jetzt PB G4 kaufen??

liam21c

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
hallo,

ich bin ein möchtegern switcher brauche einkaufstipp. :)
also meine Mutter fliegt jetzt für einen monat nach Amerika, und kann einen laptop für mich mitbringen.
jetzt die Frage, lohnt es sich überhaupt noch Powerbook G4 zu kaufen oder soll ich eher auf die nächste revision(vielleicht schon im Jänner) warten?
Werden die aktuellen Powerbooks weiter im Apple store verkauft nach dem revision?(ein bisschen billiger?)
danke im voraus.

PS. Das Forum ist wirklich toll! :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 2 Wochen würde ich noch warten, bei Apple gibts dann die aktuellen Modelle evtl. in der refurbished Sektion.
Andere Händler wie Mulitware-tn, Cyberport, Cancom, Gravis etc. werden ihre Restbestände mit hoher Wahrscheinlichkeit im Preis senken. Schätzungsweise so 150-200 € je nach Modell und Ausstattung.

So 2 -3 Tage nach der Expo werden alle Händler ihre Angebote angepasst haben (das dauert immer ein wenig nachdem was neues erscheint), wenn es soweit ist würde ich einfach unter folgender Adresse nachschaun.

http://www.mac-kauf.de/
 
also nicht kaufen - im januar kommt was neues ein paar apple händler haben schon ne kleine mitteilung bekommen

Denke es wird Anfang - Mitte Jan sein.

G5 PB wirds aber nicht geben - was genau kommt weiß noch keiner - G4 SpeedUpgrade oder DualCore ??

Für weitere Infos gibts hier oben auf der Seite einen Button der heißt "Suche" der ist richtig geil

Noch viel Spaß hier im Forum
 
Wenn deine Mutter nen Monat bleibt, kann sie dir ja, falls welche kommen, sogar eines der neuen Books mitbringen ;) Oder hab ich das falsch verstanden, und mit "mitnehmen" war, von "Deutschland mit in die USA" gemeint... Naja, wie auch immer, die MacExpo sollte man wohl auf jeden Fall abwarten :D
 
Auf keinen Fall jetzt kaufen. Neben mehr Leistung kommt ja vielleicht ein deutlich besseres Display, und dann stehst Du im Regen. Ich finde, das PB muss deutlich hochwertiger werden und glaube daher nicht, dass es im Preis sinkt. Ich fahre übrigens mit einem neuen iBook und bin auch sehr zufrieden. Aber das Display könnte deutlich zulegen, in Brillanz und Auflösung. TV-in mit eigener Mac-Videofunktion wäre auch sehr nett. Das PB muss sich deutlicher in der Leistung vom iBook absetzen. Dazu noch ein wenig größer als das 12 Zoll-Modell. Dann könnte ich nächste Weihnachten wieder schwach werden.
Michele
 
also danke für die schnelle Antworten..
ich werde dann mal warten bis das neue PB kommt.
@blacksy: ja sie könnte ein PB mitbringen ;) aber ich höre immer dass man nicht die ersten Produktreihe eines neuen Modells kaufen soll.
 
Aber will man so lange warten? Es wird bestimmt Monate dauern, bis die ihre Produktion angepasst und die ersten Serienfehler beseitigt haben :( Apple würde gut daran tun, schon im Vorfeld etwas mehr zu testen, denn die meisten Kinderkrankheiten treten so häufig auf, dass man sie dem Kunden eigentlich hätte ersparen können und müssen.

Man stelle sich vor, BMW baut ein Auto, den neuen Z5, und bei den ersten 100.000 Modellen blättert der Lack ab, der Akku fängt an zu brennen, das Lenkrad wackelt, der Sitz wird über 60 Grad heiß, die Amaturen sind im Sonnenlicht nicht lesbar und das das Gehäuse verzerrt sich, wodurch das Cabriodach nicht richtig schließt und der Wagen nur noch auf 3 Rädern steht und wackelt.

Ein schönes Auto wär das :D
 
Lass dir auf jeden Fall eins mitbringen.
Beim derzeitigen Wechselkurs wirst du es richtig billig bekommen und kannst es wenn wirklich ein neues kommt ohne Verlust wieder verkaufen :)


Übrigens , tolles Forum hier ;)
 
Interessant, was der ein oder andere hier angeblich schon alles weiss. Was für eine Meldung soll denn das bitte sein, die angeblich schon an einige Händler ging? So ein Stuss.

Ich sage: kaufen. Sonst wartet man ewig. Selbst wenn im Januar neue kommen, dauert das ewig, bis die lieferbar sind. Sollten es gar G5 PBs sein, dauert es wieder mindestens 1 Generation, bis die ganzen Kinderkrankheiten ausgemerzt sind.

Es gibt kaum einen besseren Zeitpunkt zum PB-Kauf als jetzt, denn fast alle Modelle sind verfügbar, die Leistung ist in Ordnung (und wem das nicht reicht, der muss sich halt eine Dose kaufen) und die Dinger haben keine nennenswerten Kinderkrankheiten mehr.

Klar ist das ärgerlich, wenn im Januar plötzlich neue Books kommen und die aktuellen ein paar hundert Euro billiger werden, aber so ist das nun einmal. Ich kaufe ein Laptop dann, wenn ich es brauche, und das ist jetzt.

Und mit ein wenig Glück kommt meines auch diese Woche. ;-)

Also: Jetzt kaufen oder ewig warten, es kommt nämlich immer was besseres.

