Jetzt oder später switchen? Mit einem 12" bzw 14" iBook wirklich arbeiten?

Blue Orange schrieb:
Das Problem ist nur, dass ich bis zum Juni nicht weß, wer meine Gastfamilie ist. Und ein jap. iBook kauf ich mir lieber net - mit der Tastatur...

Ok, eine QWERTZ-Tastatur wirst Du wahrscheinlich nicht bekommen, aber eine mit amerikanischem Layout wird sich mit Sicherheit auftreiben lassen. Und wenn ich ein paar Euro sparen könnte, wäre mir egal ob das Z und das Y vertauscht sind. Was meinst Du, wie schnell man sich daran gewöhnt?!
 
Schau dir 12" und 14" im Laden oder bei Bekannten an, sicherlich ist das 12" kleiner, aber wenn man einen Rucksack hat, ist auch ein 14" okay. Ich hab mich seinerzeit für das 14"-iBook entschlossen und bin rundum zufrieden. Verreichtet hier schmerzfrei Officearbeiten und Netzdienste.

Viel Spaß damit, für welchen Mac du dich auch entscheidest!

Gruß,

Thorsten
 
Ich würde Dir auch, bei deinem Anwendungsprofil eindeutig zum iBook raten... Du kannst damit nicht nur alles machen, was Du angegeben hast, Du kannst es auch mitnehmen nach Japan und da schon geniessen.
 
7eleven schrieb:
Ok, eine QWERTZ-Tastatur wirst Du wahrscheinlich nicht bekommen, aber eine mit amerikanischem Layout wird sich mit Sicherheit auftreiben lassen. Und wenn ich ein paar Euro sparen könnte, wäre mir egal ob das Z und das Y vertauscht sind. Was meinst Du, wie schnell man sich daran gewöhnt?!

An Z und Y kann man sich gewöhnen, aber die deutsche Sprache umfasst auch die Umlaut!!! Schonmal dran gedacht?

LuckyKvD
 
LuckyKvD schrieb:
An Z und Y kann man sich gewöhnen, aber die deutsche Sprache umfasst auch die Umlaut!!! Schonmal dran gedacht?

LuckyKvD

Oh, das war mir nicht bewusst. Hab ehrlich gesagt auch noch nie ne Ami-Tastatur gesehen.
 
einzel mac schrieb:
müsste das ganze dann nur als vcd oder svcd brennen, weil ein ibook ja leider kein dvd-brenner hat...

ob das geht weiß ich nicht.
Aber der Verkäufer meinte, dass man ein iBook auch mit dem Superdrive ordern könnte - und dann könnte man DVDs brennen (was ich der Qualität wegen auch vorziehen würde - zumindest wenn es längere Shows werden sollen)
 
dann würde ich ein MacBook vorziehen
 
:eek: :eek: :eek:

Du hast jetzt nicht ernsthaft auf einen zwei Jahre alten Beitrag geantwortet, oder? :D

Ich glaube, damals war das Macbook noch nicht mehr als ein feuchter Traum in Stevie's Unterbewusstsein :)
 
aber vielleicht kriegen wir nun heraus, was aus blue oranges book geworden ist! ;)
 
Zurück
Oben Unten