Jetzt noch ein weißes Macbook?

M

Marshal

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.09.2007
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits,

ich bin kurz davor in die Mac-Gemeinde zu treten. Will mir diese Woche einen Macbook 13" holen.

Jetzt muss ich sagen, dass ich den weißen irgendwie angenehmer finde. Das Plastik finde ich angenehmer zum anfassen als das Alu. Wobei das evtl gewöhnungssache ist..

Deshalb wollte ich mal eine kleine Pro/Contraliste aufstellen und wollte fragen ob ihr mir dabei helfen könnt! :)

Das ganz ginge dann über die BTS Aktion (weiß 835,38€ Alu 1.011,50€. Dann noch jeweils -190€ durch Verkauf von iPod und Drucker).
 
pro- und contralisten sind immer... geschmacks- und einstellungssache!


ich würde dir zb sagen... kein weißes macbook, weil es für mich billig aussieht und lieber zum alu (ist jetzt das kleinste mbp) greifen. weiterer vorteil alu die beleuchtete tastatur.

inwieweit das topcase des weißen mb nachgebessert wurde, kann ich nicht sagen... aber es gab da mal größere probleme.
 
Ich finde das weiße hat mehr "Apple-Flair", aber auch das ist natürlich nur subjektiv.:D

Außerdem habe ich selbst eins, bin also parteiisch.:)
 
alleine das multitouch-Trackpad ist den preisunterschied meiner Meinung nach wert, dazu noch der stärkere Prozessor, LED-Backlight und ein top verarbeitetes Gehäuse, und die beleuchtete Tastatur(kleines Gimmick)
Das weiße hat schon irgendwie mehr Apple-Flair, aber das ALU ist wirklich toll und besser, aber das muss ja jeder selbst entscheiden.
 
Ich hätte auch gerne die Alu Neuerungen im weißen gesehen weil es mir einfach besser gefällt als das kalte Aluminium aber Apple ist halt Apple und die juckt es nen Dreck, besonders weil es immer wieder genug blinde Lemminge gibt die jede noch absurde Entscheidung von Apple mit ihrem ganzen Leben verteidigen... :mad:
 
und ich habe mir das weiße als Ersatz für mein iBook G3 gekauft.

der housemeschter
 
die alu macbooks bieten wesentlich mehr stabilität. die robustheit ist doch bei mobilen rechnern unverzichtbar.
 
Wer einmal Alu hatte, wird sich nie mehr irgendein Plastik-Teil kaufen, so viel ist sicher.
 
Dasweisse hat (oder wurde es ausgebessert ?) extreme Probleme mit dem gehäuse (risse usw.) das Alu hat die schnellere CPU, besseren RAM (DDR 3), einen schnelleren FireWire Port (FW800 - hite nur 400), eine beleuchtete tastatur, einen eingebauten Akku der fast doppelt so lange hält wie beim white und ein neueres, größeres Trackpad.

Ich würde die 200euro aufpreis zahlen und das Alu MBP nehmen !
 
Hallo!

Jetzt werden sich bestimmt einige Nutzer hier die Haare aus dem Kopf reißen, aber soll ich Dir was sagen? - Das weiße MacBook ist einfach schicker und sieht - wie es ein Nutzer hier schon geschrieben hat - einfach "nach Apple" aus! :D ;) (Um die technischen "Innereien" ging es mir gar nicht so sehr.)

Ich bin auch neu hier und habe seit ein paar Wochen mein erstes (natürlich weißes) MacBook.

Aber wie Du Dich auch entscheidest: Viel Spaß mit dem Mac, denn den wirst Du haben! :)

LG
Floni
 
Hallo!

Jetzt werden sich bestimmt einige Nutzer hier die Haare aus dem Kopf reißen, aber soll ich Dir was sagen? - Das weiße MacBook ist einfach schicker und sieht - wie es ein Nutzer hier schon geschrieben hat - einfach "nach Apple" aus! :D ;) (Um die technischen "Innereien" ging es mir gar nicht so sehr.)

Ich bin auch neu hier und habe seit ein paar Wochen mein erstes (natürlich weißes) MacBook.

Aber wie Du Dich auch entscheidest: Viel Spaß mit dem Mac, denn den wirst Du haben! :)

LG
Floni

Kann ich nur bestätigen. Nach dem ganzen Gerede über die neuen MBPs bin ich auch schon mal kurz unsicher gewesen, ob ich mir nicht ein Alu zulegen sollte. Dann hat sich der Hype in mir gesetzt, ich hab mal die Aktivitätsanzeige angemacht und gesehen, das mein MacBook white mit allem, was ich gleichzeitig an Programmen laufen habe, gerade mal zu 50% ausgelastet ist. Und ich habe ein 2,1 GHz 2GB.....:zwinker:
Außerdem benutze ich es nur Zuhause, kann also soooo schnell nichts brechen. Und ja, ich finds optisch cooler als den "Schminkspiegel"....:jaja:
 
Powerbook G3 Pismo für mich immer noch das schönste...:D Kann einfach nicht aufhören es zu benutzen,obwohl ich noch das weiße MacBook mit 4GB Ram da hab....:D
 
ich bin kurz davor in die Mac-Gemeinde zu treten. Will mir diese Woche einen Macbook 13" holen.

[Ironie]Gibt es das Macbook auch in Au? wäre mir neu. aber spass beiseite. :hehehe:[/Ironie]

Sollte ich heute aus irgendeinem Grund einen Ersatz für mein macbook pro (Santa Rosa) anschaffen müssen, würde es das "klassische" weisse werden. warum? ich hatte es schon einmal (core duo) und war super zufrieden.

Nicht, dass die neuen schlechter wären, aber die Leistungsdaten des weissen sind für einen mobilen Zweitrechner absolut ausreichen.
 
Da freut sich Apple aber, dass der Plastikkram abverkauft wird, obwohl das Unibody den weitaus besseren Gegenwert darstellt. Der Preisunterschied ist doch viel zu gering.
 
200 Euro ist also gering?
 
Die könnten das weisse Mackbook ruhig für 500.- abverkaufen. Wäre gute Werbung für Apple. Dann kämen neue Leute auf den Geschmack von OS-X. Die würden dann später sowieso auf Unibody umsteigen.
 
(...)
Das ganz ginge dann über die BTS Aktion (...).

Hab mal ne doofe Frage:teeth: was is BTS?

OnTopic: wurde ja bereits viel gesagt, ich finde noch, dass das weiß so schnell Dreck annimmt, kann aber auch sien, dass ich einfach nur ein Dreckspatz bin... ich bilde mir immer ein, einen ganz leichten grauen Schatten dort zu sehen, wo der Ballen der linken Hand aufliegt. Dabei putze ich das Teil auch hin und wieder...
 
Zurück
Oben Unten