Jetzt noch 2020 MacBook Air kaufen?

Performance ist für mich nicht so das Thema. Da würde wahrscheinlich auch eins von 2016 reichen.. Internet, YouTube, Musik.App, mal ne Steuererklärung machen. Das waren meine Anforderungen.

Wichtiger wäre mir Akkulaufzeit, Displayhelligkeit und Schärfe, 4-5 Jahre wieder Ruhe bzgl. Neukauf.
 
Ist halt die Frage, was Du dir genau von einem möglichen Redesign versprichst?

Vielleicht 14“ statt 13“ oder mal ne ansprechende Farbe oder ein nicht 10 Jahre altes Design. ;-)

Nicht falsch verstehen. Finde das aktuelle auch schon super und reicht für mich mehr als nur aus. Aber wenn halt in Kürze was frischeres kommen würde, würde ich warten.
 
Vielleicht 14“ statt 13“ oder mal ne ansprechende Farbe oder ein nicht 10 Jahre altes Design. ;-)
Falls man auf Bonbon Farben und weiße Displayrahmen steht...

Seit man das Display mit dieser Aluminiumleiste mit dem Schriftzug versehen hat, sieht der obere schwarze Rand grauenvoll aus. Man hätte das Display etwas höher setzen sollen, damit der schwarze Rahmen an allen Seiten gleich groß ist.
 
Das ist ja immer so eine Geschmackssache. Anfänglich fand ich das auch nicht sonderlich schön, je öfter ich das jetzt allerdings sehe, desto besser gefällt es mir. Kann bei anderen ja auch so sein.
 
Ich finde das Air in Anbetracht des aktuellen Preises bei diversen Stores momentan wirklich ein Preis Leistungs Kracher. Für unter 1000€ ein so leistungsfähiges Notebook mit dieser Akkulaufzeit und mit dem Apfel drauf, da fällt mir nicht mehr viel dazu ein. Hatte auch überlegt zu warten, aber bis vorraussichtlich Mitte 2022 zu warten? Damit Gerüchte von irgendwem vllt wahr werden? Noch fast ein Jahr?
Es ist bisher nicht einmal die ganze MacOS Hardware auf dem M1, die werden erstmal vorrang haben und dann irgendwann widmet sich Apple vielleicht dem kleinen MBA zu. Anderes Design hin oder her, selbst das aktuelle wird noch viele Jahre in der höheren Liga spielen und Anwender werden, auch durch die Anpassung der Programme, noch sehr viel Spaß damit haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kenduo
Sehe ich auch so.
Aus meiner Sicht war da sogar der Wechsel vom MBP16 zum MBA M1 sinnvoll…
 
Zurück
Oben Unten