Jetzt reichts - eine Profikamera muss her!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jaaa - bitte doch schliessen - eigentliches thema ist ja doch schon rum ums eck, zum schluss noch einmal mein fazit:

nikon d800 ist der hammer, alle meine erwartungen haben sich erfüllt:
habe ich früher unter schwierigen verhältnissen meine kameras erst gar nicht ausgepackt, gelingen nun die aufnahmen, einfach ein quantensprung, fotografieren macht wieder spass!
die d800 ist aber natürlich eine riesen herausforderung, dass sie keine fehler verzeiht, merke ich noch an zu vielen bildern, aber es macht riesenspass, das zu analysieren, sich weiterzuentwickeln und in die möglichkeiten einzutauchen, besser zu werden, schneller reagieren zu können und zu hause festzustellen, dass man genau den moment, auf dem es ankam, festhalten konnte.
die kamera macht, was man ihr sagt - umgekehrt muss man natürlich auch wissen, was man ihr sagen kann und muss.
ich habe das erst mal mit einer kamera das gefühl, das aufnehmen zu können, was ich auch sehe und fühle mich vom material her nur noch wenig reglementiert.

natürlich habe ich eine menge geld investiert für einen "fotoapparat", den ich zwar auch beruflich nutze, sich dort aber wohl kaum refinanzieren wird, aber gute fotos sind mir eben sehr wichtig geworden - so wichtig wie anderen eben deutsche autos mit vollausstattung oder ipads oder iphones oder grosse neue tvs oder neueste pcs.
 
Wie schon geschrieben ist das eigentliche Thema schon erledigt. :)

;)

ww
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: don.raphael
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten