Jetzt noch ACD 23" (Diplomarbeit)

Diskutiere das Thema Jetzt noch ACD 23" (Diplomarbeit) im Forum Mac Zubehör

1. denn1z

denn1z Thread Starter Mitglied

Hi,

ich weiß, dass die jetzt noch kaufen Threads langsam echt nerven, aber bei mir ist es wirklich wichtig :D

Ich schreibe alsbald Diplomarbeit und ich glaube, dass das stundenlange Schreiben an einem 13" Monitor des MacBooks ganz schön anstrengend sein kann, daher bräuchte ich eigentlich ein neuen Monitor.

Große Auswahl gibt es bei mir aufgrund der Bildbearbeitung leider nicht und der ACD sieht einfach mit am stylischten aus... Es darf kein TN-Panel sein, der Dell UltraSharp 2007WFP überzeugt mich irgendwie nicht so und der EIZO S2231 W, hm sieht einfach nicht gut aus.

Hinzu kommt die praktische 0% Finanzierung von Saturn, die leider nur noch bis morgen läuft. Das Geld wäre auf jeden Fall da, aber ich finde 0% Finanzierungen so schön angenehm und man kann die Kohle einfach für was anderes rausballern :rolleyes:

Eigentlich wollte ich ja den Eizo S2231 nehmen, aber dann steht man da bei Gravis rum und sieht diesen 23" ACD und denkt nur, GEIL!

Lohnt es sich denn nun noch einen ACD zu nehmen, ich meine rein technisch sind die ja, da Apple die Panels ab und an aktualisiert hat, relativ u to date. Sieht man mal vom HDMI Anschluß ab, den ja aktuelle Monitore sowieso nicht immer haben, ist der aktuelle ACD doch eine feine Sache.

Wozu bräuchte ich eine iSight im ACD und das aktuelle Design überzeugt mich total!

Dieser Thread richtet sich eigentlich an Leute, die auch erst kürzlich einen ACD gekauft haben, so von wegen Argumentenaustausch oder so :p

Tja, was mach ich nu?

Grüße

Dennis

2. Plastik

Plastik Mitglied

hi,
    ich hab mein 23er zwar schon länger, sage aber trotzdem: kaufen!
    ich habs bis heute nicht bereut. und wenn das geld da ist, sollte die frage erst gar nicht aufkommen...

das display ist besser als sein ruf!

gruss
    Plastik - der sagt: alles andere ist plastik-wackelkram!

3. Schokomilch

Schokomilch Mitglied

imho: NEIN!

wenns ein kautelles sein muss greif zu anderen Herstellern.

Wenns ein apple sein MUSS: klarer Fall; ein 20/23" acryl display... :) hab selbst so eins, das 20'er kostet grade mal 200 euros...

4. twiederh

twiederh Mitglied

Ich habe auch seit ca. 1,5 Jahren ein 23" ACD und bin sehr damit zufrieden.

5. denn1z

Hi,

das Problem ist eben die Diplomarbeit sonst könnte ich ja auch noch auf die Neuen warten... herje, echt blöder Zeitpunkt... :(

6. dasich

dasich Mitglied

Für deine Ansprüche reicht das Apple ACD. Allerdings rate ich auch zu einem Acryl Display. Ich persönlich würde einen Eizo vorziehen, wenn ich das Geld hätte. Aber ich mach auch mit Fotos. :)

Also meine Meinung, kauf es, wenns Dir gefällt und Du es nur zum tippen und kleineren Sachen brauchst.

dasich

7. tridion

tridion Mitglied

ich habe seit 1 1/2 Jahren ein ACD 23'' in Alu (weil mein ACD 22'' der allerersten Gen. von 1998 nach 8 Jahren am Helligkeitslimit angekommen war - aber bei einem Studenten läuft es immer noch!). Ich hätte auch ein Acryl 2. Gen. genommen, aber ich fand damals keines. Also ist es in Alu. Und läuft prima, keine Fehler, nix.

Gruß tridion

8. padlock962

padlock962 Mitglied

Das 23" ACD ist sicher gut.
    Aber als ich vor der Display-Entscheidung stand, habe ich kurz im Geschäft das ACD neben einen Eizo S2411W gestellt. Das ACD hatte keine Chance (ausser beim Design). :)

9. denn1z

Hi,

ich bearbeite ja "leider" auch Fotos ab und an, das macht mir das Ganze ja so schwer...Hinzu kommt die 0% Finanzierung von Saturn und das gute Design des ACDs. Eigentlich Blödsinn für ein 23" ACD über 700 € zu zahlen, wenn man für 550 € ein 22" Eizo bekommt, welches vom Bild um Längen besser ist und auch nicht in vielleicht 2-3 Monaten erneut aktualisiert wird. Aber man ist eben Applefixiert..

Grüße

Dennis

10. MacEnroe

MacEnroe Mitglied

Dem Eizo würde eine Aktualisierung mit einem einigermaßen schönen
    Gehäuse aber guttun.

Wüßte nicht, was es beim Apple da zu verbessern gäbe.

Die Bildqualität im Laden würde ich nicht unbedingt zum vergleich heran-
    ziehen. Erstmal müsste man beide Monitore kalibrieren, dann die Darstellung
    der Bilder in Photoshop bei gleicher Helligkeit und gleichem Kontrast vergleichen.
    Nur das würde Sinn machen bei Bildbearbeitung.

Und egal ob Acryl- (dort sowieso) oder Alu-Display, auf beiden wird
    erfolgreich Bildbearbeitung gemacht. Und schlechter ist es nicht geworden
    im Lauf der Jahre, sondern besser.

Auch wenn es inzwischen evtl. ein bisschen bessere gibt, aber die kosten
    ja auch genausoviel.

Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...