1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Jetzt noch iPhone 8 kaufen?

Diskutiere das Thema Jetzt noch iPhone 8 kaufen? im Forum iPhone.

1. scampooo

scampooo Thread Starter Mitglied

Leider ist mir soeben mein iPhone SE kaputt gegangen und ich muss für Ersatz sorgen. Ist ein iPhone 8 noch zukunftssicher und macht das preislich Sinn im Verhältnis zu einem iPhone 11? Was die Technik angeht habe ich keinen großen Anspruch. Das Telefon wird hauptsächlich zum telefonieren, Mails checken und Nachrichten lesen genutzt. Das iPhone 8 kostet aktuell um die 500€, also 300€ günstiger als ein 11er.

Bin unsicher was mehr Sinn macht

2. lulesi

lulesi Mitglied

Warum nicht?
    Das Iphone 8 ist ein gutes Telefon welches einem noch viele Jahre gute Dienste leisten kann.

Das Iphone XR bekommt hier jedoch nagelneu für 599 Euro, das wäre natürlich auch eine Überlegung wert.
    Der Händler meines Vertrauens nimmt für Iphone 8 Varianten (nagelneu, eingeschweisst) übrigens 449 Euro.

3. rembremerdinger

rembremerdinger Moderator

4. Ezekeel

Ezekeel Super Moderator

Das Modell ist zwei Jahre auf dem Markt. Es dürfte also noch 2-3 Generationen iOS bekommen. Und selbst danach ist es nicht unbrauchbar. Ist also sicher kein Fehlkauf wenn es iOS sein soll.

5. Froyo1952

Froyo1952 Mitglied

Ich selbst habe auch ein 8er Phone und mir kürzlich noch ein Exemplar als Reservegerät zugelegt. Alles, was danach kam, ist mir zu schwer bzw. zu groß. Ist für mich das ideale Gerät und wird bestimmt auch die nächsten 2-3 Jahre seitens Apple noch unterstützt.

6. scampooo

Ja recht hast du. Der Schock des kaputten SE saß noch zu tief um zu recherchieren.

7. scampooo

Wer ist der Händler deines Vertrauens?

8. nussratte

nussratte Mitglied

Meine Frau hat vor kurzem auch ihr iPhone (6) getötet

haben jetzt im black Friday ein XR gekauft für 599€ nach dem wir auch wegen iPhone 8 überlegt hatten

XR ist aber neuer und wird hoffentlich länger mit iOS versorgt als das 8er
    Weil meine Frau tendenziell eher länger die Geräte benutzt

9. GustavoF

GustavoF Mitglied

Mein SE habe ich an meine Nichte weitergereicht.
    Ursprünglich wollte ich mir das 8er zulegen. Im Hinterkopf hatte ich aber auch das XR.

Als ich dann im Apple Store war, habe ich mich aber doch für das XR entschieden. Die Größe und der fehlende Homebutton waren erstmal ungewohnt. Inzwischen aber kein Problem mehr.

Da ich die Geräte länger nutze denke ich, dass ich mit dem XR besser aufgestellt bin.

10. SwissBigTwin

SwissBigTwin Mitglied

Würde zum XR raten.

11. picknicker1971

picknicker1971 Mitglied

Definiere "Zukunftssicher" - aber - ja - es wird noch einige Jahre unterstützt.
    Was Du benötigst, leisten kannst und möchtest weisst nur Du

12. vidman2019

vidman2019 Mitglied

Die Frage ist doch, wie weit werfen dich 300€ zurück. Das 11er ist topaktuell und wird noch eine ganze Weile mit iOS-Updates versorgt werden. Sprich für "nur" 300€ mehr hast du ein iPhone mit 2 Jahren neuerer Technik, während du für ein 2 Jahre altes iPhone 8 immer noch 500€ zahlst.

Für mich ist die Rechnung in solchen Fällen recht einfach, da ich die Geräte (in der Familie) nutze bis sie auseinanderfallen. Daher würde ich mich persönlich für das 11er entscheiden. In 2-4 Jahren den Akku wechseln und du hast dann immer noch ein gutes iPhone.

13. lulesi

lulesi Mitglied

Edit: eBay-link entfernt

14. dergeneral

dergeneral Mitglied

Hole dir das iPhone 8.
    Das letzte Gerät mit Homebutton und mit akzeptabler Größe.

15. vidman2019

vidman2019 Mitglied

Vor 1 Monat hätte ich das mit dem Homebutton zu 100% unterschrieben. So schnell kann es sich ändern.

Aktuell finde ich die Lösung beim 11 Pro (vermutlich dann auch beim 11er) keinen Deut schlechter, eher besser. Bin allerdings gespannt ob ich es beim iPad ähnlich finden würde.

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...