Jetzt noch iPhone 8 kaufen?

das iPhone ist sicherlich ein sehr gutes Handy, ob jetzt SE, 7, 8, X, XR, XS oder 11
Jedes Handy hat seine Vorzüge und Nachteile, jedoch kann ich derzeit alles ab dem 8er nur empfehlen. Apple bietet eben eine gewisse Sicherheit und Langzeit Support. Wäre das 8er "out" wäre es wohl nicht mehr im Apple Sortiment zu kaufen. ;)
 
Ich bin sehr froh etwas mehr Geld in die Hand genommen zu haben um das XS zu kaufen. Schon nach wenigen Stunden fragt man sich wie man so lange mit einem home button "arbeiten" konnte. :D Und das OLED Display ist einfach der Hammer. Viel angenehmer für die Augen.
 
Unsinn. Wer das iPhone als iPhone nutzt, also auch Nachrichten liest und Mails bearbeitet, der kommt mit dem SE und XS sehr gut zurecht.
Wer sein iPhone allerdings auf die asiatische Art mit Spiele und anderem Kram nutzt, sollte sich besser was anderes kaufen.
Er spielt doch auf die Größe an. Ich lese täglich Nachrichten und Co auf dem iPhone. Das war mit ein Grund für den Umstieg von 6s auf XR. Auf ein SE hätte ich tatsächlich keine Lust mehr wegen des kleinen Display. Ein XS hat ja aber ein deutlich größeres Display, das würde auch gut gehen denke ich.
Aber jedem das sein oder? Mir wäre ein SE Display deutlich zu klein.
 
das Display des SE ist echt sehr spartanisch daher habe ich mich für ein 8+ entschieden. Angenehme Displaygröße.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chaostheorie
Unsinn. Wer das iPhone als iPhone nutzt, also auch Nachrichten liest und Mails bearbeitet, der kommt mit dem SE und XS sehr gut zurecht.
Wer sein iPhone allerdings auf die asiatische Art mit Spiele und anderem Kram nutzt, sollte sich besser was anderes kaufen.
Wäre schön wenn man andere Meinungen nicht sofort als "Unsinn" bezeichnet. ;)

Abgesehen davon hast du den Beitrag möglicherweise falsch verstanden, denn @lulesi hat die iPhones SE und XS untereinander verglichen. So sehr ich das SE schätze, persönlich würde ich solch einen kleinen Bildschirm nicht mehr nutzen wollen - da ist der Bildschirm eines XS um Welten besser. Und wenn man sieht dass es teilweise "nur" noch 699€ gekostet hat, dann sehe ich es in der Kategorie gutes Smartphone mit akzeptablem Preis (wenn man eine Präferenz für iOS hat).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi
Ich bin sehr froh etwas mehr Geld in die Hand genommen zu haben um das XS zu kaufen. Schon nach wenigen Stunden fragt man sich wie man so lange mit einem home button "arbeiten" konnte. :D Und das OLED Display ist einfach der Hammer. Viel angenehmer für die Augen.
Freut mich das Du Happy bist.
Ich für meinem Teil hänge immer noch dem Homebutton nach...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maclexi und herberthuber
Ich bin sehr froh etwas mehr Geld in die Hand genommen zu haben um das XS zu kaufen. Schon nach wenigen Stunden fragt man sich wie man so lange mit einem home button "arbeiten" konnte. :D Und das OLED Display ist einfach der Hammer. Viel angenehmer für die Augen.
War auch überrascht, dass ich den Home Button nicht vermisse, gegen TouchID hätte ich allerdings nichts einzuwenden. Kann das 11 Pro aber nicht immer nur mit einer Hand bedienen, was mich gelegentlich etwas stört.
 
War auch überrascht, dass ich den Home Button nicht vermisse, gegen TouchID hätte ich allerdings nichts einzuwenden. Kann das 11 Pro aber nicht immer nur mit einer Hand bedienen, was mich gelegentlich etwas stört.
Ich habe relativ große Hände es deshalb geht's. Aber stimmt schon die Bedienung mit einer Hand ist grenzwertig. Aber das wird wohl bei jeder neuen Generation Smartphone so sein.
 
Der Formfaktor des iPhone 6/7/8 OHNE + hat auch seine Vorteile. Nicht jeder möchte mit einem "Surfbrett" in der Hosentasche unterwegs sein. Telefonieren, Whatsapp und mal die Lottozahlen checken, dafür reicht das allemal aus. Habe selbst das XR und bin zufrieden aber jeder muss für sich selbst herausfinden was zu ihm passt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Sorrow
Ihr habt Recht. Die von mir verwendete Bezeichnung Unsinn war übertrieben, sorry dafür.

Für mich sollte ein iPhone mit einer Hand zu bedienen sein. Mein 6s ist mir eigentlich schon zu groß. Ich hatte es damals extra wegen des größeren Displays gekauft, damit ich auch mal ohne Lesebrille was erkennen kann. Dass „ohne Brille“ hat sich aber mit der Zeit erledigt.
Ich habe aber viele Situationen, in denen ich das iPhone mit einer Hand bedienen möchte, sei es zum telefonieren, Termine checken, Mails nachsehen oder sonst was, es ist eben oft spontan nur eine Hand frei und da nervt die Größe einfach.
 
