Jetzt noch Series 5 kaufen oder auf Series 6 warten?

warte doch gleich auf die 7er, die wird besser sein als die 6er...
sind auch nur ein paar Monate.
Ich würde auch immer warten. Je länger du wartest, desto mehr Geld sparst du.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Applematze und Compikub
Was mich jetzt mal wunder nimmt :
Die Gen.1 läuft also noch einwandfrei ?
Wie lange hält der Akku?
Was für ein Watch OS?

Neulich hab ich gelesen das dass Teil eigentlich nicht mehr zu gebrauchen ist.

Ich muss das korrigieren
Meine Generation 1 wurde von Apple mal getauscht weil ein Update die Uhr geschrottet hat
Ich habe seit dem die Series 1
aktuell 6.1.3
Mir wird 6.2 angezeigt, kann ich aber nicht installieren. Haben wohl mehrere das Problem soll sich durch entkoppeln aber lösen lassen (hatte ich aber noch keine Lust zu)

Akku ist abends immer noch so durchschnittlich 1/4 voll.

da ich nur die
watch Faces
Wecker/Timer
Trainings starte
Push Nachrichten

nutze, gibts halt keinen Grund für ein Upgrade da ich nicht den Mehrwert sehe was eine neuere und teurere Watch kann für das was ich damit mache

eventuell LTE um bei ner Runde gehen oder laufen auch mal das phone zu Hause zu lassen, aber als ich das letzte mal geschaut habe, ging das mit O2 eh nicht
 
Wozu Touch-ID? Für Zahlung benötigts du keinen Code. Checke das nicht?

Die 5er lässt sich beim Erscheinen der 6er für einen minimalen Verlust wieder verkaufen. Ich würde nicht warten, das lohnt sich nicht.

was verstehst du unter minimalen Verlust? Leider ist Apple lange nicht mehr so Preisstark bei Gebrauchtwaren wie es schon mal war. Die Apple Watch 5 hat 2 Wochen nach Neuerscheinung bereits bei Amazon und andere Händler 40€ weniger als bei Apple gekostet... und was acht man aktuell an Verlust? Ca. 100€. Finde ich viel
 
(...) greif zur Nike Version. Hast paar weitere nette Watch Faces (...)
könntest du das etwas näher erläutern?
ich würde meiner frau gerne eine 5er kaufen, bin aber noch nicht ganz schlüssig, ob alu oder edelstahl in gold ... man kann ja nirgendwo in echt vergleichen.
 
könntest du das etwas näher erläutern?
ich würde meiner frau gerne eine 5er kaufen, bin aber noch nicht ganz schlüssig, ob alu oder edelstahl in gold ... man kann ja nirgendwo in echt vergleichen.

Ich kenne nur die Alumuniumversion, deswegen kann ich zum Edelstahl kaum was sagen.
Edelstahl sieht sicher viel hochwertiger aus und gibt der Uhr eher den klassischen Touch. Aluminium ist einiges leichter, wirkt auf die Watch aber auch eher etwas sportlicher als klassisch.

Zur Nike Watch:
Diese ist nur in Aluminium vorhanden. Preis ist der gleiche wie die normale Watch.
Apps, Nutzung und Funktionen sind alle haargenau gleich wie bei der normalen Watch.

Der einzige Unterschied, du erhälst weitere Watchfaces, welche zum Teil sehr schick sind.
Falls ich zu Aluminium greifen würde, dann nur noch Nike Version.

Hier ein paar Beispielfotos dieser Watchfaces:
Quelle: https://www.reddit.com/r/AppleWatch/comments/d4mkve/every_nike_watch_face_and_style_in_watchos_6/
 

Anhänge

  • oHU__SobAJvL-w26--7Qa-cIATrGjKTXYNMvOJhiajE.jpg
    oHU__SobAJvL-w26--7Qa-cIATrGjKTXYNMvOJhiajE.jpg
    88,5 KB · Aufrufe: 84
  • Gefällt mir
Reaktionen: Applematze und mcmrks
könntest du das etwas näher erläutern?
ich würde meiner frau gerne eine 5er kaufen, bin aber noch nicht ganz schlüssig, ob alu oder edelstahl in gold ... man kann ja nirgendwo in echt vergleichen.

Die Nike Version gibt es nur in Aluminium.
Wenn man also ein anderes Material möchte, geht Nike nicht, jedoch Hermes :)

Die Nike Variante hat zusätzlich spezielle Nike Watchfaces die es für die normale nicht gibt.

Edit: zu spät
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mcmrks
... und andere Armbänder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mcmrks
doch, sogar serie 0 ist bei mir fast täglich am arm. ich jogge allerdings nicht.
os 4.3.2 reicht für meine belange (noch) aus.

Hier auch zwei Stück, täglich ein Workout, Timer, Push-Nachrichten, abends sind dann meist noch 25-30% Akkuladung vorhanden. Trotzdem werden wir jetzt wohl bald auf die 5er umsteigen, da EKG, Schwimmtauglichkeit und Always-On-Display halt doch verlockend sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mcmrks
doch, sogar serie 0 ist bei mir fast täglich am arm. ich jogge allerdings nicht.
os 4.3.2 reicht für meine belange (noch) aus.

Bis gestern hatte ich auch noch eine AW 1. Gen. am Start. Kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Bin jetzt auf AW3 umgestiegen, das ist allerdings schon ein Unterschied (speed + software)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mcmrks
Da hängt mit dem Alter und den Augen zusammen, alles vor der AW4 hat für viele Menschen ein zu kleines Display.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tombik
Zurück
Oben Unten