Jetzt noch iPhone 3G? (Österr. Angebot von Orange)

Z

Zebrissima

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2003
Beiträge
300
Reaktionspunkte
0
Liebe MUs,

bitte bitte steinigt mich jetzt nicht für die 1465834753534. Frage zum Thema iPhone, aber ich weiss nicht wirklich wo ich meine Frage sonst einstellen soll.

Seit einigen Tagen - genauer gesagt seit 1. Mai verfolge ich die Thematik rund um das neue iPhone etwas genauer, weil...
Ich habe ja eigentlich einen ipod touch, mit dem ich sehr zufrieden bin, dessen Funktionen ich aber auch gerne "immer" nutzen möchte, also nicht nur dort, wo es gerade ein Wlan gibt.
Nun ist es ja in Österreich etwas anders mit den Handytarifen und Orange (vormals One) bietet gerade das kleine iphone 3G für 179€ an. Grundgebühr ist - aber nur bei Anmeldung bis Ende Mai - um 50% reduziert. Ich würde also statt 39 € (1000 min Österr., 400 min EU, 1000SMS und 3 GB Datenvolumen) nur 19.5€ im Monat zahlen. Das iphone wird hauptsächlich durch den Verkauf des ipod touch und Aufzahlung finanziert, bleiben eigentlich auch für österreichische Verhältnisse unschlagbare 19.50€ im Monat an Gebühren offen.

Längere Akkulaufzeit soll das neue iPhone ja nicht haben, Kamera und Speicherplatz sind mir nicht wichtig (die jetztigen 8Gb reichen mir) und für monatliche 19.5€ bekomme ich das neue iPhone wohl nicht einmal in Österreich. Spricht denn irgendetwas so ABSOLUT gegen das Angebot von Orange mit dem 3G? (Mir ist schon klar, dass mit dem Angebot auch die Lager geräumt werden...)

Wie gesagt: bitte nicht verbal steinigen und vielen Dank für zum Thema passende und hilfreiche Kommentare ;)
 
Die HSDPA-Netzabdeckung von Orange fällt mir da (als selbst Betroffener) ein. Das ist ein Tal der Tränen...
Und Visual Voicemail wurde zwar des Öfteren versprochen, aber bisher natürlich nicht implementiert...

Aber der Tarif ist schon nicht zu verachten, das stimmt!
 
Spricht denn irgendetwas so ABSOLUT gegen das Angebot von Orange mit dem 3G? (Mir ist schon klar, dass mit dem Angebot auch die Lager geräumt werden...)

Eigentlich nur Orange bzw. das UMTS-Netz von Orange. Wenn du nur in Ballungsräumen unterwegs bist, dann sollte es nicht unbedingt ein Problem sein (wobei ich auch schon Probleme mit GSM-Empfang in Wien hatte :rolleyes:), wenn du aber auch öfters am Land online sein willst, vergiss es!
 
Der Tarif ist sehr gut!
Wenn du online bestellst bekommst du noch 40 Euro Gutschrift die du gut gebrauchen kannst da du 49 Euro Freischaltung zahlen musst!

Wenn du mit dem aktuellen iPhone 3G zufrieden bis und auf das neue nicht warten willst würde ich es nehmen!

Die Tarife sind auch nur bis 30.5 gültig!

D.h. Vielleicht sogar schnell sein damit man noch ein iPhone ergattert!
 
Danke für die Antworten!

Vor lauter Sorge um das iPhone habe ich ganz auf die Qualitäten von Orange vergessen....

Ich bin fast immer in Wien (1090) und würde es hier auch zumeist verwenden. Wie schlimm/langsam ist es denn? Ich konnte den touch bisher immer nur im heimischen Wlan oder eben an der Uni testen und da hat mir die Geschwindigkeit gereicht.
 
Der Tarif ist sehr gut!
Wenn du online bestellst bekommst du noch 40 Euro Gutschrift die du gut gebrauchen kannst da du 49 Euro Freischaltung zahlen musst!

Wenn du mit dem aktuellen iPhone 3G zufrieden bis und auf das neue nicht warten willst würde ich es nehmen!

Die Tarife sind auch nur bis 30.5 gültig!

D.h. Vielleicht sogar schnell sein damit man noch ein iPhone ergattert!

Danke auch für deinen Einwand. Es stellt sich mir ja gerade die Frage OB ich mit dem 3G zufrieden sein werde. War die letzten Jahre quasi recht mobil mit den Tarifen, da ich nie ein Handy genommen habe. Jetzt würde ich mich auf 2 Jahre verpflichten, da will ich schon ein Gerät haben, für das es auch noch 2011 Software geben wird (HA! Neue Frage - wie sehr unterstützt Apple denn heute noch die 1G ?)
 