Ich bin privat vom Xr auf das 8 zurück, da die Größe des Displays für mich keinen Mehrwert hatte. Beruflich lese ich unterwegs auch schon mal längere Emails oder Docs/PPTs, weshalb ich da ein 11er verwende.

es kommt halt darauf an...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hallo,

meine Frau "nötigt" mich, mir ein neues iPhone zum Geburtstag auszusuchen :)

Momentan habe ich ein altes 6er in Benutzung (die Geräte in der Signatur nutzen jetzt Frau und Kind).
Von den 64 GB sind immer und das seit Jahren ca. 30 GB frei.
Ich liebäugele mit den beiden Geräten:

- iPhone XS 64 GB (aktuell 666,00 bzw. 699,00 Euro bei einigen Elektronikmärkten)
- iPhone 11 64 GB (ca. 749,00 Euro)

Haptisch gefällt mir das XS besser.
Focus soll bei den Fotos liegen.

Kann jemand etwas sagen, ob es gravierende Unterschiede bei der Kameraqualität beider Modelle gibt?

Recht vielen Dank und angenehmes Wochenende...

Touchman
 
Haptisch gefällt mir das XS besser.
Focus soll bei den Fotos liegen.
Kann jemand etwas sagen, ob es gravierende Unterschiede bei der Kameraqualität beider Modelle gibt?
Haptisch sehe ich keinen Unterschied... ich bin vom XS Max auf das 11pro Max umgestiegen.

11er ist dem XS überlegen, was Fotos angeht... was du im gesamten Netz lesen kannst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TouchMan
Danke für die schnelle Rückmeldung.
Also das XS in der einen und das XR meiner Frau in der anderen Hand - das sind schon Unterschiede...
Das die Kamera des 11 besser ist, ist mir auch bekannt - die Frage dahingehend ist, ob es solche entscheidenen Unterschiede in der Fotoqualität gibt, die nicht mehr zum xs greifen lassen.

TouchMan
 
Das die Kamera des 11 besser ist, ist mir auch bekannt - die Frage dahingehend ist, ob es solche entscheidenen Unterschiede in der Fotoqualität gibt, die nicht mehr zum xs greifen lassen.
Die Unterschiede wie Nachtmodus etc sind bekannt.
Ob die Unterschiede entscheidend sind, entscheidest Du...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi
Auch wenn es nichts mit der Kamerafunktionalität zu tun hat, aber die Akkulaufzeit beim IPhone 11 ist deutlich besser als beim Iphone XS.
 
in deinem Fall würde ich auch eher zum 11er greifen, ist einfach bei dem Preisunterschied schon um Nuancen besser.
 
Das 11er müsste doch schon deutLich günstiger zu bekommen sein. Ich würde auch das 11er nehmen, allein wegen der Akkulaufzeit! Ausserdem bessere Kamera mit 16:9 Formatoption und gutes, flackerfreies und blickwinkelstabiles IPS Display. Ja, ich sehe das tatsächlich als Vorteil...
 
Danke für die schnelle Rückmeldung.
Also das XS in der einen und das XR meiner Frau in der anderen Hand - das sind schon Unterschiede...
Das die Kamera des 11 besser ist, ist mir auch bekannt - die Frage dahingehend ist, ob es solche entscheidenen Unterschiede in der Fotoqualität gibt, die nicht mehr zum xs greifen lassen.

TouchMan

Ich habe jetzt vom XR zum 11er gewechselt. Hauptgrund war der Ultraweitwinkel. Es ist schon beeindruckend, was das 11er da rausholt.
Weiterhin sind die Nachtaufnamen sehr gut und man kann endlich in der Kamera App (auch dauerhaft) 16:9 einstellen.

Wenn du gerne mal Landschafts- oder Gebäudeaufnahmen machst, dann in jedem Fall das 11er.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chaostheorie
Danke für die schnelle Rückmeldung.
Also das XS in der einen und das XR meiner Frau in der anderen Hand - das sind schon Unterschiede...
Das die Kamera des 11 besser ist, ist mir auch bekannt - die Frage dahingehend ist, ob es solche entscheidenen Unterschiede in der Fotoqualität gibt, die nicht mehr zum xs greifen lassen.

TouchMan

Die Kameras von Xs und 11 unterscheiden sich eigentlich nur vom zweiten Objektiv sowie dem Nachtmodus des 11. Und in wie weit das für dich relevant ist, solltest du selbst herausfinden.

Ich bin privat auch vom Xs zum 11 Pro und letzteres hat ja bis auf das fehlende Objektiv, die gleiche Kamera wie das 11. Und ganz ehrlich, rein wegen der Kamera würde ich nicht wechseln. Lasse ich mal die UWW Linse weg, so sehe ich kaum einen Unterschied, der hier irgendwo einen Neukauf rechtfertigt. Und die Fotos von Xr oder Xs werden nicht schlechter, nur weil das 11 möglicherweise bessere Fotos macht, und diese Verbesserungen sind maximal Nuancen.

Schaue es dir selbst an, im Netz gibt es ja auch Vergleichsbilder.

Was aus meiner Sicht klar für das Xs spricht ist sowohl das Display (auch wenn man es ungern hört, aber das 11er Display ist für mich in dieser Preisklasse indiskutabel), die allgemeine Wertigkeit unter anderem durch den Edelstahlrahmen, sowie die merklich schmaleren Displayränder die ja schon beim Xs nicht rekordverdächtig dünn sind.
Und zuletzt die Größe. Alles was über den 5,8“ Geräten liegt, ist mir zu groß.

Was ich definitiv nicht tun würde, wäre für das 11 mehr zu bezahlen als für das Xs. Auch wenn das 11 aktueller ist, liegt es für mich hinter dem Xs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scampooo, iPhill und Chaostheorie
Zurück
Oben Unten