Jetzt noch ein MacBook Pro??

  • Ersteller Sternenwanderer
  • Erstellt am
Sternenwanderer

Sternenwanderer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2004
Beiträge
2.337
Reaktionspunkte
18
Hallo leute,

naja, könnte sein, das bei mir ein Wechsel von nem 1,67 G4 zu nem MBP bevorsteht.

Jetzt habe ich mich durch kiloweise Threads durchgeschlagen und von etlichen Problemen mit den MBPs gelesen.
Ich kenne die meisten PRO und CONTRAS, aber jetzt kommt meine Frage:

Kann man mit den Problemen, die das aktuelle MBP hat leben? Ich meine nicht die kosmetische, völlig zweitrangige Seite, sondern zB. die Wärmeentwicklung und das mangelnde Veständnis von Apple, eine professionelle Lösung für die Hitze im Book zu finden.

Wird das besser mit den neuen Books, oder nicht? Und wenn nicht, sind die Fehler im aushaltbaren Bereich?

Grüße
 
Man kann definitiv mit den Problemen leben - und noch besser - die Probleme sind in der aktuellen Verkaufsversion praktisch auch alle behoben.

Selbst eine neue Produktrevision wird das MacBook Pro nicht verbessern. Die Wärmeentwicklung wird mit neuen Prozessoren höchstens schlechter - im besten Fall gleichbleiben.

Fazit: Zugreifen! :)
 
Also ich persönlich hab auch ein MacBook Pro in der 17" Version. Habe wahrscheinlich Glück gehabt und bis jetzt noch kein einziges Problem mit dem Teil gehabt. Von diesem Problem mit der "Wärmeentwicklung" habe ich schon des öfteren gelesen, ist mir persönlich bei meinem Produkt noch nie aufgefallen (verwende es mobil aber hauptsächlich für surfen, office arbeiten etc.). Aber da laut macrumors das Produkt bald ein Update erfahren wird, sollte man mit dem Kauf doch noch etwas warten, denke ich.
 
ja ich finde auch dass man jederzeit zugreifen kann ohne schlechtes gewissen.

die wärmeentwicklung wird sicher nicht besser werden (höhere leistung= mehr wärme? bei gleichem gehäuse???)
 
...also nix mehr mit gemütlich auf der Couch morgens chatten und surfen? Weil Gefahr das man sich die Beine verbrüht?:eek: :( :rolleyes:
 
JA, man kann definitiv damit leben!

Mein MBP hier fiept ohne ShhhMbp, mit dem Tool ist das jedoch überhaupt kein Problem. Ausserdem kann ich ja per Garantie das MLB tauschen lassen.

Die Wärmeentwicklung finde ich vollkommen okay, ist zwar nicht super angenehm das Ding auf den Knien zu betreiben, dafür hab ich jetzt in den paar Monaten genau 1x den Lüfter gehört beim Arbeiten.
 
Ich lebe mit meinem MBP (Produktionswoche Ende April) seit dem MLB- und dem Akku-Tausch auch sehr zufrieden, wobei natürlich die derzeitig produzierten Books noch besser sein dürften.

Natürlich bin ich auch auf das Update gespannt, das mit dem Merom einhergeht, und interessiere mich für die Reviews der User, die eines kaufen werden.

Aber wenn du bald eines brauchst, kannst du auch jetzt schon ohne Reue zugreifen. Warten kann man ja bekanntermaßen immer.

btw: Gibt es tatsächlich das Gerücht, dass es eine 2,33 GHz-Version nach dem Update geben soll?

@Sublime: Ja, auch ich hab in fast 6 Monaten meinen Lüfter letzte Woche zum ersten Mal anspringen hören und er hat das MBP wirklich angenehm heruntergekühlt.
 
Zurück
Oben Unten