Jetzt noch iPhone 8 kaufen?

Das iPhone 8 kostet aktuell um die 500€, also 300€ günstiger als ein 11er.

Bin unsicher was mehr Sinn macht
Das muss am Weihnachtsgeschäft liegen. Ich hab für mein iPhone 8+ mit 64 GB Flash 330 Euro bezahlt oder meinst du "neu"? OK, ich kauf idR gebraucht.
aber auch gebraucht gibt es schon gute 8-er für ca. 300,- €
Jepp, kann ich bestätigen.
Die Kamera des 8-er soll doch auch gut sein, wie ich mich erinnere, oder?
Ich finde sie OK, ich komm aber halt auch von nem älteren Gerät, ist ja nicht unüblich, dass die Kameras besser werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chaostheorie
sind die Unterschiede zwischen 8 und 8+ wirklich so gravierend? Die Displaygröße von 5,5" und die bessere Kamera sind irgendwie das offensichtlichste.
Besser das 8+ nehmen?
 
Bei mir wars die Größe, auch an mir nagt der Zahn der Zeit und die Augen werden nicht besser :eek:
 
ja das stimmt wohl, bin leider auch in dieser "divizielen" Gruppe. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Also bei den Plus Geräten merkt man schon die höhere Pixeldichte. Ich hatte sowohl das 7 als auch das 8 Plus und fand das Display immer schärfer (gerade wenn man viel Text ließt) als beim 7er / 8 er. Ist ja jetzt das Gleiche wie der Unterschied zwischen Pro und normalem 11er.

Am Black Friday hatte ich für meine Mutter bei Amazon Italien ein iPhone 11 mit 64 GB für 666€ bekommen. Fand ich einen guten Deal für ein Gerät, was erst seit 2 Monaten auf dem Markt ist.
 
und die liefern dann auch nach Deutschland? Wie komme ich auf Amazon-Italien? Mit www.amazon.it ?
 
Also mir ist alles nach 8 zu groß, zu klobig, Notch ist hässlich, hoffe, es kommt wirklich ein SE2.
 
mir ist selbst das 8er zu groß...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Berlinmensch
könnte ich vom 6s das Backup auf ein neu erworbenes 8+ zurückspielen oder gehen mir da evtl. Funktionen vom 8+ verloren ?
Sorry, bin da immer der etwas vorsichtigere User. :). Und auch ich bin ein T-Touch Verfechter, einfach praktisch.
 
Iphone 8 ist doch noch voll im Trend, ein Fehlkauf ist es sicherlich nicht.:)
 
bekomme auch ein iPhone 8 Plus mit 256 GB in den nächsten Tagen, ist der Umstieg von 6s auf 8+ :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chaostheorie
Das XS ist jetzt im Betrieb. Was für ein krasser Unterschied zum SE :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi
Oh ja! :D

Wobei ich das SE trotzdem toll finde, einfach erstaunlich das da in dem kleinen, leichten Gehäuse das Gleiche drin steckt und man damit eigentlich genau das Gleiche machen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Matthies und Arent
Wenn man das Iphone als Briefbeschwerer oder Türstopper nutzt, ist ein SE und ein XS sicherlich gleichwertig.
Wer aber mit dem Iphone, Nachrichten liest, Mails bearbeitet, im Internet surft odrr andere Dinge macht
die heutztage üblich sind hat durch die fast 4-fache Pixelanzahl und das mehr als 2,5 mal so grosse Display
mit OLED technologie den Sprung aus dem Mittelalter in die Neuzeit erlebt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scampooo, spatiumhominem und Arminrc
Ja natürlich ist es angenehmer und es gibt Unterschiede, ich bin ja auch vom SE gewechselt. Trotzdem ist es interessant das man mit dem SE eben genau das gleiche machen (wenn auch etwas unkomfortabler durchs gleiche Display). Auch die geringere Leistung ist im Alltag teils kaum bemerkbar, bzw. schränkt nicht groß ein. Und gute Bilder macht es an sich auch. Für die Größe und das Gewicht im Vergleich zu den neuen schon sehr beeindruckend. Vor allem wenn es ein Update mit neuerem Prozessor und aktueller Top Kamera bekommen würde - selbst wenn die dann halt auch raus steht ... das wär schon enorm beeindruckend. Aber ja, ich würde auch nicht mehr zurück wechseln wollen da ich mich jetzt an das größere Display und den stärkeren Akku gewöhnt habe.
 
...
Und trotzdem fühlt es sich schon seltsam an so viel Geld für ein Smartphone auszugeben!

Das passt zwar nicht ganz zum Thema, doch zum wohlfühl Gefühl mit einem iPhone:
Ich bin von meinem iPhone SE auf das 400 Euro günstige Android LG G8s umgestiegen, weil ich ein größeres Display brauche und für neuere iPhone Modelle zu geizig war. Mittlerweile bereue ich das ziemlich. Nun ertappe ich mich dabei, das ich des öfteren mein altes SE einschalte und einfach nur damit herumspiele, weil ich mich damit wohl fühle. Es fühlt sich seltsam an, so viel Geld für ein neues iPhone auszugeben. Doch es fühlt sich viel schrecklicher an, wenig Geld für ein Smartphone auszugeben, das einem kein wohlfühl Gefühl vermittelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: herberthuber, peterge und lars_munich
Hab hier noch ein gepflegtes iPhone 7 rumliegen. Wenn wer sein iPhone gekillt hat und guten Ersatz braucht.. ;)
 
Ich bin von meinem iPhone SE auf das 400 Euro günstige Android LG G8s umgestiegen, weil ich ein größeres Display brauche und für neuere iPhone Modelle zu geizig war. Mittlerweile bereue ich das ziemlich. Nun ertappe ich mich dabei, das ich des öfteren mein altes SE einschalte und einfach nur damit herumspiele, weil ich mich damit wohl fühle. Es fühlt sich seltsam an, so viel Geld für ein neues iPhone auszugeben. Doch es fühlt sich viel schrecklicher an, wenig Geld für ein Smartphone auszugeben, das einem kein wohlfühl Gefühl vermittelt.
400€ für etwas auszugeben mit dem man sich letztendlich täglich nicht wohl fühlt, ist sehr viel Geld. Kann es absolut nachvollziehen dass du mit dem Android nicht zufrieden bist.

Dass 11 Pro ist mir letztendlich auch zu teuer gewesen, auch wenn ich es wirklich mag und gerne täglich nutze. Das 8er würde ich allerdings angesichts der Preise für die man das XS in letzter Zeit kaufen konnte auch nicht mehr holen. Haben vor wenigen Wochen für ein Familienmitglied das XS mit 64GB für 699€ bei Amazon.de geholt und das wäre meine momentan Empfehlung wenn man das XS zu diesem Preis kriegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Matthies
Wenn man das Iphone als Briefbeschwerer oder Türstopper nutzt, ist ein SE und ein XS sicherlich gleichwertig.
Wer aber mit dem Iphone, Nachrichten liest, Mails bearbeitet, im Internet surft odrr andere Dinge macht
die heutztage üblich sind hat durch die fast 4-fache Pixelanzahl und das mehr als 2,5 mal so grosse Display
mit OLED technologie den Sprung aus dem Mittelalter in die Neuzeit erlebt.
Unsinn. Wer das iPhone als iPhone nutzt, also auch Nachrichten liest und Mails bearbeitet, der kommt mit dem SE und XS sehr gut zurecht.
Wer sein iPhone allerdings auf die asiatische Art mit Spiele und anderem Kram nutzt, sollte sich besser was anderes kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: habemo
Zurück
Oben Unten