Jetzt noch iPhone 8 kaufen?

Was aus meiner Sicht klar für das Xs spricht ist sowohl das Display (auch wenn man es ungern hört, aber das 11er Display ist für mich in dieser Preisklasse indiskutabel), die allgemeine Wertigkeit unter anderem durch den Edelstahlrahmen, sowie die merklich schmaleren Displayränder die ja schon beim Xs nicht rekordverdächtig dünn sind.
Und zuletzt die Größe. Alles was über den 5,8“ Geräten liegt, ist mir zu groß.

Das unterschreibe ich 100%ig und sehe es ähnlich für mich,
aber dem TE ging es nicht um die Wertigkeit des Rahmens oder um die Brillianz des Displays oder die Grösse.
Es ging ihm um die Qualität der Kamera. Bei Sonnenschein und ohne Gegenlicht machten auch schon alte IpHone Generationen
gute Bilder. Wenn man aber die Iphone XS und Iphone 11 Bilder von Aufnahmen im Dunkeln oder bei Gegenlicht miteinander
vergleicht, dann sehe ich massive Vorteile für das IPhone 11.

Ich würde also beim Schwerpunkt "Kamera" oder "Batterielaufzeit" zum IPhone 11 greifen,
bei Haptik, Wertigkeit, Display dagegen zum XS.
Wenn beides gefordert ist, zum 11 Pro.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chaostheorie
Aktuell scheint das iPhone XS bei einigen Anbietern für 670€ und weniger verkauft zu werden. Für mich einfach um Klassen besser als das 8er bei sehr vergleichbarer Größe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unsere Tochter hat zu Weihnachten ein gebrauchtes iPhone 7 mit 128 GB bekommen. Das Gerät ist immer noch top, aber im direkten Vergleich mit meinen iPhone X ist mir wieder die deutlich umständlichere Bedienung per Home Button aufgefallen. Ein Ärgernis war für mich TouchID, da es - wie früher schon bei mir üblich - nach kurzer Zeit nicht mehr so wollte, wie ich. Da ist mir dann sofort wieder der Segen von FaceID aufgefallen. Geräte mit Fingerabdruck-Erkennung würde ich mir nur noch kaufen, wenn ich sie stets ohne Schutz nutzen kann. Also z.B. als Wand-Gerät im geführten Zugriff.
 
Tatsächlich bisher seit ich TouchID verwendet habe erst drei mal passiert. Das innerhalb von zwei Jahren und auf dem IPhone 7+ (128GB). Bei dem 8+ innerhalb von fast zwei Jahren niemals Probleme(bei trockenen Händen). Die Kamera des 8+ ist im Vergleich zur 11er (ohne Pro) auch immer noch sehr gut. Die Entscheidung für das 11er kam nur deshalb zustande, weil ich um die Ausfallsicherheit zu erhöhen ein Ersatzgerät haben wollte. IMHO sind das 8+, als auch das 11er hervorragende IPhones.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pinky69 und Chaostheorie
Auch ich habe eine iPhone 8+ und muss sagen ich bin sehr Zufrieden mit dem T-Touch, hat mich noch nie im Stich gelassen. Wenn das 8+ jetzt noch zusätzlich die Möglichkeit einer Gesichtserkennung bieten würde wäre es perfekt.
Kamer am 8+ ist trotz „nur“ 12MP eine der besten die ich bisher kenne. Die MP einer Kamera macht ja nicht gleich ihre Qualität aus. ;)
 
Zurück
Oben Unten