Jetzt noch Windows XP installieren

G

GoldApple

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2014
Beiträge
73
Reaktionspunkte
0
Hallo :)

Ich möchte gerne Windows auf meinem MacBook haben (BootCamp). Da ich noch eine alte Windows XP Lizenz zu Hause habe, würde ich sie installieren. Denn ich arbeite mit öfters mit Word 2007. Aber man hört überall, dass Windows XP nicht mehr mit Updates unterstützt wird und somit anfällig für Malware und Hackerangriffe sei. :mad:

Soll ich Geld investieren und lieber ein Windows 7 oder 8 kaufen?

Danke :d

Grüße
 
Warum Bootcamp? Virtuelle Maschine ohne Internetzugriff (ggf. nach Installation aller aktuellen Patches) sollte es für Word 2007 tun.
 
Für Offline-Software und alte Games etc. ist XP, ME, 98, 95 etc. noch lang gut (genau genommen forever). Man sollte damit halt nich online gehn (obwohl: mit aktuellem Backup kann man auch das riskieren).
 
Im Internet solltest DU mit XP aber nicht viel machen... lokale Anwendungen werden gehen, aber aktuell und sicher ist etwas völlig anderes.
 
Auf neuer Hardware wird XP von Bootcamp nichtmehr unterstützt.
Da bleibt dir nurnoch die möglichkeit es über eine Virtuelle Maschiene zu installieren.
 
Na danke. Dann wissen wir auch, wer den ganzen Spam verschickt. Sehr clever!

Wie kommst du denn darauf?


Ich werde für Elster-Formular auch kein Windows kaufen, sondern bei XP bleiben
solange es noch darauf läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KlausKinski
Zurück
Oben Unten