Jetzt noch iPhone XS kaufen???

Longhorn80

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
07.05.2019
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Morjen in die Runde!

Kurz und bündig: besitze seit Release ein iPhone 8 - wollte mir im Herbst diesen Jahres das "neue" iPhone (Nachfolger vom XS) gönnen, jedoch mag ich nicht solange warten (bekommt man ja vrmtl. erst 01/2020 in Deutschland...

Frage: lohnt sich der Umstieg jetzt auf ein XS noch oder lieber warten? Wurden schon Killerfeatures beim neuen Gerät geleakt?

Danke für eure Meinungen ;-)
 
Warum 1/2020 in DE? Das wird vermutlich genau so wie das XS und die vorherigen auch im September im Apple Store sein, es macht halt Sinn direkt bei der Vorbestellung dabei zu sein um nicht auf die nächsten Chargen warten zu müssen.

Ich würde jetzt ehrlich gesagt nicht mehr kaufen. Das 8er ist jetzt ja auch nicht uralt. Ich würde dann im September zuschlagen. Es wird wohl wieder neue, deutlich bessere kameras geben, evtl. ist Quick Charge direkt mit in der Packung und auch sonst wird es wieder Verbesserungen geben.
 
Nein, so früh gibt es höchstens wilde Spekulationen, die wenig Aussagekraft haben. Letztlich musst Du selbst wissen, ob Du Dich übermäßig ärgern wirst, wenn ein paar Neuerungen dabei sind - und ein paar wird es sicher geben. Denkbar wäre z. B. eine weitere Kamera auf der Rückseite. Immerhin scheinen die Preise ja aktuell nicht schlecht zu sein: https://www.iphone-ticker.de/marktb...preisverfall-bei-iphone-xs-und-xs-max-141061/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Longhorn80
Ich steige vom 6s erst um wenn das neue iPhone USB C hat oder mein 6s die Grätsche macht. USB c ist für mich das killerfeature schlechthin. Das rumgehampel mit Lightning, C und Micro USB geht mir echt auf die Nerven langsam.
Abgesehen vom Display und der Kamera hat das 8er doch identische Hardware zum X oder? Ich wüsste nicht was es da zu vermissen gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Erwin1.05b, Dvvight, dg2rbf und eine weitere Person
Abgesehen vom Display und der Kamera hat das 8er doch identische Hardware zum X oder? Ich wüsste nicht was es da zu vermissen gibt.
Es geht aber um das XS und das hat eine andere Hardware als das 8.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Longhorn80 und hilikus
Hast natürlich recht. Nebel im Hirn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: silke68 und Longhorn80
USB c ist für mich das killerfeature schlechthin. Das rumgehampel mit Lightning, C und Micro USB geht mir echt auf die Nerven langsam.
Was ist denn da besser? Ich finde es schade, dass der Lightning-Anschluss irgendwann mal wegfällt. USB-C macht auch nix anderes, als dein iPhone zu laden.
 
Ich habe in dieser Woche mein Iphone X durch ein Iphone XS ersetzt.
Ich wollte eigentlich auch auf das Iphone XI warten, aber ich hatte Ostern einen kleinen Kratzer auf meinem X entdeckt,
der mich einfach genervt hat. Ich bin da etwas empfindlich.

Beim XI ist bisher nur bekannt, dass es in alle Richtungen geringfügig wächst bei gleicher Bildschirmgröße
(was ich total bescheuert finde) und dass es 3 statt 2 Kameras erhält. Ansonsten wird es mal wieder einen schnelleren Prozessor erhalten
und bessere Fotos machen.

P.S. Ich habe für das Iphone XS mit 256 GB 999 Euro bezahlt.
 
Beim XI ist bisher nur bekannt, dass es in alle Richtungen geringfügig wächst bei gleicher Bildschirmgröße
(was ich total bescheuert finde) und dass es 3 statt 2 Kameras erhält.
"Bekannt" halte ich für das falsche Wort. Das sind schon nur wilde Spekulationen. Wenn man sich die entsprechenden Spekulationen der letzten Jahre anschaut, dann ist nur ein kleiner Bruchteil davon auch tatsächlich eingetreten. Echte Leaks gibt es erst in den unmittelbaren Wochen oder gar Tagen vor Erscheinen. Monate vorher sind das kaum mehr als Vermutungen / Hoffnungen / Befürchtungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: warnochfrei
Ich persönlich halte Lightning inzwischen nur dann für ein Problem, wenn man USB-C-Hardware hat, die man unbedingt ans iPhone anschließen will. Die fehlende Klinkenbuchse ist viel nerviger.

Also gegen das iPhone XS spricht auch unter Berücksichtigung aller bekannten Gerüchte zu dessen Nachfolger erst mal nichts. Angesichts der Preisentwicklung der vergangenen Jahre sparst du da wahrscheinlich sogar ein bisschen Geld.
 
Ich bin vor zwei Monaten von einem iPhone 8 bewusst auf ein iPhone X umgestiegen und bin mehr als zufrieden. Wenn du nicht warten kannst, dann steig einfach um, denn günstiger werden die neuen Modelle sicherlich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Longhorn80
Was ist denn da besser? Ich finde es schade, dass der Lightning-Anschluss irgendwann mal wegfällt. USB-C macht auch nix anderes, als dein iPhone zu laden.
Einheitlich würde mir schon reichen. Damit lade ich die powerbank, das Notebook und jedes zukünftige Gerät. Ich kaufe nichts mehr ohne usb c. Potentiell noch schnellere Ladezeiten (wer mal eine 30k mAh Powerbank mit usb C PD vollgepumpt hat weiß das zu schätzen). Und potentiell mehr zubehörmöglichkeiten.
Die Frage ist eher, warum apple immernoch an Lightning festhält, beim Mac gibt es das immerhin schon seit drei Jahren, beim iPad Pro auch endlich.
 
Wenn man bedenkt, dass neue iPhones im September vorgestellt werden, und man nach ein paar Stunden nach Verkaufsstart bei einer Lieferzeit Anfang Oktober ist, sind das ab jetzt noch 5 Monate. Also die Hälfte der Zeit zwischen den Erscheinungsterminen.
Warum jetzt schon auf das neue warten? Bedenke, das neue im Oktober wird nach einem halben Jahr auch wieder 6 Monate vor dem neuen sein ;)

Also 2 Monate vor Erscheinen der neuen Modelle würde ich auch zögern, aber so...ist aber Ansichtssache.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight und Longhorn80

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/iphone-xs-256gb-neu-/1117756166-173-1946

Bei dem Händler habe ich schon halbes Dutzend eingeschweisste Neugeräte gekauft.
Die ware war immer Top, mein neues XS ist Produktionstermin Ende März 2019.

Das einzige "Manko" ist, man bekommt eine Rechnung mit "Differenzbesteuerung" ohne ausgewiesene MwSt.
Für mich als Privatmann ist das egal, aber wer es geschäftlich kaufen möchte sollte das vorher klären.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: medeman
Danke für eure zahlreichen Antworten!
Ja, also letztendlich muss ICH mich ja entscheiden, mal sehen...

Noch ne Frage: hat das XS (NICHT Max) auch den Landscape Modus (Bedienung im Querformat)? Evtl. auch nur in div. Apps?
 
Nein, das bekommst du nur mit dem Max. Ich finde das vor allem bei Mail und iMessage ziemlich cool und nützlich.
Beide System-Apps, Mail und iMessage, gehen auch auf dem XS im Quermodus! Einzig den Home-Screen gibt es nur beim Max im Querformat.
 
Zurück
Oben Unten