Jetzt noch iPhone 8 kaufen?

Darf ich fragen ob du es neu oder gebraucht erstanden hast und was du angelegt hast.
Vielleicht die Techspecs?
Ich habe meinen Vertrag bei der Telekom verlängert und es darüber gekauft. Knapp 650€ für die 64GB Version und zusätzlich 5€ mehr im Monat für den Vertrag. Es war aber eh überfällig den Vertrag anzupassen weil ich noch eine Uralt Variante mit wenig Datenvolumen und ohne StreamOn usw. hatte.
 
Habe vor 4 Monaten das 8 Plus geholt. Genial. Ich überleg mir dann einen Neukauf beim iPhone XIII oder XIV.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chaostheorie
Ich habe meinen Vertrag bei der Telekom verlängert und es darüber gekauft. Knapp 650€ für die 64GB Version und zusätzlich 5€ mehr im Monat für den Vertrag. Es war aber eh überfällig den Vertrag anzupassen weil ich noch eine Uralt Variante mit wenig Datenvolumen und ohne StreamOn usw. hatte.
Das ist aber vom Preis her für ein 64GB ziemlich teuer, wo es woanders günstiger zu haben wäre.
Aber jetzt hast es schon viel Spass damit.
 
Na Ja wenn man etwas sensibler nachsieht findet man schon solvente Händler.
Sogar im Blödmarkt wäre es z.Zt für 529€ zu haben.
 
Du hast ja sowas von recht bin komplett auf der (ter Schiene hängen geblieben.
An den TE grosses SORRY trotz Brille nichts gesehen.:hehehe:
 
Ich habe meinen Vertrag bei der Telekom verlängert und es darüber gekauft. Knapp 650€ für die 64GB Version und zusätzlich 5€ mehr im Monat für den Vertrag. Es war aber eh überfällig den Vertrag anzupassen weil ich noch eine Uralt Variante mit wenig Datenvolumen und ohne StreamOn usw. hatte.

770€ für Xs/64 ist halt ganz normaler Strassenpreis
 
450,- für XR / 64GB
 
Und? Am Bahnhof oder vom Hänger gefallen?
 
770€ für Xs/64 ist halt ganz normaler Strassenpreis
Ja, das gab es auch bei eBay-Händlern bislang nicht unter 750€.

Mir wäre das zu viel für ein Smartphone, aber dennoch ein super Gerät - Glückwunsch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vidman2019
Mir wäre das zu viel für ein Smartphone, aber dennoch ein super Gerät - Glückwunsch.
Mir ist das eigentlich auch zu viel. Deshalb habe ich auch einige Jahre ein SE genutzt. Nur gab es hier jetzt wenig Alternativen da ein iPhone 8 im Verhältnis immer noch viel zu teuer ist als das man damit ein Schnäppchen macht. Das gilt selbst noch für das iPhone 7. Bevor ich für ein mehrere Jahre altes Telefon noch knapp 500€ zahle pack ich lieber 200€ drauf und hab ein fast nagelneues Gerät mit entsprechender Zukunftssicherheit für die nächsten Jahre. Vorausgesetzt natürlich es hält auch so lange durch. Das kann man nur hoffen.
 
Mir wäre das zu viel für ein Smartphone
Sehe ich eigentlich absolut genau so!

Vor kurzem musste ich allerdings schnell entscheiden und da war die Überlegung ähnlich wie bei @scampooo .

Ein iPhone 8 wäre nahezu kein Upgrade zu einem iPhone 7 gewesen. Das 11 Pro hat allerdings einiges was mir im Photobereich sehr wichtig war. Da ich aus verschiedensten Gründen im Apple-Biotop bleiben wollte, wurde es ein 11 Pro. Wenn das Gerät 6 Jahre (mit zwischenzeitlichem Akkutausch) in der Familie genutzt wird, dann hat es sich halbwegs gelohnt. Und da die Hardware inzwischen sehr leistungsfähig ist, habe ich berechtigte Hoffnung dass wir es bei pfleglicher Behandlung dementsprechend lang nutzen können.

Und trotzdem fühlt es sich schon seltsam an so viel Geld für ein Smartphone auszugeben!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Matthies und scampooo
Ich habe mir heute das iPhone 11 für 821 EUR bei Amazon mit 128 GB zugelegt. Kein Schnäppchen, aber da Amazon kulant ist, sollte es auch 2 Jahre echte Gewährleistung geben, so dass ich mir den Apple Care+ Plan sparen kann.

Gut 800 EUR finde ich jetzt kein super Schnäppchen, aber wenn man bedenkt, was allein die Kamera mittlerweile kann, geht das irgendwie schon. Die 500 EUR Aufpreis für ein 11 Pro 256 GB (128 GB gibt es ja nich, und 64 GB sind zu wenig) war mir aber der Kamerazoom nicht wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CK1
aber auch gebraucht gibt es schon gute 8-er für ca. 300,- €
Die Kamera des 8-er soll doch auch gut sein, wie ich mich erinnere, oder?
 
aber auch gebraucht gibt es schon gute 8-er für ca. 300,- €
Die Kamera des 8-er soll doch auch gut sein, wie ich mich erinnere, oder?
Mit gebrauchten iPhones habe ich keine guten Erfahrungen. Für mich daher keine Option.
 
Zurück
Oben Unten