Gruß, Sascha
 
Sei mir nicht böse, aber bei dir tickts nicht richtig, denn die 2 Wochen kann ich auch warten wenn ich das PB sofort brauche denn wenn die dann erst in 2 monaten ausgeliefert werden dann kann ich noch immer ein altes sofort beim Händler in der Nähe abholfen und zwar sofort und vielleicht viel billiger.
(Ist jetzt nicht so böse gemeint wie ich es geschrieben habe, doch es soll zum Nachdenken anregen)
 
Maniator schrieb:
Sei mir nicht böse, aber bei dir tickts nicht richtig, denn die 2 Wochen kann ich auch warten wenn ich das PB sofort brauche denn wenn die dann erst in 2 monaten ausgeliefert werden dann kann ich noch immer ein altes sofort beim Händler in der Nähe abholfen und zwar sofort und vielleicht viel billiger.

Bin ich Dir doch nicht böse, weiss ja, was Du meinst. Das setzt aber doch voraus, das in 2 Wochen auch wirklich neue PowerBooks kommen. Und? Tun sie das? Wir wissen es nicht, und jeder der hier behauptet mehr zu wissen saugt sich was aus den Fingern in der Hoffnung, das neue kommen, dann ist er nämlich der King. Wenn ich natürlich nun definitiv _weiss_ das neue Books in 2 Wochen kommen, könnte man evtl. warten.

Aber wir reden hier von PowerBooks, die kauft man auch nicht aus langeweile. Ich _brauche_ ein neues, und zwar eher gestern als morgen, also kaufe ich nun, denn das derzeitige Angebot ist gut. Wenn es in 2 Wochen anders aussieht ist das eben Pech für mich. Davon abgesehen ist Januar fürmich ganz einfach zu spät, ich MUSS es dieses Jahr noch haben, aus beruflichen Gründen (ist aber dennoch eine private Anschaffung)

(Ist jetzt nicht so böse gemeint wie ich es geschrieben habe, doch es soll zum Nachdenken anregen)

Wenn Du nicht aufhörst Dich zu entschuldigen werde ich wirklich böse :D

Gruß, Sascha *nicht böse*
 
NeonXL schrieb:
Das setzt aber doch voraus, das in 2 Wochen auch wirklich neue PowerBooks kommen. Und? Tun sie das? Wir wissen es nicht, und jeder der hier behauptet mehr zu wissen saugt sich was aus den Fingern in der Hoffnung, das neue kommen, dann ist er nämlich der King. Wenn ich natürlich nun definitiv _weiss_ das neue Books in 2 Wochen kommen, könnte man evtl. warten. Aber wir reden hier von PowerBooks, die kauft man auch nicht aus langeweile. Ich _brauche_ ein neues, und zwar eher gestern als morgen, also kaufe ich nun, denn das derzeitige Angebot ist gut. Wenn es in 2 Wochen anders aussieht ist das eben Pech für mich. Davon abgesehen ist Januar fürmich ganz einfach zu spät, ich MUSS es dieses Jahr noch haben, aus beruflichen Gründen (ist aber dennoch eine private Anschaffung)
Wer das Book sofort braucht der hat keine andere Wahl als sofort zu kaufen. Aber wenns nicht SOOO dringend ist würde ich auf alle Fälle den Jänner abwarten. Ich trau mich fast wetten dass neue PBs kommen, zwar nur ein wenig verbessert (keinesfalls DualCore oder G5) aber sicher billiger als die aktuellen. Wer warten KANN sollte warten. ;)

MfG, juniorclub.
 
diggler schrieb:
Lass dir auf jeden Fall eins mitbringen.
Beim derzeitigen Wechselkurs wirst du es richtig billig bekommen und kannst es wenn wirklich ein neues kommt ohne Verlust wieder verkaufen :)


Übrigens , tolles Forum hier ;)
wie schauts eigentlich mit der Garantie aus?? muss ich den apple care protection plan dazu kaufen um weltweit gültige Garantie zu bekommen?
 
Denkt ihr wirklich dass sie um so viel billiger werden dass man es erwähnen kann?
 
Also das 12" PB mit Superdrive kostet in USA 1799USD.

Bei dem heutigen Kurs von ca. 1,35 kommt man da auf ca.1350Euro was kein schlechter Preis ist , oder ??
 
Maniator schrieb:
Denkt ihr wirklich dass sie um so viel billiger werden dass man es erwähnen kann?
Beim letzten Upgrade war das schon einiges. Ich hatte mir im April ein 15" 1 GHz, 512 MB, 60 GB, Combo, AirportExtreme, Bluetooth, Backlit - PB zusammengestellt das im Apple Store mit Edu-Rabatt ziemlich genau 2500 €uro gekostet hätte. Im Mai habe ich dann meines (siehe Sig; jedoch mit ursprünglich 512 MB RAM) bestellt und habe 2150 €uro bezahlt.

350 €uro Ersparnis bei 333 MHz mehr CPU Leistung, GBit-LAN, Firewire800 und einer besseren Grafikkarte fand ich recht ok. :D

MfG, juniorclub.
 
Bei dem Wechselkurs zur Zeit könnten sie da die Sachen doch vergünstigen und sie würden immer noch eine Lawine mehr einnehmen als in den USA.
 
... nehmen wir an an der Expo wird eine neuse Book vorgestellt...

und dann?!?

ich glaube es ist dann nicht ganz einfach, so ein neues book gleich auf den heimweg mitzunehmen... denn das denken tausende amis auch!

nur so als randbemerkung ;-)

*um mich schön zu entschuldigen, das ich auch was geschrieben habe, und das ich evt. Fehler im text habe und das ich morgen Geburtstag habe... und das bald das Jehr zu ende ist* - LOL
 
Ich werde auch warten...
Ich sehe auch nicht, wo dabei das Problem ist - wenn man das Book dringend braucht, soll man es sich halt sofort holen, wenn nicht, kann man entweder etwas Geld sparen und/oder mehr Leistung fürs Geld bekommen. :p
 
Zurück
Oben Unten