Jetzt (noch) einen Nano iPod kaufen?

M

mac-vz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.08.2004
Beiträge
111
Reaktionspunkte
5
Hallo.
Frage an die Marketing- Erfahrenen macuser: Mir jucken die Finger, im Applestore einen ipod Nano zu kaufen. Aber neugierig schiele ich auf nächste Woche und die Expo. Jetzt soll hier keine weitere Gerüchteschlacht losgefochten werden, aber was meint Ihr, soll ich jetzt einen kaufen oder abwarten? Preisentwicklung/ neue Produkte/ Updates, was sagt die Erfahrung der letzten Jahre, ärgere ich mich tendenziell nächste Woche, weil ich jetzt nicht warten konnte oder freue ich mich weil ich jetzt eine eingefahrene 2.Generation habe, die rund läuft? danke
 
Kauf dir einen, wenn du ihn brauchst. Wenn dir max 8 GB reichen kannst ja jetzt einen nehmen und wenn nächste Woche neue kommen kannst deinen ja dann auch wieder zurück geben.
 
Wenn du noch warten kannst, warte noch!
 
hm, wie reagiert man auf die Antworten am Besten? Nachdem alle geschrieben haben, zähle ich mal jetzt/später :) werde mal bis zum fortgeschrittenen Abend warten...
 
Also, der Nano wurde erst geupgradet. Da wirds in nöchster Zeit nix neues geben. Wenn dir der Nano mit 2.8 GB reicht, dann kannst du ihn kaufen.

Ich denke, dass auf der Expo, was die iPod angeht, sich bei den Nanos und Videos nix ändern wird. Eventuell kommt ein neuer iPod Video (iPod AV) mit großem Screen und so ( ich schätze so um die 400 €)
 
kaufen!

es ist sehr unwahrscheinlich, dass neue nanos kommen.
 
ich würd auf den nachfolger warten, dann würd ich wieder warten auf den verbesserten nachfolger, obwohl...ich würde dann lieber nochmal warten danach kommt nämlich noch ein besserer, hab ich schon erwähnt das der darauf folgende sicher noch besser ist, also würde ich auf den warten..!

nix für ungut aber solche treads a la "jetzt kaufen oder noch warten" sind echt überflüssig...
 
Ich weiss zwar nicht, was nächste Woche vorgestellt wird: Aber kein neuer nano!
 
Naron schrieb:
ich würd auf den nachfolger warten, dann würd ich wieder warten auf den verbesserten nachfolger, obwohl...ich würde dann lieber nochmal warten danach kommt nämlich noch ein besserer, hab ich schon erwähnt das der darauf folgende sicher noch besser ist, also würde ich auf den warten..!

nix für ungut aber solche treads a la "jetzt kaufen oder noch warten" sind echt überflüssig...

Schon klar, ich fragte ja nicht nach dem Grundsatz sondern nach der Praxis, vielleicht hätten ja einige Erfahrungen zu teilen, daß nach solchen Messen vielleicht Preise fallen oder dank iPod nano-Kochfuntkion jetzt ich die zusätzliche Herdplatte zusätzlich bezahlen muss, you know?
 
Es kommt sicher kein NEUER Nano, aber es besteht immerhin eine geringe Wahrscheinlichkeit dass die Kapazitäten etwas aufgebohrt werden und dadurch die Preise etwas fallen.
Aber die Wahrscheinlichkeit würd ich auf unter 20% schätzen.

Bestell dir einen, und falls am Dienstag wirklich was neues kommt, machst du halt vom 14tägigen Rückgaberecht Gebrauch.
 
mac-vz schrieb:
Schon klar, ich fragte ja nicht nach dem Grundsatz sondern nach der Praxis, vielleicht hätten ja einige Erfahrungen zu teilen, daß nach solchen Messen vielleicht Preise fallen oder dank iPod nano-Kochfuntkion jetzt ich die zusätzliche Herdplatte zusätzlich bezahlen muss, you know?

ja das verstehe ich schon aber a) fallen apple (ipod) preise nie(bei neukauf).(den refurbish-store jetzt mal außen vor)

und nun ja nie neuen nanos gibs grad mal erst 2-3monate, so schnell is der zyklos dann doch noch nicht...
 
Du willst dir warscheinlich einen iPod kaufen der billig/mittelteuer ist.
Also nicht so iPod Video mäßig ..

ICh glaub es kommt ein neuer iPod raus ( wenn überhaupt ) der Fette features hat und der halt ziemlich teuer dann ist.

Also kauf ihn dir.

Aber es ist noch 1 Woche und man weiß ja nie was Apple so vorhat :D
 
WARTEN!
Nicht, weil ich denke, dass ein neuer kommt, aber man kann ja nie wissen. Und die eine Woche ist nun wirklich schnurz egal.
 
warten...

Also ich würde auch warten, nicht weil ich glaube das es was neues gibt aber Mensch, ist doch nur eine Woche und dann sind wir alle schlauer.....
;)

Und du kannst beruhigt deinen Nano kaufen..
 
Also ich glaube auch nicht, dass neue Nanos kommen, wie gesagt wurden die ja erst kürzlich erneuert. Jedoch weiß man nie, und ne Woche hast du doch noch Zeit. Wenn die Keynote noch nen Monat hin wäre, hätte ich gesagt: Kaufen, aber so....
 
Die paar Tage warten tun ja keine weh. Und wie man an diesem Thread wiedermal Beispielhaft sieht: Keiner weiß genau was bei Apple kommen wird :p
 
Naron schrieb:
und nun ja nie neuen nanos gibs grad mal erst 2-3monate, so schnell is der zyklos dann doch noch nicht...

1. heißt das Zyklus und 2. schau Dir mal die iMac G5 Rev.C an.

Die wurden erneuert...und genau DEINE 2-3 Monate später (ungefähr) kamen die Intels....damit hätte damals auch keiner gerechnet.

Nix ist unmöglich ....Apple.
 
Nun ja die Frage ist ja auch was man damit will. Ihc meine einen Nano kauft man sich ja nun mal zu Musik hören und meiner Meinung ist es da ja sowas von egal ob es nun dieses oder jenes Modell ist.
Entweder ich brauch nen MP3 Player, dann kauf ich mir einen oder ich brauch ihn nicht, dann lass ich es bleiben.
Kaffe wird der Nana auch in 3 Jahren noch nicht kaufen können und er wird wohl auch weiter primär zum Musik hören da sein ...also bei den Teieln würd ich nicht so nen Wind machen wie bei nem Rechner ...
 
Ja, richtig, mir gehts aber nur um die Möglichkeit, daß man vielleicht nächste Woche für dasselbe Geld einen iPod mit vielleicht besserem Akku noch oder ähnlichem bekommt. Das alles zielt letzten Endes auf die paar Tage warten hinaus, was ich jetzt auch machen werde. So denn bin ich mal gespannt.
Wie lange dauert es eigentlich bis das Video der Keynote auf den Apple Seiten liegen wird?
 
Wie lange dauert es eigentlich bis das Video der Keynote auf den Apple Seiten liegen wird?
Das Video ist meist noch am gleichen Abend online, aber anschauen kann man es meist erst einen Tag später (denn der Server ist schnell überlastet).
 
Zurück
Oben Unten