Jetzt noch iPhone XS kaufen???

Also bisher konnte ich jedes iPhone auch im Querformat verwenden, außer eben daß sich der Homescreen mitdreht.
 
Das XS hat NICHT den Landscape Modus des XS max!

Beim Max ist der Homescreen im Landscape Modus (inkl. Navigation im Lockscreen) und die Apps werden entsprechend 2-spaltig wie am iPad. Das gibts beim normalen XS NICHT!

Das XR hat diesen Modus jedoch ebenfalls!



Mit einem 8er würde ich jetzt ganz sicher kein XS kaufen, da gibts in der Hardware abgesehen vom Bildschirm ja kaum Verbesserungen, das loht sich ja so gar nicht. Ansonsten wär der Kaufzeitpunkt super, da die Preise jetzt besser sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GreenStorm
Super!

und wie siehts aus mit der Hülle: würde mir die Lederhülle von Apple zulegen und en Panzerlas... ist das kompatibel? wenn man das iPhone auf den Bildschirm legt - liegt das Glas dann auch auf weil es so dick und der Hüllenrand so dünn ist?
 
Super? Das kann jetzt nicht auf meinen Post bezogen sein denk ich mal :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight und FunkoFan
Super!

und wie siehts aus mit der Hülle: würde mir die Lederhülle von Apple zulegen und en Panzerlas... ist das kompatibel? wenn man das iPhone auf den Bildschirm legt - liegt das Glas dann auch auf weil es so dick und der Hüllenrand so dünn ist?

Mein Tipp. Lass es sein. Wenn man etwas auf den Kram aufpasst braucht man nicht so viel Geld für eine Hülle und Folien ausgeben die zusätzlich die schönen Geräte wieder unnötig dicker, schwerer und hässlicher machen. Mein Max hab ich seit Release und nie mit Hülle oder Panzerglas benutzt. Ich kann keinerlei Kratzer darauf erkennen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Longhorn80 und MrBaud
Ja aber das war doch klar, geht ja seit zig Jahren auch bei den kleinen 4" iPhones, wenn nicht sogar schon seit je her.
 
Mein Tipp. Lass es sein. Wenn man etwas auf den Kram aufpasst braucht man nicht so viel Geld für eine Hülle und Folien ausgeben die zusätzlich die schönen Geräte wieder unnötig dicker, schwerer und hässlicher machen. Mein Max hab ich seit Release und nie mit Hülle oder Panzerglas benutzt. Ich kann keinerlei Kratzer darauf erkennen

Ich nutze es auch seit dem Iphone 6 ohne Panzerglas und seit dem X ohne Hülle, weil mir das sonst zu gross war.
Prompt habe ich mir in der Tasche einen Kratzer im Display eingefangen, ich hatte es wohl mal 30 Sekunden zusammen mit den Schlüsseln in der Tasche.
Sehr ärgerlich. Auf meinem XS habe ich jetzt wieder Panzerglas aufziehen lassen.
 
Was macht den Kauf eines neuen iPhones den z.Z. so "zwingend"?
Meine klare Empfehlung - warten bis die Neuen vorgestellt werden und dann entweder ein 2019er kaufen oder wenn dort für Dich keine "Killerfeatures" vorgestellt werden, ein Xs kaufen - diese sind dann auch entsprechend billiger sein werden.
 
Also ich hätte schon Tonnen an Geld ausgegeben, würde ich Kratzerupgrades machen. Schade ums Geld. Meine Smartphoneklimabilanz ist jedenfalls gut:)
image.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FunkoFan
Also seit dem Kamera-Bump sind Hüllen unerlässlich. Ich habe iP 8 und XS die ersten Wochen jeweils auch ohne Hülle benutzt, nervt ohne Ende, dass das Ding nicht flach auf dem Tisch liegt und man deshalb nicht vernünftig tippen kann.
 
Das XS hat NICHT den Landscape Modus des XS max!

Beim Max ist der Homescreen im Landscape Modus (inkl. Navigation im Lockscreen) und die Apps werden entsprechend 2-spaltig wie am iPad. Das gibts beim normalen XS NICHT!

Das XR hat diesen Modus jedoch ebenfalls!



Mit einem 8er würde ich jetzt ganz sicher kein XS kaufen, da gibts in der Hardware abgesehen vom Bildschirm ja kaum Verbesserungen, das loht sich ja so gar nicht. Ansonsten wär der Kaufzeitpunkt super, da die Preise jetzt besser sind.


Was ist der Landscape Modus? Habe seit kurzem ein 8plus und finde nichts auch nicht per Suchmaschine oder Suche hier im Forum.

Edit: hat sich erledigt, habe es doch noch gefunden.
 
Beim XI ist bisher nur bekannt, dass es in alle Richtungen geringfügig wächst bei gleicher Bildschirmgröße
(was ich total bescheuert finde) und dass es 3 statt 2 Kameras erhält. Ansonsten wird es mal wieder einen schnelleren Prozessor erhalten
und bessere Fotos machen.

"Bekannt" halte ich für das falsche Wort. Das sind schon nur wilde Spekulationen. Wenn man sich die entsprechenden Spekulationen der letzten Jahre anschaut, dann ist nur ein kleiner Bruchteil davon auch tatsächlich eingetreten. Echte Leaks gibt es erst in den unmittelbaren Wochen oder gar Tagen vor Erscheinen. Monate vorher sind das kaum mehr als Vermutungen / Hoffnungen / Befürchtungen.

Nachdem die neuen Geräte vorgestellt wurden, muss man sagen, dass alle Vorhersagen die ich gemacht habe zu 100% eingetroffen sind.
Das waren also alles andere als "wilde Spekulationen". Das bedeutet die Leaks von vor einem halben Jahr stimmten also genau.
 
Nachdem die neuen Geräte vorgestellt wurden, muss man sagen, dass alle Vorhersagen die ich gemacht habe zu 100% eingetroffen sind.
Das waren also alles andere als "wilde Spekulationen". Das bedeutet die Leaks von vor einem halben Jahr stimmten also genau.
Diese Vorhersagen hätte man schon vor einem Jahr machen können, das waren ja alles naheliegende Sachen. Meine Aussagen bezog sich darauf, dass die Quellenlage seinerzeit eben tatsächlich solche Spekulationen waren und keine in irgendeiner Weise gesicherten Erkenntnisse.
 
Ich hab am XS Max keinen landscape Modus.
 
Ich frage mich auch gerade ob es ein XS oder doch das normale 11er werden soll?? eigentlich ist mir das 11er schon zu groß von daher tendiere ich doch zum XS was meint ihr macht das Sinn?
 
Zurück
Oben Unten