Jetzt noch 2020 MacBook Air kaufen?

Country1

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2021
Beiträge
103
Reaktionspunkte
65
Hallo Zusammen,

mein altes 2014er MacBook hat den Geist aufgegeben und ich benötige zeitnah Ersatz. Ich wollte eigentlich einfach das aktuelle MacBook Air in der Basis-Konfig holen aber nun ist dieses ja auch schon fast wieder ein Jahr alt. Ist für das MBA in Kürze ein Update zu erwarten oder ist davon auszugehen, das hier so schnell noch kein Redesign kommt?

Vielen Dank
 
Wenn Du jetzt ein brauchst, dann kauf es. Du bekommst es ja teilweise schon im Angebot für etwas über 900. Leistungstechnisch ist es immer noch top!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kenduo
Gerüchteweise gibt es das Air Redesign erst Mitte nächsten Jahres, dieses Jahr werden wohl nur neue Pros vorgestellt (zu wahrscheinlich deutlich höheren Preisen als das aktuelle Air). Würde aber vielleicht bei einem Händler kaufen, der 30 Tage Rückgabe bietet, eventuell überrascht Apple ja doch zeitnah.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Country1
Gerüchteweise gibt es das Air Redesign erst Mitte nächsten Jahres, dieses Jahr werden wohl nur neue Pros vorgestellt (zu wahrscheinlich deutlich höheren Preisen als das aktuelle Air). Würde aber vielleicht bei einem Händler kaufen, der 30 Tage Rückgabe bietet, eventuell überrascht Apple ja doch zeitnah.
Ich finde so ein vorgehen echt ein Unding. Ich würde eine Ware nur bestellen wenn ich mir sicher bin, dass ich diese auch behalten will sofern sie natürlich technisch i.O. ist. Jetzt bestellen und dann nach 30 Tagen Nutzung zurück geben weil doch was neueres kam, sowas verbietet der Anstand meiner Meinung nach. Aber klar...wen interessiert schon meine Meinung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OmegaApex, Punktown, Scum und 13 andere
Ich stehe ja auf klassisch Silber, aber so langsam finde ich die bunten Macs richtig gut... und spätestens bei so nem Bonbon Air würde ich schwach werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flowerball
Aber klar...wen interessiert schon meine Meinung

Na also mich schonmal nicht. ;) Diese freiwillig verlängerte Rückgabe ist übrigens Teil des Serviceangebots und darf tatsächlich genutzt werden. Mein Stammhändler wirbt damit und als Kunde wird man bei jedem Einkauf bzw. Beratungsgespräch extra darauf hingewiesen. Es geht hier auch nicht um Vorsatz sondern eine Absicherung trotz ernsthafter Kaufabsicht. Wenn du aus seltsam verstandenem Anstand freiwillig auf deine eingeräumten Rechte als Kunde verzichtest, darfst du das aber natürlich weiterhin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Country1
Wenn Du jetzt ein brauchst, dann kauf es. Du bekommst es ja teilweise schon im Angebot für etwas über 900. Leistungstechnisch ist es immer noch top!

Eben. Und neuere werden teurer. Garantiert. Abgesehen davon, dass die (wenn, dann) erst um November herum erscheinen.
 
Na also mich schonmal nicht. ;) Diese freiwillig verlängerte Rückgabe ist übrigens Teil des Serviceangebots und darf tatsächlich genutzt werden. Mein Stammhändler wirbt damit und als Kunde wird man bei jedem Einkauf bzw. Beratungsgespräch extra darauf hingewiesen. Es geht hier auch nicht um Vorsatz sondern eine Absicherung trotz ernsthafter Kaufabsicht. Wenn du aus seltsam verstandenem Anstand freiwillig auf deine eingeräumten Rechte als Kunde verzichtest, darfst du das aber natürlich weiterhin.
Naja, es kommt darauf an, was der Händler genau unter der verlängerten Rückgabe versteht.
Meistens bieten Händler dies zwar an, wobei sich der Einsatz lediglich auf das Kennenlernen der Eigenschaften des Geräts bezieht (z.B. wie bei Cyberport).
Damit ist dann i.d.R. kein echtes Arbeiten gemeint, bestenfalls noch mit mehreren Ladezyklen.
Ist dies aber dennoch vom Händler so abgedeckt, dann ist das Serviceangebot in Ordnung.
Anderenfalls pflichte ich Freemaxx bei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger
Na also mich schonmal nicht. ;) Diese freiwillig verlängerte Rückgabe ist übrigens Teil des Serviceangebots und darf tatsächlich genutzt werden. Mein Stammhändler wirbt damit und als Kunde wird man bei jedem Einkauf bzw. Beratungsgespräch extra darauf hingewiesen. Es geht hier auch nicht um Vorsatz sondern eine Absicherung trotz ernsthafter Kaufabsicht. Wenn du aus seltsam verstandenem Anstand freiwillig auf deine eingeräumten Rechte als Kunde verzichtest, darfst du das aber natürlich weiterhin.
Dann nenne uns doch bitte mal Deinen Händler...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kenduo
Eben. Und neuere werden teurer. Garantiert. Abgesehen davon, dass die (wenn, dann) erst um November herum erscheinen.