Danke auch für deinen Einwand. Es stellt sich mir ja gerade die Frage OB ich mit dem 3G zufrieden sein werde. War die letzten Jahre quasi recht mobil mit den Tarifen, da ich nie ein Handy genommen habe. Jetzt würde ich mich auf 2 Jahre verpflichten, da will ich schon ein Gerät haben, für das es auch noch 2011 Software geben wird (HA! Neue Frage - wie sehr unterstützt Apple denn heute noch die 1G ?)

Das kann niemand garantieren. Aber das iPhone Classic ist auch schon wieder zwei Jahre alt und fast alle Apps funktionieren drauf.


Ich kann dir nur raten nimm das Angebot an, weil...

- Im 9. Bezirk (altes AKH, Währinger Straße,...) hast super Empfang von ONE (HSDPA, UMTS) was will man mehr?

- billiges iPhone 3G

- super Tarif mit 3 GB Volumen

- iPhone mit Garantie und der Möglichkeit auf 3 Jahre Garantieerweiterung

Natürlich bist du 2 Jahre gebunden aber du bekommst auch das iPhone zu einem guten Preis!

P.S.: Bei deinem touch hast du wahrscheinlich auch keine Angst das er veraltet ist oder?
 
Das kann niemand garantieren. Aber das iPhone Classic ist auch schon wieder zwei Jahre alt und fast alle Apps funktionieren drauf.


Ich kann dir nur raten nimm das Angebot an, weil...

- Im 9. Bezirk (altes AKH, Währinger Straße,...) hast super Empfang von ONE (HSDPA, UMTS) was will man mehr?

- billiges iPhone 3G

- super Tarif mit 3 GB Volumen

- iPhone mit Garantie und der Möglichkeit auf 3 Jahre Garantieerweiterung

Natürlich bist du 2 Jahre gebunden aber du bekommst auch das iPhone zu einem guten Preis!

P.S.: Bei deinem touch hast du wahrscheinlich auch keine Angst das er veraltet ist oder?

Jaja, bin schon überzeugt ;) Ich denke, dass ich zu diesem Preis wohl so schnell kein iPhone bekomme (ich war ja richtig geschockt, als ich die Preise der dt. Tmobile gesehen habe).

PS: Einzig - mit meinem touch muss ich nicht telefonieren und ich bin auch keine 24 Monate gebunden.
 
Ich würde da auch zuschlagen. Daß noch ein günstigerer Tarif ob der Krise (bla) auftaucht, kann ich mir nicht vorstellen (2 Jahre Tarifwechselsperre!)

Wohne auch im 9. Bezirk nahe der WU und hatte noch nie Probleme mit UMTS. Zudem laut aktuellen Infos das neue iPhone keine exorbitanten Hardwareänderungen erfahren sollte, wenn die Gerüchte stimmen (bissl schnellerer Prozessor, größerer Speicher, bessere Kamera).

Und wie bereits erwähnt weiter oben, ist anzunehmen, daß auch die ganze Software auch am 3G noch für mindestens 2 Jahre unterstützt werden dürfte.
 
Würd ich auch nehmen...

und zum Empfang von ONE ähhh ORANGE... ich hab damit auch noch nie Probleme gehabt... komme aus Niederösterreich - klar, wenn ich auf einen Berg steige habe ich kein UMTS Netz mehr - das brauch ich aber ehrlich gesagt dort oben auch nicht :D

und in der Stadt und auch am Land (wo ich wohne) habe ich vollen Empfang...

(das man auch mal was gutes über Orange sagt)
 
also ich wohn auch in wien (12.bezirk) und bin mit dem empfang hier sehr zufrieden. hab mal einen speedtest gemacht

1) am Iphone 3g : ca 130 - 140 kb/s
2) iPhone am Macbook angeschlossen : ca 300 kb/s

also das geht schon ganz ordentlich, vorallem mit 3 GB Guthaben :)
 
Danke an alle für die Bestätigung. ;)

Sobald ein Käufer für den iPod touch gefunden ist, wird das iPhone bestellt. An dem Angebot gibt es wirklich nichts zu meckern und wenn der Empfang in Wien passt, dann sind eigentlich alle offenen Fragen geklärt.
 
Ist denn in diesem Orange Tarif auch das iPhone Paket enthalten?
 
Pakete sind in keinem Tarif enthalten, sie sind immer "Zusätze". Da sie aber von 179EUR für's iPhone 3G 8GB ausgeht, wird sie das (bei TeamOrange 39 nutzlose) iPhone Package nicht nehmen.
 
aha ... team orange hat ja die ganzen goodies schon drin. kenn mich aus, danke.
 
Zurück
Oben Unten