäre jemand dazu gezwungen worden.
 
Aldi?

Das sind doch die mit den tollen Computern...

e030.gif
 
ich muss mich zusammenreißen.. aber ich sag NIX!
 
j-man schrieb:
ok, wieder einer von Avalons Hass-Threads. Schon der Titel. Nur gut, dass diesmal Microsoft nicht am Ärger beteiligt war. ;)

Wenn du kein Problem damit hast verarscht zu werden....

Hass Threads hören sich allerdings anders an. Dies war lediglich eine sachliche Zusammenstellung der Ereignisse, mit der dazu passenden Überschrift

Im übrigen bemüht sich die Zentrale bei Aldi noch einen zu beschaffen, wie mir gerade mitgeteilt worden ist. Es geht übrigens um das Teil für 179 EUR und nicht wie einige meinen um das Plasma Teil.

Übrigens sehr interessant zu sehen, wie von der Anzahl der Fernseher auf das Familienleben geschlossen wird.

Kann ich jetzt davon ausgehen, das bei einigen beim Besitz von 2 Computern und einer Spielkonsole, das mit der Freundin oder dem Freund nicht mehr so klappt? :D

Ich weiß nun, das viele nicht reif genug sind, persönliche Details zu verkraften und werde mich in Zukunft geschlossen halten über persönliche Dinge.

Übrigens war da nicht in fast der Hälfte der Freds von *angebissen* der pure Neid zu spüren. Das sind wohl die gleichen die meinen das ihre Lebensauffassung die für alle darstellen sollten.

Soviel zum Thema Toleranz.

avalon, der der recht enttäuscht von einigen Mitgliedern ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
avalon schrieb:
Kann ich jetzt davon ausgehen, das bei einigen beim Besitz von 2 Computern und einer Spielkonsole, das mit der Freundin oder dem Freund nicht mehr so klappt? :D

JUUUHUUUUU!!! Hüa Brauner, lauf Galopp *LOL*
 
Mensch avalon, wenn Du einen Thread Namens Jetzt verarscht uns ALDI auch.. startest, weil Du da keinen preiswerten Zweitfernseher bekommen hast, müsstest Du mittlerweile auch wissen, dass Dir da nicht nur Zustimmung entgegenschlägt.

"Neid", "Toleranz" und "Enttäuschung" sind da schon sehr hochgegriffen ...

Grüße Ilja
 
wußtet ihr eigentlich, daß die meisten geräte die bei aldi verkauft werden (medion, lifetec, microstar, micromaxx…) 3-6 monate später in den medion-filialen zu günstigeren konditionen angeboten werden? nur als info nebenbei…
 
Hallo,
als kleiner Trost:
Schau mal bei
https://www.medionshop.de

rein, da müsste der Fernseher doch bald auftauchen.

Grüße aus Teneriffa bei 24 Grad und Sonne :)

Michael
 
immer das selbe hier… diejenigen, die sich im einen moment noch über miserablen service und schlechte arbeitsbedingungen beschweren, beschweren sich beim nächsten mal über zu hohe preise und über schlechte qualität.



»die welt ist schlecht und ungerecht…
alle denken nur an ihren persönlichen
profit und – ähhh wo bekomm ich eigentlich
meinen kaffee / rechner / musik /…………… (<<< bitte bevorzugtes gut eintragen)
nochmal fünf cent billiger her? und warum
haben die verdammt nochmal nur eine
kasse offen?«



nur mal so ALLGEMEIN in die runde geworfen…
 
Zuletzt bearbeitet:
ilja schrieb:
Mensch avalon, wenn Du einen Thread Namens Jetzt verarscht uns ALDI auch.. startest, weil Du da keinen preiswerten Zweitfernseher bekommen hast, müsstest Du mittlerweile auch wissen, dass Dir da nicht nur Zustimmung entgegenschlägt.

"Neid", "Toleranz" und "Enttäuschung" sind da schon sehr hochgegriffen ...

Grüße Ilja

so seh ich das auch. calm down, avalon. und es ist doch wirklich erstaunlich, dass in dem thread kein MS vorkam, findest du nicht? ;)
 
Zurück
Oben Unten