Jetzt Probleme mit Systemerweiterungen

  1. tomtomtom

    tomtomtom Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.09.2003
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    mein G4 macht Probleme beim Hochfahren (OS 9.1) und hängt immer an der selben Stelle.Die zwei ISDN Symbole die wohl zur Leo-Karte gehören, würden als nächstes kommen, aber dann hängt er auch schon.
    Ohne Systemerweiterungen hochgefahren, Leosoftware in den Papierkorb geworfen,ausgeleert- hilft nicht.
    Kontrollfelder- Erweiterungen Ein/Aus angeklickt
    Meldung- Das Programm"Erweiterungen Ein/Aus" wurde unerwartet beendet, da der Fehler 11 aufgetreten ist.
    Beim nächsten Mal lässt sich "Erweiterungen Ein/Aus" anklicken
    aber die Meldung kommt beim scrollen auf die erste Systemerweiterung wieder.

    Hilfe!! Tom
     
    tomtomtom, 28.04.2004
  2. Andi

    AndiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.05.2002
    Beiträge:
    7.639
    Zustimmungen:
    773
    ...

    Hallo tomtomtom,

    beim Starten die Leertaste gedrückt halten. Dann öffnet sich Erweiterungen Ein/Aus. Dort mal die Konfiguration Mac OS komplett auswählen. Dann die Benötigten Systemerweiterungen aktivieren ohne Leo.

    Gruß Andi
     
    Andi, 28.04.2004
  3. tomtomtom

    tomtomtom Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.09.2003
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    vielen Dank für deine Antwort.
    Das Problem ist, der Rechner fährt nur ohne Systemerweiterungen hoch und dazu muß ich die"Pfeil nach oben" Taste bein Starten drücken.
    Wenn ich dann noch die Leertaste dazu nehme oder auch allein drücke, fährt der Rechner gar nicht erst hoch.
     
    tomtomtom, 28.04.2004
  4. Andi

    AndiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.05.2002
    Beiträge:
    7.639
    Zustimmungen:
    773
    ...

    Hallo tomtomtom,

    starte mit shift. In Systemordner/Preferences/Erweiterungen Ein/Aus Daten alles entfernen(Schreibtisch), bis auf die zwei Konfigurationen Komplett und Standard. Dann starte neu und halte dann mal die Leertaste gedrückt. Offnet sich Erweiterungen Ein/Aus beim Start?

    Gruß Andi
     
    Andi, 28.04.2004
  5. tomtomtom

    tomtomtom Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.09.2003
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Re: ...

     

    Hallo Andi,
    was heißt denn "alles entfernen(schreibtisch)"?
    Soll ich die Ordner auf den Schreibtisch ziehen oder in den Müll werfen und wie bekomme ich sie dann später wieder?

    Schönen Gruß, Tom
     
    tomtomtom, 28.04.2004
  6. Andi

    AndiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.05.2002
    Beiträge:
    7.639
    Zustimmungen:
    773
    ...

    Hallo tomtomtom,

    das heißt den Inhalt des Ordners bis auf die geschützten Konfigurationen dem Zugriff des Erweiterungen Ein/Aus zu entziehen ohne es zu löschen. Der Papierkorb ist als Datenlager riskant. Dein Schreibtisch ist wohl voll. ;)

    Gruß Andi

    PS: Du kannst die Einstellungen wieder Zurücklegen (von CD starten) und überschreiben lassen, falls neue angelegt wurden.
     
    Andi, 28.04.2004
  7. tomtomtom

    tomtomtom Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.09.2003
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Fehler gefunden

    Ich habe jetzt endlich gefunden warum der Rechner nicht hoch gefahren ist.
    Es lag an dem "Puzzelteil-ISDN PCI"
    Ich habe es aus Systemordner/Systemerweiterung auf den Schreibtisch gezogen und danach ließ sich der Mac wieder starten.
    Wer kann mir sagen,welche Funktion dieses Teil hat.
    (Verbindung Leo-Karte?)

    Gruß, Tom
     
    tomtomtom, 28.04.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Jetzt Probleme Systemerweiterungen
  1. Leviathan64
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.963
    trixi1979
    16.05.2012
  2. kersten1961
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.077
    kersten1961
    18.01.2011
  3. kersten1961
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    4.751
  4. applemost
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    573
    bernie313
    20.08.2005
  5. hesa!mac
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    677
    hesa!mac
    07.11.2004