1-3 Hundert Euros teurer wäre für mich OK mit einem nach etlichen Jahren endlich frischen Design, besserem Display und vielleicht noch 1-2 anderen Vorteilen.
 
Design okay
1 Jahr Vorteil ;)
Mehr Cash…

Klar. Geht. Nur die Frage, wie du die Zeit überbrücken möchtest? ;)
 
Klar. Geht. Nur die Frage, wie du die Zeit überbrücken möchtest? ;)

Ich versuch es mal mit meinem Billig-iPad. ;) Ich würde mich aber ärgern wenn in 6-8 Wochen ein deutlich aktueller wirkendes MacBook, vielleicht sogar in Farben, erscheint. So gut kenne ich mich. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja gut. iPad ist ein guter Ansatz, wenn das vom passt.
 
danke! Dann warte ich erst mal noch ne Weile ab.

Ich würde nicht warten.

1. Die historischen Daten sind nicht wert.
Das Macbook Air hat in den letzten 11 Jahren nur ganz wenige echte Überarbeitungen erhalten.
2010 Einführung der neuen Variante, 2011 beleuchtetet Tastatur, 2017 Neues Gerät mit Retina, 2020 alte Tastatur und 2020 M1
Der Rest war einfach nur die Aktualisierung des Intel Prozesssors.
Den gibt es nicht mehr, und man kann davon ausgehen dass der M1 (der eigentlich ein A14X ist) vermutlich erst Ende 2022
durch einen leicht verbesserten M2 abgelöst wird.

2. Die bald erscheinenden Macbooks sind teurer.
Im Herbst (wahrscheinlich Oktober) werden die neuen Macbooks Pro 14 und 16 erscheinen, das sind Geräte
in der Preisklasse 2000 - 5000 Euro, also erheblich teurer als das MBA.

3. Das neue bunte Macbook Air kommt erst später
Alle Hinweise auf ein neues butes Macbook Air, dass zusätzlich kommen soll und teurer sein soll,
reden von Mitte 2022 als Einführuingstermin, das ist noch 1 Jahr.
Hinzu kommt, dass es Verzögerungen bei allen Mac Computern gab, es kann auch Herbst 2022 oder Frühjahr 2023 werden.

Wenn Du also jetzt eins MBA brauchst, dann würde ich nicht warten, sondern jetzt kaufen, solange es die noch günstig gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moriarty, Scum, dg2rbf und 2 andere
Wenn das neue Pro dieses Jahr vorgestellt wird heist es noch lange nicht dass es dieses Jahr noch kommt oder?
Habe mir erst vor kurzem das 2020 Pro mit M1 gekauft bzw geliehen via Cyberport Abo
 
Ist halt die Frage, was Du dir genau von einem möglichen Redesign versprichst?

Ich hab meiner Frau vor ein paar Monaten ein neues (M1) Air gekauft und finde, das Teil ist schon nahezu perfekt.
Die Webcam wäre das einzige, wo ich im nächsten Modell eine spürbare Verbesserung erwarten würde, aber ansonsten?!
Eventuell wären neue Farben noch ein Grund.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verdeboreale
@nex86
Das neue Macbook Pro 14 wird natürlich noch in diesem Jahr kommen. Angeblich läuft die Produktion aber bereits auf Hochtouren.
Es ist aber keinesfalls der Nachfolger deines Macbook Pro 13 (m1) sondern der Nachfolger des Macbook Pro 4TB3, das deutlich teurer ist
und momentan noch verkauft wird.
 
Ob du es willst, ist eine Sache, ich kann dir aber sagen: vor 3 Wochen hab ich mir eins bestellt (umgestiegen vom 2017 Air) und sage, dass da Welten zwischen der Performance liegen.
Habe selbst lange mit mir gerungen wegen evtl Kinderkrankheiten durch die Architekturumstellung oder so, bin aber bislang auf nichts gestoßen.
 
Zurück
Oben Unten