Jetzt noch ein MBP 13"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Loki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2003
Beiträge
279
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken mir ein neues UniBody MacBook Pro zu holen um mein 1,2 Ghz IBook G4 abzulösen.
Nun habe ich auch noch einen 24" iMac mit 3,06C2D und 4GB den ich als Hauptrechner zu Hause nutze und der mir von der Leistung momentan völlig ausreicht. Allerdings hat meine Freundin nun mit Ihrem Studium begonnen und wir sehen immer häufiger das die Leistung Ihres iBooks(sie hat noch ein altes 900Mhz G3!) überhaupt nicht mehr ausreicht, also geht Sie immer häufiger an meinen Hauptrechner und dann muss ich wohl oder Übel auf mein G4 iBook zugreifen. Leider geht dieses selbst beim Internet Surfen via Safari bei Seiten mit Flash schon arg in die Knie ich merk das wahrscheinlich besonders da die Desktop Rechner vor denen ich sonst Sitze recht leistungsstark sind(zuhause halt der iMac und im Büro ein MacPro) Nun weiß ich nicht ob es sich jetzt noch lohnt ein MBP dieser Generation zu kaufen da Anfang 2010 ja neue Geräte erscheinen sollten, allerdings weiss ich echt nicht was Apple da machen will da NVIDIA ja keine Chipsätze für die neue Intel Architektur bauen darf und die Intel onboard Chipsätze sind nun mal recht langsam. Also wenn es keinen Sprung bei der Auflösung des Displays oder sonst irgendwelche krassen Änderungen gibt wäre ich mit einem Aktuellen MBP schon ganz zufrieden zumal man das Teil mittlerweile für knapp über 1000 euro bekommt.

Ich weiß echt nicht was ich machen Soll ...

Gruß,

Loki
 
macbook alu 13zoll kaufen.
 
allerdings weiss ich echt nicht was Apple da machen will da NVIDIA ja keine Chipsätze für die neue Intel Architektur bauen darf und die Intel onboard Chipsätze sind nun mal recht langsam. Also wenn es keinen Sprung bei der Auflösung des Displays oder sonst irgendwelche krassen Änderungen gibt wäre ich mit einem Aktuellen MBP schon ganz zufrieden zumal man das Teil mittlerweile für knapp über 1000 euro bekommt.
Du hast dir deine Frage ja selbst beantwortet. Du wärst mit dem aktuellen MBP zufrieden weil man es schon für knapp über 1000 Euro bekommt. Was den Rest betrifft bitte in der Gerüchteküche im QuadCore-MBP Thread weitermachen, denn da werden mögliche Neuerungen seit Monaten diskutiert... :)

Link: https://www.macuser.de/forum/f47/bald-neue-quadcore-474152/
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten