Jetzt noch ein PowerBook kaufen?

Neddi

Neddi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.09.2004
Beiträge
1.057
Reaktionspunkte
14
Macht es eigentlich Sinn, jetzt noch ein Powerbook 15 mit erweitertem Speicher für ca. 2.400,00 Euros zu kaufen, wenn angeblich schon die ersten Intel-Powerbooks im ersten Halbjahr 2006 auftauchen?

Wahrscheinlich werden sie verdammt schnell sein, viel schneller als die jetzigen Powerbooks. Und was ist meines, wofür ich jetzt soviel Geld ausgebe, dann noch wert, um zu wechseln?

Ich weiss nicht, was ich machen soll. Andererseits brauche ich jetzt einen neuen Rechner, mein iBook G4 800 reicht einfach nicht mehr aus und mobil sein muss ich schon.

Gruss Neddi
 
Neddi schrieb:
Andererseits brauche ich jetzt einen neuen Rechner, mein iBook G4 800 reicht einfach nicht mehr aus und mobil sein muss ich schon.

Du hast Deine Frage ja schon selbst beantwortet. Wenn Du es jetzt brauchst, dann ist es auch sinnvoll es jetzt gleich zu kaufen. Und wann und wie die Intel-PBs kommen ist ja alles andere als sicher....
 
Apple Produkte werden immer einen gewissen Wert haben.

Ich denke man kann es kaufen, bis die neuen kommen vergehen noch mehr als 1 halbes Jahr und das ist eine lange Zeit.

Und ob die wirklich "verdammt schnell" sind werden wir sehen und halte ich immernoch für ein Gerücht.
 
Niemand weiß, wie gut die Intel Geräte sein werden. Mir fallen ohne Nachzudenken 2 Leute ein, die jetzt noch ein aktuelles Powerbook für diesen Preis gekauft haben. Einmal 15" und einmal 17".
Die PowerPC Powerbooks sind so langsam ausgereift ;).
Ich würde sofort kaufen, wenn ich eines bräuchte.
 
Hi Neddi,

hatte das gleiche ibook und hab mir weil es inzwischen zu langsam war vor 2 Wochen ein neues Powerbook gekauft. Wenn Du es brauchst, kauf es jetzt, es lohnt sich…!

Ich hab sogar gerade noch das nicht aktualisiert Modell erwischt (12''), und hab dann als Entschädigung noch 1 GB RAM dazubekommen.

Grüsse, p-cord
 
Neddi schrieb:
Macht es eigentlich Sinn, jetzt noch ein Powerbook 15 mit erweitertem Speicher für ca. 2.400,00 Euros zu kaufen, wenn angeblich schon die ersten Intel-Powerbooks im ersten Halbjahr 2006 auftauchen?

Wie schafft man es, für ein 15er selbst mit maximaler Ram-Ausstattung 2400 Kracher auszugeben?!
 
Hat einer eigendlich einen Überblick wieviele dieser Threads es hier gibt ;)
 
Nö, haben wir natürlich nicht (mehr) :p

Ach ja: Ich würd noch eins kaufen ;)
 
Neddi schrieb:
Sorry, da habe ich mich beim Kopfrechnen wohl vertan ...
Es kostet sogar 2.549,01 Euro.

Apple Store Power Book 15

Also ich hab exakt 1900 ausgegeben mit 2 Gig - aber das war auch ein bisschen geschummelt (refurbished Aktion). Ansonsten würde ich RAM immer bei DSP Memory kaufen - wenn Du Apple Care nicht kaufst, muss es auch kein Originalspeicher sein.
 
BTW: Gut, dass Du in Deiner Session noch kein Passwort eingegeben hast...
 
refurbished würde ich auf jeden Fall wagen- ein Freund von mir hat sich vor knapp 2 Jahre das gleiche Powerbook wie bestellt- 15" mit 1,25Ghz; ich hab mit EDU Rabatt 2000€ bezahlt, er 1800€ allerdings mit 1gb Speicher mehr;

Von Außen sah man nix, gelaufen ist es auch ohne Probleme...
 
nelno schrieb:
BTW: Gut, dass Du in Deiner Session noch kein Passwort eingegeben hast...

Auf was mann hier alles achten muss :D
 
OFJ schrieb:
Auf was mann hier alles achten muss :D
Hier weniger als anderswo hoffe ich.
Wollte nur darauf hinweisen, dass das Verlinken von sessionbasierten Inhalten gefährlich ist - und letztendlich auch sinnlos, weil nur temporär verfügbar
 
OFJ schrieb:
Auf was mann hier alles achten muss :D
... ich merks auch gerade ... aber wir sind ja hier unter uns, da nutzt man doch sowas nicht aus :D :D :D :D
 
Neddi schrieb:
... ich merks auch gerade ... aber wir sind ja hier unter uns, da nutzt man doch sowas nicht aus :D :D :D :D

Na hoffentlich :( ;)
 
Ich kann nur sagen, kauf es. Ich auch gerade vom Dual G5 auf ein PB 17 mit 1,5 GB gewechselt. Ich dachte eigentlich das es hart wird...Ist es aber nicht. Lediglich bei den Videosachen merkt man einen Unterschied. Ansonsten ist es ein Traum.

Gruß Carsi
 
Na gut, dann werde ich mal zuschlagen ... :)

Auch wenn Threads dieser Art schon oft aufgetaucht sind, danke für Euer Verständnis und Tipps :)

Gruss Neddi
 
zwei kumpels von mir haben sich jetzt jeder ein 15er geholt, beide äußerst zufrieden damit. der riesenvorteil ist eben, weil die alubooks nun weit über zwei jahre auf dem markt sind, das sie technisch sehr ausgereift sind und kaum probleme machen.
je nach benötigter leistung würde ich mir entweder jetzt eins holen oder lieber warten...
 
Zur Not kannst Du das mit hohem Wiederverkaufswert kurz vor Erscheinen der Intel-Dinger verkloppen...
 
Zurück
Oben Unten