Jetzt noch iBook oder PB kaufen?

moritz3011

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.05.2005
Beiträge
63
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich bin seit Mitte März glücklicher Intel-iMac-User und will mir jetzt noch so ein kleines, sexy mobiles Gerät zulegen. Lohnt es sich jetzt noch ein iB oder PB (12" Variante jeweils) mit PowerPC-Chip zu kaufen oder auf die neuen Intels zu warten? Ich habe noch ein 14" Windows-Laptop, aber das nimmt im Rücksack zu viel Platz weg, deshalb soll auch ein kleines Gerät her.

Viele Grüße!
 
Wenn du jetzt eins brauchst kauf dir jetzt eins

einen Grund zum warten gibt es immer

mfg

stephan
 
Ich würde warten. Alles andere wird bereits in 10 anderen Threads behandeln. Einer läuft aktuell. Einfach mal schauen.
 
...warum warten? Du bekommst ein ausgereiftes Gerät, das die Kinderkrankheiten bereits hinter sich hat.
 
thomas-147 schrieb:
...warum warten? Du bekommst ein ausgereiftes Gerät, das die Kinderkrankheiten bereits hinter sich hat.

das kann ich echt nicht mehr hören! die letzte revision der powerbooks hatte auch probleme mit dem display oder dem sound. also kann man sich auch bei einem ausgereiften gerät nicht 100% sicher sein kann, dass es frei von fehlern ist.
 
Beatlejuice schrieb:
das kann ich echt nicht mehr hören! die letzte revision der powerbooks hatte auch probleme mit dem display oder dem sound. also kann man sich auch bei einem ausgereiften gerät nicht 100% sicher sein kann, dass es frei von fehlern ist.

...dann hör´doch einfach nicht hin :cool:
 
@moritz:
Ich hab mir die Tage auch noch ein 12"-PB gekauft.
Würde ich jederzeit wieder so machen. ;)
Bin superzufrieden damit (siehe auch PB-Thread).
 
Beatlejuice schrieb:
das kann ich echt nicht mehr hören! die letzte revision der powerbooks hatte auch probleme mit dem display oder dem sound. also kann man sich auch bei einem ausgereiften gerät nicht 100% sicher sein kann, dass es frei von fehlern ist.

hmmm, das mag ja alles stimmen, nur die sundschleife wurde mit einem software patch erledigt, und die displays umgetauscht. wie das aber bei den neuen macibook´s (oder wie auch immer die heissen werden :D) weiss man noch nicht was sie so an süssen beigaben wie fieps, brumms, heisse finger oder sonst was bekommen werden! ;)
 
NetNic schrieb:
Ich hab mir die Tage auch noch ein 12"-PB gekauft.
Würde ich jederzeit wieder so machen. ;)
In diesem Fall schließe ich mich den beiden folgenden Meinungen an ;)

Zitat von Turboplasma
Normalerweise hast Du da recht, aber ich finde im Falle der iBooks ist der Produktzyklus extrem ausgereizt worden und die Geräte sind einfach überholt.
Zitat von autolycus
Na gut, in desem speziellen Fall ist es wirklich so
 
Also wenn ich wäre, würde ich mir sofrot das sexy 12" PB holen. Ich habe auch eines und bin seit dem ersten Tag nciht nur zufrieden, ich überlege sogar meiner Maus auch irgendwie eins zu kaufen, damit die Win Jammerei endlich ein Ende hat. Also ich finde es klasse, keinerlei Mucken oder Fehler
 
Ich habe zwar auch warten wollen doch letzte woche mir ein ibook im Refurbish shop geholt.
Da finde ich den Preis ok und wenn ich in nem Jahr mir doch ein Intelcore whatever book holen will ist der Verlust denke ich nicht groesser als bei jedem anderen.
Auf Grund des geringen Einstandspreises wird der Preisverfall sich wohl in Grenzen halten.

Ein PB war mir derzeit einfach zu teuer.

Gruss

Malu
 
Ich habe mir auch noch ein 12" iBook gekauft (im Februar) und meine Mutter hat sich jetzt auch noch eins bestellt... ich bin hochzufrieden mit dem Ding und geschwindigkeitstechnisch reicht es auch völlig aus, da ich zu Hause noch einen iMac G5 (2. Revision) stehen habe.
 
Kauf dir das 12" iBook. Scön klein, also schön mobiel und die Akkulaufzeit ist fast unübertroffen. Außerdem recht günstig. Aber bitte den RAM auf 1.5GB aufstocken. ;)
 
malupinom schrieb:
Ich habe zwar auch warten wollen doch letzte woche mir ein ibook im Refurbish shop geholt.
Ja, das ist ein guter Tip. Aber über 1.000,- würde ich dafür einfach nicht mehr ausgeben wollen. Auch ohne die Existenz von Intel, dafür wurde es schon zu lange nicht mehr upgedatet. Aber es ist schon ein sehr schickes Book, das stimmt.
 
Jetzt ein 12" PB oder iBook zu kaufen ist nicht günstig. Warte bis die INtels rauskommen. Dann hast du die Option ein noch günstigeres als jetzt PPC Gerät zu kaufen oder eben das neue kleine Intel je nach dem wie sich der Preis entwickelt. Ein guter Beweis dafür dass es sich so verhält ist die Bobachtung dass die Preise für die 17" PB ordentlich purzeln. Selten habe ich so viele 17" PB in ebay gesehen und da die Nachfrage und das Angebot den Preis regeln sinkt dieser enorm. Also noch ein bisschen geduld.

Meint iCre :D
 
Wenn Du einen Intel iMac hast dann warte sinnvollerweise auf ein Notebook mit Intelprozessor.
 
Ich habe gelesen, dass Apple auch nach Erscheinen des MacBooks noch einige Zeit die iBooks anbieten wird.
Ich persönlich würde, wenn ich jetzt kaufen wollte, eher ein iBook nehmen als ein ganz neues MacBook. Ich glaube auch, dass es bei Modellen, die ganz neu auf den Markt kommen, noch Kinderkrankheiten gibt. Das iBook ist schon ziemlich lang im Handel und eher ausgereift (soweit man in dieser Branche überhaupt von "ausgereift" sprechen kann).
Wenn du noch einen anderen, schnelleren Mac hast, dann kannst du das iBook dafür benutzen, wofür es gut ist: On the road. Und es sieht einfach toll aus.
Ich bin mit meinem sehr zufrieden!
Joey
 
Kann ich mir nicht vorstellen. Bestes Beispiel sind die Powerbooks, die nach dem Erscheinen der Macbooks in 15 Zoll relativ schnell weg waren. Das geht bei Apple ratzfatz. Und wenn du nen Intel-Mac hast, warte auf ein Intel-ibook. Denn das Argument, mit dem alten lässt sich's gut arbeiten, ist zwar richtig. Gleichzeitig lässt sich auch noch mit dem Vorgängermodell und Vor-Vorgängermodell gut arbeiten. 1000 Euro sind für ein "in-die-jahre-gekommenes" Book zuviel. Warte noch einen Monat, wenn du die Zeit UND das Geld hast :D.
 
Guter Rat. Sehe ich auch so.


PS.: Harri-bo, woher ist nochmal dein Icon. Kommt mir irgendwie bekannt vor. Toystory?
 
Yepp- Toy Story 2. Die Szene, wo sie im Flughafen auf dem Kofferband fahren und bei der Gepächabfertigung durch die "Durchreiche" rollen und sagen: "Seht - das magische Portal! OOOOOHHHHH" Einfach göttlich...
 
Zurück
Oben Unten